Wohnung fuer die frontler?

+A -A
Autor
Beitrag
miesmus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2004, 07:03
Hello in die runde!
hab schon ein bisal mitgelesen und von zeit zu zeit recht nett amuesiert.
nun zu meiner frage.
ich habe da ein grundig radio mit blaupunkt coax speackern als front beschallung(glingt echt gut). jetzt habe ich aber das gefuehl das die magnat amp. eventuell zu klein ist, da der radio ja eh schon 2mal 25 watt hatt. der amp hatt 2 mal 75 watt in summe also 100 pro channel. die speacker haben aber eine leistung von 170 watt. da wuerden doch 70 watt verschwendet werden. oder? kann man da nicht einfach einen wiederstand zwischenschalten der die restlichen watt ausnuetzt?
Nah eh ned. sorry. danke fuers lesen bis hierher.
was andres huntst mich. hab nen alten volvo und wuerd gern ein fetsiges fronsystem reinbauen. was 2komponentiges halt. jetzt giebts da nur keine einbauplaeze. nur so einen durchloecherten blechstreifen im offenen handschuhfach. aber auch das nur auf der beifahrerseite. tueren mag ich nicht zersaegen! die lautsprecher sollen aber doch irgendwie ein nettes hauschen bekommen. denk da an 13 bis 16er groesser gehts unterm amaturenbrett nicht (dort wo vor 40 jahren die kabel sich noch frei bewegen durften) wiegross (klein) darf denn so eine einfamilienwohnung sein? haette so ca 1-2 liter platz pro sprecher. will das sich die ls richtig wohl fuehlen und mich mit jubelgesaengen lobpreisen. die kleinen bekomm ich schon irgendwie an die scheibe oder ins 3eck gekleistert aber die dicken???? welche begnuegen sich denn mit sowenig raum? mit bitte um ansage verbleibe ich mit untertaenigsten gruessen.
miesmus
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2004, 10:59

da der radio ja eh schon 2mal 25 watt hatt


Stimmt nicht, dein Radio hat vielleicht 2x 5 Watt, wenn überhaupt...


der amp hatt 2 mal 75 watt in summe also 100 pro channel.


Sehr merkwürdige Rechnung...


die speacker haben aber eine leistung von 170 watt. da wuerden doch 70 watt verschwendet werden. oder? kann man da nicht einfach einen wiederstand zwischenschalten der die restlichen watt ausnuetzt?


Die Speaker "haben" diese Leistung nicht, sie vertragen soviel... (laut Hersteller...) Verschwendet wär da nix, und mal eben nen Wiederstand dazuschalten funktioniert auch nicht!

Achso: Grundig - Schrott, Blaupunkt Koaxe - Schrott, Magnat Endstufe - Oberschrott! Am besten alles verkaufen, etwas mehr Geld ausgebn als du geplant hattest und vernünftige Sachen ins Auto bauen...

Und 1-2 Liter sind etwas wenig...


[Beitrag von polosoundz am 09. Jan 2004, 11:01 bearbeitet]
miesmus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2004, 11:02
hello cw-stroker+2er_polo!!!
Ohjemine.... Jetzt bist du mir auf den Lein gegangen!!!! Gelle!!!!
War eher als Jux gemeint!

o.k. was mich intressieren wuerd waeren Boxen mit ca.2liter (tiefere mitten) fuer vorne im Auto weil ich ja keine Einbauplaetze habe....wie schon erwaehnt.
gruesse aus oesiland (aha!!!)
m.


[Beitrag von miesmus am 09. Jan 2004, 11:10 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2004, 11:06
Haha, du Scherzkeks!

miesmus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2004, 11:12
eh mann...
hast nen tip wegen den Boxen???
glaub es kann nur besser werden als akustischer kurzer in der hose. hab nicht mehr als 2 liter. was soll ich tun?


[Beitrag von miesmus am 09. Jan 2004, 11:15 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2004, 11:13
Kannst du mal bitte aufhören dauernd deinen Beitrag zu verändern und mich zu veräppeln?
Auf diese Weise kann dir niemand helfen...


[Beitrag von polosoundz am 09. Jan 2004, 11:23 bearbeitet]
miesmus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2004, 11:18
coole sache! bist ja noch auf leitung!
ja problem ist das ich keine einbauplaetze hab und deshal sowas wie 2 kleine boxen unter das amaturenbrett schrauben muss. keine ahnung aber welche ls-er fuer so kleines volumen hinhauen. hast ne Idee?
kein boeses blut o.k!
kahm mir nur ziemlich missverstanden vor fuern moment.
miesmus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2004, 11:24
hallo cw-stroker+2er_polo...
das mit den 2litern waere jetzt schon ernst. todernst sogar..
eh sorrY
miesmus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2004, 11:25
au backe jetzt bist du aber maechtig am bearbeiten. wenn das nur gutgeht.
MojoMC
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2004, 11:31
Auch wenn du alle 10 Sekunden postest, kriegst du davon auch nicht schnellere Antworten. Lies außerdem mal deine PMs.

2 Liter sind imho zu wenig. Überleg mal, welches Volumen deine Tür hat. Aber Panels im Fussraum kann man schon mit etwas mehr Volumen machen, mit Andrian Audio hab ich das schon gesehen, die spielten da wohl gut drin.
miesmus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2004, 11:59
also danke fuer den tip mit Andrian Audio, aber irgendwie sind das ja nicht die billigsten. du sagst fusspanele. beziehst du dich dabei immer noch auf die 2 liter oder eher was masives? oder ises dann besser 10er zu nehmen um kleineres volumen fahren zu koennen. wird ja trotzdem besser sein als 13er frei im raum. hmmmmmm....???
haette gern nen friedenspfeifen
MojoMC
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2004, 12:17

[...]2 Liter sind imho zu wenig.[...] Aber Panels im Fussraum kann man schon mit etwas mehr Volumen machen, mit Andrian Audio hab ich das schon gesehen, die spielten da wohl gut drin.


[Beitrag von MojoMC am 09. Jan 2004, 12:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
car hifi in der wohnung!
juhuv am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
danke fuer die beratung!
juhuv am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Plastikrahmen(?) fuer Sony Radio
keeney am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
Welches Mikro fuer Frequenzgangmessung?
Vadi am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  8 Beiträge
Betriebssystem fuer CarPC
[]hauert am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  20 Beiträge
komplett system fuer einen polo
frosti am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  6 Beiträge
CarHifi in der Wohnung
TheHorstHorst am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  18 Beiträge
Autoradio in Wohnung verwenden
romae am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  11 Beiträge
CD-Player fuer max. 90 euro
F2boarder am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
Car-Sub in Wohnung betreiben
Jabor87 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen