DVD Radio einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
carsoncv10
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 23:41
Hallo Leute wusste nicht wohin ich stellen sollte also hier rein. Will mir nen DVD RAdio holen mit so nem ausfahrbaren Bildschirm. Nun zu meiner frage der hat ja nen 5.1 verstärker drinnen. Rechnet der mir auch normale musik um auf 5.1 so dass ich immer dolbysound habe? weil dann könnte ich hinten meine Lautsprecher wieder anschliesen. Und was haltet ihr generell von diesen dvd playern im auto. Natürlich soll er auch während der fahrt videos wiedergeben ist ja klar.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 06:16

carsoncv10 schrieb:
Rechnet der mir auch normale musik um auf 5.1

Nein wozu ?
mfg Karl
carsoncv10
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 10:44
weil wenn ich dvd schaue hab ich ja dolbysourround. Und bei normaler musik nur stereo müsste als stendig die hinteren lautsprecher dann ausschalten am radio wenn ich musik höre
Hot-Wasabi
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 11:52

carsoncv10 schrieb:
Natürlich soll er auch während der fahrt videos wiedergeben ist ja klar.



Iss nicht klar, sondern lebensgefährlich, nicht nur für dich, sondern für alle denen du unterwegs begegnest, während du einen auf Macho machst und meinst du bist der King weil du DVD während der Fahrt guckst und im nächsten moment ein kleines kind auf die straße rennt...dann mein lieber zahlst du bis zum ende.
so nen fall, gott sei dank ohne kinder, hab ich schon mitbekommen, kumpel meinte wohl auch einen auf macho machen zu wollen, neu anlage....3 monate später war nicht nur die unbezahlte karre schrott, auch die versicherung hat nicht gezahlt....heute geht er nicht nur zu fuss, nein er arbeitet auch am wochenende damit er seine schulden bezahlen kann.....also viel spass beim zeitungsaustragen
carsoncv10
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2010, 17:04
ich werde siche rnicht dvd schauns ollen nur musikvideos drau flauffen weil wir oft zu 5t nach tschechien österreich polen usw fahren dass dneen nicht langweilig ist mir wirds da nicht langweilig. Autobahnen sind mein Lieblingrevier. Wir kaufen dass Radio ja auch zu 5t desshalb frag ich wegen dolbysorround wollen ja alle was davon haben
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2010, 19:25
DVD-Wiedergabe darf nur bei angezogener Handbremse funktionieren. Aus diesem Grund muss ein Kabel zum Handbremsschalter gezogen und dort angeschlossen werden.

Alles andere ist illegal und führt, wie hier ja schon beschrieben wurde, im Zweifelsfall zum Verlust des Versicherungsschutzes.

Hanno
marea_maus
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2010, 06:47
Hi.Wüsste gerne wer sein DVD Radio schon mit handbremsensignal anschließt.

@lombardi1.Wieso bahauptest du das ein radio kein virtuell 5.1 ausgeben kann ,wenn wir nicht mal wissen welches radio es ist.mein Kenwood 8024 zb gibt aus der stereo Quelle 5.1 Sound aus.und das wird nicht das einzigste sein der das kann.wenn man dan noch ein aktiv center anschliest,(wie er für wenig geld angeboten wird ) hat man DS sound.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2010, 07:10
Umrechnen ungleich Vervielfachen.

Einfach das Signal auf die hinteren Lautsprecher legen kann man auch mit Y-Adaptern. Dazu brauch ich nix umrechnen (lassen).
Sinnvoll wäre es mit Musik sowieso nicht.


Und was haltet ihr generell von diesen dvd playern im auto.


Nix.

Übrigens:

Gib dir Mühe beim Schreiben. Wenn du schon keine Tasten für Punkte, Kommata und ähnliches hast, tipp die Buchstaben wenigstens in ANNÄHERND korrekter Reihenfolge.
Ich muss mir den Krams droelf mal durchlesen, bis ich weiß, was du willst.
(falls es kommen sollte: ich kenne sowohl Legastheniker als auch Ausländer, die Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung erfolgreich verwenden)


[Beitrag von 'Stefan' am 03. Mai 2010, 07:12 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2010, 08:51

marea_maus schrieb:
Hi.Wüsste gerne wer sein DVD Radio schon mit handbremsensignal anschließt.
Fresst mehr Sch****, Millionen fliegen können sich nicht irren.

Ich warte dann nur auf das Geheule, wenn er einen unverschuldeten Unfall hat und die gegnerische Versicherung die Zahlung wegen des illegalen Abspielen von Videos während der Fahrt verweigert.
Nein, das ist keine Panikmache sondern Usus.

Hanno

Edit: Satzbau


[Beitrag von Hannoman am 03. Mai 2010, 08:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Radio
Dark_Omen am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
DVD gucken während der Fahrt
ACEDrink84 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
dvd gucken waehrend der fahrt
DanielMohr am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  6 Beiträge
DVD-Radio baugleich Zenec?
bugger2009 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Auto-DVD Player
Mr._ALPINE am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
Feststellbremse-Sicherung bei JVC DVD-Radio
KayJay am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
DVD Radio, Problem mit Handbremskontakt
CivicEC9 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
DVD Radio
Happy_Days_are_back_again am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
DVD und normales Radio betreiben -> Möglich ?
yoschifu am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
DVD Autoradio - Bildschirm spinnt
Sunny-Tattoo am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen