Kennt jemand diese Amps?

+A -A
Autor
Beitrag
edi_nockenfell
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 16:19
Hallo.

Mochte mir gerne zwei neue (gebrauchte) Amps kaufen. Einen 4kanal für die vordere Kompo (möglichst Audiophil) und eine 2kanal bzw. mono für den Sub (mit ordentlich Schub). Bin bei ebay über folgende Angebote gestossen, weis aber nicht ob die Teile was sind oder nicht.

Alpine Verstärker 3554
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

KENWOOD KAC-PS401M
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

Alpine V12 MRV-F
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

Helix HXA40X
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT
(Was ist denn der Unterschied zwischen der HXA40X und der HXA40?

Die ersten zwei würden mich besonders interessieren da sie nicht weit weg von mir sind und ich sie mir persönlich abholen könnte. Dann kaufe ich wenigstens nicht die Katze im Sack.
Von Kenwood weis ich halt im CAR-HIFI-Bereich gar nichts. Hat die wirklich so viel Power wie drauf steht und ist sie klanglich ok?
Oder soll ich gleich etwas mehr ausgeben und mir was von Hifonics zulegen? Sind die wirklich um so viel besser?

Oli
klenki80
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 18:09
Würde die Helix für die Front nehmen. Das X bedeutet, dass da ne Aktivweiche drin ist. Die reicht von 50-5000Hz. Kannst damit also ein Frontsystem aktiv ansteuern. Klang ist sehr klar und präzise. Kann u.U. mit Metallhochtönern etwas scharf werden, kannst bei Aktivbetrieb ja aber runterdrehen. Hab mit der 400er MB-Quart-TitanHTs betrieben und ich fands absolut geil. Als Bassendstufe würd ich eher zu so einer dann greifen. Hat ordentlich Leistung und nen guten DF:
http://cgi.ebay.de/w...item=4518199661&rd=1
edi_nockenfell
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 18:59
@ klenki80

Hab Dank für deine Antwort. Dachte schon ich bekomme überhaupt keine Antwort mehr bevor die Auktionen rum sind

Wie siehts denn mit der Kenwood aus? Ist die nichts?

Und die Alpine´s? HU´s bauen die ja ausnehmend gute. Siehts bei den Amp´s nicht so aus?

Der Oli der sich schon auf den Sound in seinem Auto freut
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 15. Jan 2005, 19:40
Wie du richtig schreibst, sind die HU´s von Alpine echt klasse.

Die Amp´s sind aber nicht so doll. Bekommste besseres fürs Geld.

Kenwood-Amp´s kenn ich leider gar nicht....aber da find ich die Radios schon nicht so empfehlenswert!

Von deiner Auswahl würde ich auch die Helix nehmen.
pimpmysound
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2005, 22:33
Hallo!

Gerade von der Helix würde ich die Finger lassen, denn die HXA 40 ist relativ anfällig.

Die Kenwood PS Endstufen sind wirklich absolut brauchbare Endstufen, mit denen macht man nichts verkehrt.

Die Alpine 3554 ist doch schon sehr alt und für meinen Geschmack auch kein Schnäppchen mehr zum aktuellen Preis.

Die andere Alpine ist aber durchaus brauchbar.


Viele Grüße

Achim


[Beitrag von pimpmysound am 16. Jan 2005, 17:13 bearbeitet]
edi_nockenfell
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 02:30
Das ist ja mal ne klip- und klare Antwort. Danke El-Akeem
Werd mal schauen ob ich die Kenwood zu nem vernünftigen Preis bekomme. Wenn nicht dann wirds wohl die Sigant Ram3 MkII werden.
Für meinen Alpine SWR304A-Sub (200W rms) sollten beide absolut ausreichend sein, oder?

Wegen der 4kanaligen für die Kompo weis ich jetzt gar nicht wie ich machen soll. Die Helix hätt mich schon sehr interessiert (von wegen dem guten Klang), aber wenn die recht anfällig ist ist´s halt auch nichts.
Hat jemand von euch noch andere Vorschläge für einen bezahlbaren 4kanal-Amp. Wie schon gesagt, Klang ist mir wichtiger als Lautstärke. Welche Marken zeichnen sich noch durch ausserordentlich guten Klang aus?

Werd einfach bis ich was besseres weis wieder meinen guten alten Lanzar OptiDrive 100q Amp benutzen. Hat früher gut funktioniert, wirds jetzt (vorerst) auch tun.

Danke für die Antworten,

Oli.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 14:19
Ich würde mich bei ebay nach ner Gebrauchten Soundstream Reference umschauen... Sind sehr geile, feine Klangendstufen!

Mit der Signat für den Sub machste nix verkehrt

edit:
Manchmal gehen hier auch welche im Forum übern Tisch


[Beitrag von doppelkiste am 16. Jan 2005, 14:20 bearbeitet]
edi_nockenfell
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 14:32
Was ist denn ein akzeptabler Preis für die Signat Ram3 MkII ? Bzw. ab wann wirds überzogen?

Oli.
HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 15:20
Also die Signat RAM3 MKII würde ich für ne gut gebrauchte max. 100 Euro´s zahlen.

Die Stufe find ich persönlich auch ganz gut.
pimpmysound
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2005, 17:14
Hallo!

Ja, die Lanzar würde ich auch in jedem Fall reinmachen!


Viele Grüße
SoundOff96
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2005, 19:15

doppelkiste schrieb:
Ich würde mich bei ebay nach ner Gebrauchten Soundstream Reference umschauen... Sind sehr geile, feine Klangendstufen!

Mit der Signat für den Sub machste nix verkehrt

edit:
Manchmal gehen hier auch welche im Forum übern Tisch ;)


Die Soundstream sind eine sehr gute Empfehlung - bin mit einer Soundstream Anlage 1996 bis ins Sound Off Europafinale gekommen ...
Wer so ein Schätzchen findet, sollte es nicht wieder hergeben ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diese Amps genau ???
Micra_Fahrer am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  6 Beiträge
Wer kennt sich mit Orion-Amps aus???
Fööhhni22 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese marke
Daniel83 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  31 Beiträge
amps brücken???
$ickboy am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Schnelle AMPs ?
Mr.Kabelsalat am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
Kennt jemand diese RF-Frequenzweichen?
AHS am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
wer kennt diese Dämmpaste
ScireG4 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Amps im Himmel eingelassen ???
CrueltY am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  18 Beiträge
Nakamichi Amps
dipl_glotz am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Flüssigkühlung des Amps
Cheeeech am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  73 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen