Achim K. von Pimpmysound - keine Antwort, keine Rückerstattung

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audi_haiza
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 14:23
Hallo

Folgendes ich habe mir am 25.05.2010 den Subwoofer Caliber CWX 15 bestellt. Habe ihn auch sehr schnell bekommen am 27.05.2010. Habe ihn ausprobiert, er hat mir aber nicht gefallen. Deshalb habe ich am 29.05.2010 die Rücksendung beantragt die Versandkosten musste ich selbst bezahlen !

Am 2.6.2010 kam er bei Ihm an, dieses hat er mir noch beantwortet. Seit dem habe ich 3 mal versucht Ihn zu kontaktieren keine Reaktion habe bis heute 10.06.2010 KEINE Antwort auf meine frage,und noch KEIN GELD zurückbekommen. aber wenn man bei ihm was kaufen will antwortet er sofort ! Ich hab das gestern 9.6 getestet mit einer anderen E-mail, da konnte er sofort antworten !!


Also ich habe ihm eine Frist bis Montag 14.6 gesetzt mir zu antworten. Wenn er nicht antwortet ist die Sache klar:
Ich werde meinen Anwalt und die Polizei einschalten, außerdem werde ich dafür Sorgen das so viele wie möglich meine Situation erfahren, um so was zu vermeiden.


Ich hoffe das klärt sich noch.

Was haltet Ihr davon ?

mfg

PS: @mods : falls falscher Bereich bitte verschieben und nicht löschen, danke.
strobo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 15:18
Hast du auch mal versucht das gute alte Telefon zu benützen um ihn anzurufen?
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 15:21
Ich setze hier direkt mal auf moderiert, bevor der Eindruck von Rufschädigung entsteht.

Achim ist ein ganz Netter und ich bin mir sicher, dass da nur was falsch gelaufen ist.

Ruf bei ihm an! In der Hektik des Alltags kann sowas schon mal untergehen! Sollte nicht passieren, aber hin und wieder kommt es eben vor.

Grüße,

Michael
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 15:40
Am 29.05. 2010 die Rücksendung beantragt, eingang der Ware am 2.6.2010 Lesen!!!
Schau mal nach dem § 357 I BGB mit Bezug auf § 286 Abs. 3 BGB

Nach Eingang/Kenntnisnahme des Widerrufs, hat der Händler 30 Tage Zeit, bevor er in Verzug kommt.

Sind 30 Tage schon vorbei

Das Wort BETRUG ganz schnell raus nehmen


[Beitrag von Fred._Freih._v._Furchensumpf am 10. Jun 2010, 15:41 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 15:53
ja man sollte schon die AGB`s lesen
echt harte ansage die du hier startest


lg dennis
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 16:17
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dort was falsch abläuft.
Hab dort schon 2 mal bestellt alles supi und schnell.

Sogar mit Gummibärchen gratis.

Kann ja sein das die Reklamation ein anderer bearbeitet der gerade im Urlaub ist oder sonstiges.
Oder schmeißt der den Laden ganz alleine?


Wie schon gesagt wurde einfach mal anrufen.
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 16:27
Überall passieren manchmal Fehler. Wäre die Welt perfekt, gäbe es keine Unfälle

Wie gesagt: Anrufen! Ich bin mir sicher, dass das Problem schnell gelöst wird

Grüße,

Michael
audi_haiza
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 16:36
hallo

erst mal danke.

ok ja das Telefon habe ich benutzt 2 tage lang hab ich es versucht auf seinem handy und dem Haus Anschluss.

und wie gesagt gestern konnte er auf einmal antworten als ich vorgeben habe etwas zu kaufen, was ja wohl mehr als seltsam ist ?!

also versteht mich auch mal.
ich habe im Internet schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.

und es ist in fast 10 tagen doch wohl mal möglich zu schreiben zb. "Geld wird überwiesen" oder "ich prüfe noch den subwoofer" usw.

na gut das mit den 30 tagen hab ich nicht gewusst.
das ändert hier aber nichts an der Lage.


also auf mich machte er am Anfang (wo ich etwas kaufen wollte) auch einen netten Eindruck, und da hat er IMMER direkt nach meiner frage geantwortet! aber jeder ist denk ich mal nett wenn es ums Geld geht ^^


Ich will auch seinen Ruf nicht schädigen. Aber versetzt euch mal in meine Lage damit ich versteht weshalb ich das hier mache, denn ich hoffe das sich das klärt (er ist ja auch hier angemeldet im board)

Und noch dazu, und das habe ich ihm auch geschrieben, gibt es bei zurzeit einen kleinen finanziellen Engpass.


warten wir mal ab, danke erst mal bis hier.

Gruß
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 10. Jun 2010, 17:28
Der Händler er ist nicht verpflichtet dich nochmals auf die AGB´s drauf hin zu weissen. Du hast den Subwoofer zurück geschickt, dein Recht es ist frühstens 30 Tage später zu fragen und etwas zu Unternehmen.

Du hast einen finanziellen Engpass
Was dies hat zutun mit den AGB´s

Vielleiht hier tut sich Sache auf, du hast wegen Engpass zurück geschickt obwohl der Artikel okay ist, das Austragen auf dem Rücken des Händlers sein nicht fair, zudem wäre der sub dein Geschmack, du hättest jetzt auch Engpass
FallenAngel
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2010, 17:36
@ Bonny

1. Deine Schelte bringt uns auch nicht weiter
2. Bitte auf die Rechtschreibung und den Satzbau achten. Das kann ja kein Mensch lesen! Selbst mit einer Leserechschreibschwäche kann man saubere Beiträge verfassen.

@ audi_haiza

Wende dich an Achim, der Thread hier bringt euch beiden nichts.
Das lässt sich regeln.

Grüße,

Michael
audi_haiza
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jun 2010, 17:45
Hallo Michael

Der Achim hat sich jetzt gemeldet, er hat das hier gelesen.

Und er hat die Rückerstattung veranlasst.

Es wurde also geklärt, das Geld sollte dann die Tage eintreffen.


Bis auf diese Sache jetzt, kann ich den Achim und sein Laden aber empfehlen, die Ware wird sehr schnell Versand und er beratet einen auch gut.

Ich will nur das ihr das ich den Achim nicht schlecht machen wollte, ich wollte nur erreichen das die Geschichte geklärt wird.

Viele Grüße
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#12 erstellt: 10. Jun 2010, 18:31
Okay Michael,
dann lass es mich fachlich ausdrücken

audi_haiza, dein Handeln hier im Forum sowie die Fristsetzung bis zum 14.06.2010 sind eventuell Aufgrund deines finaziellern Engpasses entstanden. Wie bereits oben erwähnt gilt hier der bereits erwähnte Paragraph, wobei der Händler frühstens nach 30 Tagen in Verzug kommt. Dein Vorhaben am 14.06.2010 zu deinem Anwalt zu gehn oder zur Polizei, wir dir keinen Erfolg bringen.
Ich denke dass der hier erwähnte Händler sich sicherlich bei dir melden wird, und du eine Rückerstattung nachdem die Ware geprüft wurde auch bekommst.
FallenAngel
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2010, 18:35
Es geht nicht um fachlich oder nicht - sondern um Lesbarkeit.

Immerhin hat sich ja jetzt alles geklärt!

Grüße,

Michael
pimpmysound
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2010, 18:38
Die Rückzahlung habe ich eben eingeleitet, da das Konto von "Audi Haiza" bei der Postbank ist, wird das Geld aber vor Montag kaum da sein.

Ich hoffe, das reicht zeitlich noch, um den finanziellen Engpass früh genug zu schließen

Hätte er mir geschrieben, dass er den Woofer nur testen will, hätte er den dazu gratis bekommen...


Viele Grüße

Achim
american_blend
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Nov 2010, 19:10
Also ich finds unverschämt.

Auf der Website sind 2 Telefon-Nummern angegeben, wo seit Tagen keiner dran geht. Ich versuche seit Donnerstag da wen zu erreichen, zu unterschiedlichen zeiten. Mails habe ich auch geschrieben - keine Reaktion.

Die Bestellung wurde aber natürlich am selben Abend noch bearbeitet

Meine Bestellung ist vom : 22.11.2010 mit der Bestellnummer : 2184. Die Artikel sind auch laut Angabe versandfertig also auf Lager.
Zum glück habe ich per Paypal gezahlt so kann ich es Notfalls zurück holen.

Würde der Achim mir mal antworten und sagen das er es Versendet okay, aber ohne jegliche Reaktion. Man muss doch für seinen Kunden da sein und nicht nur das Geld abkassieren.

Grüße


[Beitrag von american_blend am 30. Nov 2010, 19:11 bearbeitet]
Woofercooker
Stammgast
#16 erstellt: 01. Dez 2010, 21:48
Ich warte nun leider auch schon seit einigen Wochen auf meine Rechnung zwecks Garantie. Hatte zwar per PN die Zusage bekommen, aber bisher noch keine erhalten


grüße Stefan
american_blend
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Dez 2010, 01:06
Zusätzlich verzögert sich der Einbau meiner Hifi-Anlage jetzt, weil ich :

1. Nicht weiß ob ich den Artikel noch kriege.
2. Nicht weiß ob ich das geld zurück kriege.
3. Ich kein anderes Set kaufen will, und dann meldet sich der liebe Achim doch noch und ich hier 2 liegen habe.
radek
Gesperrt
#18 erstellt: 02. Dez 2010, 02:26
Vorgestern telefonisch bestellt, heute geliefert. Ausführlicher Servive am Telefon (Beratung)

Achim, mach weiter so
Malice-Utopia
Inventar
#19 erstellt: 02. Dez 2010, 02:40
jetzt chillt doch mal alle, ihr werdet eure ware schon bekommen, überalle gibt es verzögerungen das ist normal, und es ist auch gut möglich das der achim nicht immer zeit hat und ans telefon gehen kann

ja jetzt auch ganz ernst, habe auch shcon einige sachen bei ihm bestellt bis jetzt nie probleme gekriegt, zugegeben es gab verzögerungen aber das ist sollte man einem menschen verzeihen können.
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2010, 03:03
Ich kann Euch in einem beruhigen:
Ihr seit keinem Betrüger wie zB hier: http://www.wdr.de/themen/computer/internet/ebay/100421a.jhtml
auf den Leim gegangen

Warum das net läuft weiß ich net, aber es wird sich ganz bestimmt aufklären
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Dez 2010, 09:22
Ich hab' beim Achim auch schon bestellt, ohne Probleme inklusive nettem Kontakt.

Verzögerungen gibt es immer mal wieder, vor allem in der Weihnachtszeit geht's gerne drunter und drüber.
Ich bin sicher, er wird sich hier oder bei euch persönlich noch klärend zu Wort melden.


[Beitrag von 'Stefan' am 02. Dez 2010, 09:23 bearbeitet]
american_blend
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Dez 2010, 09:42

radek schrieb:
Vorgestern telefonisch bestellt, heute geliefert. Ausführlicher Servive am Telefon (Beratung)


Unter welcher Telefonnummer hast du ihn denn erreicht ? Ich finds Komisch, ich versuche seit Mittwoch da wen zu erreichen, und du Rufst mal juste an.
Riechen die das, wenn wer was bestellen will oder sich beschweren will ?
Entschuldigung für diese Äußerung, aber ihr müsst die anderen auch verstehen. Die jeden freien Moment versuchen jemanden zu Erreichen und es einfach keine Reaktion gibt.


'Stefan' schrieb:
Ich hab' beim Achim auch schon bestellt, ohne Probleme inklusive nettem Kontakt.

Den netten Kontakt hätte ich auch gerne. Wie gesagt dann wäre das ja alles kein Problem, nur so kommt man sich echt komisch vor.
Denke das dürfte verständlich sein, oder nicht ?
radek
Gesperrt
#23 erstellt: 02. Dez 2010, 22:02
Ich hab den Achim über sein Handy erreicht da er wohl unterwegs war und unter der Festnetznummer nicht erreichbar war.
pimpmysound
Inventar
#24 erstellt: 02. Dez 2010, 22:26
Hallo,

die Sache ist relativ leicht erklärt, ich stecke mitten im Umbau meines Lagers und bin aktuell die meiste Zeit dort, da habe ich jedoch keinen Handyempfang (ja hier bei uns in der Eifel gibt es sowas noch ). Hinzu kam hier im Fall, dass ich seit längerer Zeit auf 20 mm² Kabel in schwarz warte, vom Lieferanten jedoch der Liefertermin mehrfach nach hinten verschoben wurde.
Das Paket für den american_blend hatte ich gestern Abend noch gepackt, das Massekabel ist jetzt halt 25 mm² dick...

Das Paket ist heute per DHL raus und trifft hoffentlich zum Wochenende noch ein.

Sorry vielmals für die lange Wartezeit, ich hoffe, dass solche Verzögerungen nach Vollendung des Lagerumbaus endgültig der Vergangenheit angehören.
american_blend
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Dez 2010, 01:31
Mir ists leicht unangenehm. Nachdem Ich diesen Thread hier entdeckt hatte, war ich ziemlich überzeugt davon das ich die Ware nie zu gesicht kriegen würde.

Der Achim hat sich heute Abend Telefonisch gemeldet und sich Entschuldigt. Netter Smalltalk, er hat mir alles ausführlich erklärt.

Ich bitte auch um Entschuldigung für meine vielleicht manchmal überreagierten Anschuldigungen. Aber wenn man auf eine Lieferung wartet - fast 2Wochen und niemanden erreicht, und dann schreibt jemand das er einen Tag zuvor problemlos telefonisch bestellt hätte kommt man schon ins Grübeln.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 03. Dez 2010, 10:18
thumbs

Hannoman
Inventar
#27 erstellt: 03. Dez 2010, 10:50

american_blend schrieb:
Mir ists leicht unangenehm.

Ich bitte auch um Entschuldigung für meine vielleicht manchmal überreagierten Anschuldigungen.

Respekt. Das nenne ich mal Größe zeigen sich zu
entschuldigen. Das macht leider (nicht nur hier) nicht
jeder.

Hanno
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