Brauch ich wirklich noch einen Subwoofer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Armoxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 11:05
Hallo
mal eine ganz blöde frage lohnt es sich einen Subwoofer im Auto zu haben ? Bin nicht gerade der Typ, bei dem alles rumsen muss wenn ihr wisst was ich meine . Ich frage nur weil ich nicht weiß ob es ein richtiger unterschied ist wenn der Bass aus einem Subwoofer oder auf den Boxen kommt. Musik höhre ich eigendlich gemischt von allem etwas. Was meint ihr ?


Radio: Eins von Xomax °° Ich weiß aber hab es geschenkt bekommen werde aber wechseln aber immo ^^
Auto Fiat Punto 176
LS : Hifonics 16.5 cm 100/200 RMS/Max
Endstufe : Crunch MXB 4150i

lg
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 11:44
Ein Subwoofer ist ja nicht nur zum rumsen da.
Ein weitverbreitetes Vorurteil, übernommen, wenn man irgendwelche Prolls mit geöffnetem Fenster und voll aufgedrehtem Bass durch die Gegend fahren sieht.

Der Subwoofer soll die Musik dort ergänzen, wo das Frontsystem, bedingt durch seine kleine Membrangröße, nicht mehr in der Lage ist, die tiefen Töne wiederzugeben.
(Ich hoffe Du hast das System VORNE installiert )


Du hast ja quasi schon alles nötige im Auto, sprich eine 4-Kanal Endstufe an die Du an Kanal 3+4 gebrückt einfach einen Subwoofer anschliessen kannst.



Deßhalb empfehle ich Dir den Weg zu einem Fachhändler(und damit meine ich nicht Mediageizistgeil....) um vor dem Kauf verschiedene IN!!! Deinem Auto probe zu hören.

Laß DEINE Ohren entscheiden.

Mit Deiner PLZ kann man sicher einen guten Händler in Deiner Ecke empfehlen.
Armoxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 11:53
lautsprecher sind nur vorne in den türen das problem ist , das es bei mir keine fachmärkte ausser gibt plz 2... nur mediamarkt atu ecc was währe denn wenn ich mir einen kleinen fertigen sub kaufe ? brauche ich dann eigendlich unbedingt einen Kondensator ? hab ja nur ne kleine Endstufe drin
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 11:55
Kannst Du mit Deiner PLZ mal etwas konkreter werden?
Armoxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 11:55
ok ganz genau 21224
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 12:11
Da hätte ich zwei gute Adressen für Dich:

Zum einen Kai Stüven:

http://www.hotfrog.de/Firmen/Kai-Stueven

ZUm zweiten Dr. Car HiFi:

http://www.drcarhifi.de/filialen.html


Es gibt noch Poetter in Hamburg, hab von denen aber noch nix gehört oder gelesen:

http://www.poetter-car-hifi.de/index800.htm


.... und Nein - Du brauchst kein Kondensator.
Aber eine ausreichend dimensionierte Stromversorgung.


http://www.selfmadehifi.de/carallg.htm#4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauch ich noch?
richietk am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  32 Beiträge
HILFE brauch Profitips.
MKUltra am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  6 Beiträge
Brauch ich einen Cap ?
Trancegirly04 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  16 Beiträge
HILFE! Was brauch ich?!
DaisyGirl am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  4 Beiträge
So brauch mal Hilfe!!
Freeky am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  11 Beiträge
Brauch ich echt einen Kondensator?????
HenroX am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  6 Beiträge
brauch ich noch ne batterie?
manny002 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  6 Beiträge
brauch noch ´nen paar dämmtipps!!
DJ_MeGaRa am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Brauch hilfe wegen Kofferaumausbau ?
DJChriiis-TM am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  21 Beiträge
Brauch ein paar Denkanstösse
heiniheini am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen