Wieder einmal ein "Amp einstellen" - Thread.bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
djblake12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 12:58
Hallo,

Ich habe mich hier im Forum schon intensiv übers einstellen von Verstärker usw. schlau gemacht und es auch probiert bei mir im Auto...aber das Ergebniss ist nicht gerade super...

HU: Alpine CDA-9855r
FS: serien LS, jedoch gedämmt
Amp: Hifonics Brutus AX1500d
Sub: Hertz HX250d

Ich fahre einen Ford Mondeo Mk3 Fließheck - bin eigentlich mit dem serien FS ziemlich zufrieden...

- Subsonic am Amp ist auf ca. 30Hz gestellt
- LowPass zwischen 90-100Hz

Verstärker ist laut Beschreibungen hier im Forum eingepegelt worden...

Mein Problem ist, dass der Bass viel zu leise bzw. schwach ist...ich habe den Bass EQ am Amp knapp auf +6dB trotzdem kommt viel zu wenig raus, wenn ich den Bass EQ noch weniger runter drehe so wie es immer empfohlen wird kommt fast garnichts mer raus!!

Am Alpine habe ich den Crossover des Subs ebenfalls auf 100Hz eingestellt und das FS, RS ab 100Hz wobei ich das FS und die RS -6db abgeschwächt habe damit die Lautstärke vom Sub und FS so halbwegs passt....

Beim grafischen EQ habe ich alles nach Gehör eingestellt und dabei das Band1 auf +6db wegen dem Sub...

Angemerkt habe ich den Subregler am Alpine auf +15

Hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen!!! habe schon vieles probiert um so halbwegs guten Sound zu bekommen, klappt aber nicht so gut...
djblake12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 15:46
Den Bass Remote Regler des Verstärkers habe ich im Moment nicht angeschlossen...
dbgolf3
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 00:57
dreh mal die Phase vom Sub um.Weil es sein kann, wenn die Phase nicht passt, dass sich die Schallwellen auslöschen.
djblake12
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 10:34
Hab ich auch schon mehrmals probiert - man hört einen Unterschied, deshalb bin ich mir sicher dass auch die Phase stimmt....
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 11:32
Hast du am 9855r die "Defeat" Fuktion auf "OFF" stehen?

Ist der "Media Expander" On (welche Stufe)?

Ich hab auch das 9855r und kann mich nicht über wenig Bass beschweren und du hast ja wesentlich mehr Leistung am Sub als an den Lautsprechern, somit sollte da eigentlich schon was bei raus kommen.
djblake12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2010, 11:52
"Defeat" ist auf OFF da ja sonst keine Einstellmöglichkeiten möglich wären...

"Media Xpander" habe ich jetzt beim probieren ON und OFF gehabt - ist natürlich ein Unterschied, klingt jedoch ohne oder mit nicht gerade weltbewegend, wenn er ON ist komm ich halt mit der allgemein Lautstärke nicht so hoch rauf, da es früher verzerren anfängt...habe mit mp3´s und audio CDs herumexperimentiert...welche Stufe ist denn zum empfehlen, beim mp3´s??

Dass denk ich mir auch - bei z.b. einem 50HZ Signal kommt jawohl einiges heraus wenn ich das 9855r ordentlich aufdrehe, jedoch nützt mir das nichts beim Musikhören...
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 11:55
Hm, dann stimmt irgendetwas anderes nicht

Wo kommst du denn her, vielleicht wohnt ja ein User bei dir in der Nähe und schaut sich das ganze mal an.

Vielleicht ist auch das Gehäuse einfach nur falsch. Hast du mal einen anderen Subwoofer ausprobiert?
djblake12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2010, 12:02
Keine Ahnung was da los ist, ...Spannung vom Vorverstärkerausgang des Radios würde passen!! ,sollte 3Volt linker Cinchanschluss und 3Volt rechter Cinchanschluss bei voller Lautstärke sein oder?

Komme aus Österreich - Klagenfurt, werden wahrscheinlich nicht viel User von der Nähe sein

Bei einem GG kann doch nicht viel falsch sein, meiner Meinung - 22,5liter Volumen ohne Chassis...das müsste passen laut einiger Empfehlungen,

Hatte zuvor einen Spinner Audio K15 - jedoch wie ich draufgekommen bin, war die Endstufe nie richtig eingestellt..
b-se
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2010, 15:26
Mal ne doofe Frage: Ist der Sub-Out Pegel am Radio vielleicht komplett runter (einmal auf den Lautstärke-Knopf drücken)?
djblake12
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2010, 15:28
Nein habe ich schon geschrieben """Angemerkt habe ich den Subregler am Alpine auf +15""" - oder eben auf +10
b-se
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2010, 15:32
Ups....sorry...überlesen!
djblake12
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2010, 16:18

b-se schrieb:
Ups....sorry...überlesen!


kein Problem
zuengeln
Stammgast
#13 erstellt: 18. Feb 2010, 22:18
hey... ich weiß es nicht ob du es schon gesehen hast, aber schreib doch mal hier rein:

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=11890

da wird 100 pro jemand aus deiner Umgebung kommen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellen der Amp
Hubasepp am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  5 Beiträge
schon wieder ratlos. HILFE!!
emi am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  13 Beiträge
wie amp einstellen??
Mr.Tingel am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anlage einstellen
goodtoknowthat am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  8 Beiträge
Hilfe beim einstellen Hilfe
mchstill am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  15 Beiträge
amp einstellen k.a.
Escordpower am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  13 Beiträge
PPI einstellen!bitte um hilfe,Dringend!
ZXDRIVER1820 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  6 Beiträge
Sinus Live 13il Hochtöner einstellen... HILFE!!!
illegalflyer am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Optimale einstellen der amp´s
Daniel83 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  7 Beiträge
Anlage einstellen!
Bulldogfahrer am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen