wo ist das blech hin?

+A -A
Autor
Beitrag
Baumbart79
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Apr 2010, 12:47
hallo ihr,

ich bin hier ganz frisch und unverbraucht. auch wenn ich seit einigen jahren dem audiophilen verfallen bin, bin ich noch nicht früher auf solch ein nettes forum gestoßen, in dem man als "neuiling" durch eine suchfunktion schon fast alles erlernt, was man in jahren zeitschriften studierens nicht geschafft hat.

mein größtes lob und respekt an die, die sich im selbstbau diese sehr netten projekte verwiklicht haben!

da ich auch seit kurzem einen 106er, bj. 98, fahre, stellt sich mir nach dem studium der enthusiastischen 106 einbauer die frage, "wo zur hölle ist das blech bei dem auto geblieben?"
da ich praktiswch denke, muss ich mir ehrlich die frage stellen, ob es sich lohnt ein auto mit soviel dämmmaterial vollzupacken, dass es ruhig wird, wie ich für das auto gezahlt habe?

als böblinger bin ich schon lange jahre ein aufsehender kunde von diabolo und muss mit der diskrepanz leben, dass ich ein auto erstanden habe, was aus audiophiler sicht, der letzte rotz ist.

daher fürchte ich mich davor, meine alte 2x25er kiste mit ordentlichen treibern aus einer diabolo serie an meinen, ebenso alten, brandx 4kanal anzuschliessen. wo soll das hinführen? soll das ding mir scheiben und heckklapppe in den orbit hämmern? warum baut man autos, die man von lackierern nur ängstlich nachgeschweisst werden, weil das blech beim warmmachen wegschmlizt?

naja...weiter im text. meine hu ist eine geliehene blaupunkt essen cd33(p88rs2 ist im ersparen)und das kleine 13er bull audio habe ich mir dann auch lieber gezogen als ein nervig-schrilles canton(dem budget sei dank).

danke fürs lesen und drüber nachdenken, freut mich, wenn ihr es bisher geschafft habt!

greets baumi

ps:wer ein paar tonnen alubutyl zu verschenken hat, dem sei gedankt...
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2010, 19:54
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aaaaber:

Ich versteh den Sinn deines Beitrags nicht

Wenns nur ums Dämmen geht.
Ja Dämmen ist Pflicht, und wenn du weniger fürs Dämmen als fürs Auto zahlen willst,
dann kauf ein teureres Auto

Gruß Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alubutyl gedämmtes Blech schweißen?
ralphi1756 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Wo ist prachtcarhifi hin?
-Hoschi- am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
CorsaB_amp, wo hin?
baumschläfer am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  10 Beiträge
Fragen zu Blech und Verkleidung daemmen .
henkvdf am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  10 Beiträge
Ablage Blech vibriert. Was tun?
oliverC am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  6 Beiträge
wo ist denn mein thread hin?!
DeaconFrost am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  2 Beiträge
Hilfe wo ist der Bass hin?
3!N! am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  28 Beiträge
Gfkmatten wo ordern ?
Zero4life am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  11 Beiträge
Wo genau baut ihr eure Endstufe hin?
iKnownage am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  12 Beiträge
Wo hin den Axton Verstärker schicken?
Goose am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen