????Passen alle Komponenten????

+A -A
Autor
Beitrag
cat-206
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 19:42
Hallöle,

weiß net ob´s hier richtig ist, aber ich hätte gern mal eure Meinung zu meiner Anlage gehört.
Da ich noch recht unbedarft bin, damals jedoch von meinem ehemaligen Freund (also ich w, nicht falsch verstehen^^) einen Einbau bekommen habe (Kabelsalat!!!), bräuchte ich nun euer Statement.

Komponenten sind:

- Sub Phase Alliante S12
- Focal 165 K (vorne)
- Focal 130 K (hinten)
- Boa Elko 1µ
- Audio-System F6 360
- Phoenix Gold Equalizer EQ-215
- Jvc Radio (Bitte nich fragen welches^^)
und Monster-Cable etc....

Was haltet ihr davon? Passt alles?? Wie schauts qualitativ aus??
Oder sollte man was dran ändern?
leon1,9tdi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2004, 19:44
wenn du zufrieden bist ist doch alles bestens :). die komponenten hören sich meines erachtens nach sehr hochwertig an.

mfg

*edit: mein 300ster beitrag, *rundeschmeiß* *


[Beitrag von leon1,9tdi am 05. Mai 2004, 19:45 bearbeitet]
andermann
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2004, 22:23
Moin, hast du schon mal daran gedacht deine Hochtöner auszutauschen???
Ich persönlich finde die Focal HT recht Spitz und Scharf.
amathi
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2004, 00:27
hi,

schön dich begrüssen zu dürfen.ich hoffe du wirst unsere frauen qoute nach oben drücken.

deine anlagenkomponenten hören sich schonmal gut an.welche musikrichtung bevorzugst du?

mfg adi
Kadara
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2004, 00:45
Na also die Komponenten sind schon mal Top. Da hat dein Ex dir nix schlechtes eingebaut. Klar, besser geht immer, aber irgendwo ist dann halt doch die Frage, was man ausgeben will. Wie Amathi schon gefragt hat, kommt es auch immer stark drauf an welche Musik du mit deiner Anlage hören willst. Deine Zusammenstellung ist halt mehr in richtung Klang ausgelegt, als in richtung Bassdruck. Wenn du keine Basslastige Musik hörst, dann ist das eine wunderbare zusammenstellung. Wenn du mehr Hip Hop oder Techno hörst, dann kann man schon noch was rausholen mit ned allzuviel Geld. Und was dann auch noch entscheident ist, ob dein Ex Ahnung vom Einbauen hat. Schlecht eingebaut kann nämlich ne 10.000 Euro Anlage schlechter klingen wie eine für 1000 Euro. Bist du eigentlich überhaupt unzufrieden mit deiner Anlage, oder warum schreibst du hier?

Gruß
Kadara
cat-206
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2004, 15:23
Hallöle,

naja, zufrieden war ich bis gestern nicht richtig. Habe durch die vorherige Endstufe (Phoenix Gold Outlaw) den linken Tieftöner vernichtet (dichter beißender Qualm )wegen nem Wackler am Cinchausgang Endstufe. Hatte vorher die Outlaw für Front und Heck, ne kleine Phoenix Gold nur für den Sub.... Und wie schon erwähnt einen Kabelsalat....

War gestern bei Hifi-Händler bei Endstufenwechsel (Audio-System)und Kabelentwurschtelung , jetzt gehts schon recht gut.... nur die Feineinstellung ist noch nicht so perfekt.

Höre normalerweise alles querbeet außer Techno und Rap, also weniger basslastig. Gehe gleich jedoch nochmal hin zur Feinjustierung....

Mal schaun wies wird
Also bis später

Carina
KartoffelKiffer
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2004, 16:08
Also nen Aliante + Focal + Audio System..... Da kann man(n) wirklich nichts gegen sagen.

Zu ändern gibt es da wirklich nicht vieles, also was die Komponenten angeht, sind es wirklich super Produkte.


also ich w, nicht falsch verstehen


Gibts leider sehr wenig inner Carhifi-Welt, daher schön dich begrüßen zu können.

Was bist du denn für ein Typ, eher laut und brutal, sodass es krachen muss..... Oder hörste eher ruhig, harmonisch, klanglich sehr bewusst.... ?

Die Focal und den Aliante kannste nämlich ruhig mal schön aufreisen, wirst deinen Spass haben
Son_of_Thor
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2004, 16:15
Was lese ich da?!?!?!
Bitte bitte die Focals sind sehr Pegelfest das ist nicht der Punkt, ABER der Alliante ist ein reiner Sound Quality Woofer und absolut nicht für Pegel geeignet!
Da löst er sich sehr schnell auf.
Die Stufe paßt aber jedenfalls schonmal gut zu den Focals.
Nur beim Sub bitte aufpassen, ich würde ihm definitiv eine eigene Stufe mit hohem Dämpfungsfaktor geben.
Es geht auch so, allerdings hat der Alliante so seine Bedürfnisse, wenn die befriedigt werden ist er ein wirklich sehr guter Woofer, aber auch nicht jedermanns Sache.
Mfg Dirk
KartoffelKiffer
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2004, 16:20
Der Alliante verträgt doch gut 500W, also wird die Audio System ihm voll kaum gefährlich werden. Eher raucht die ab, als der Sub......
Son_of_Thor
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2004, 16:32
Ja schon, aber grad weil die Stufe so schwach ist wirds beim Alliante gefährlich, Clipping ist eh nicht gut, aber er reagiert da wirklich extrem drauf.
Ebenso wie auf Pegelfahrten, er ist und bleibt Sound Quality, das kann er aber excellent.
Mfg Dirk
amathi
Inventar
#11 erstellt: 07. Mai 2004, 18:21
hi,

wir wollen aber nicht vergessen das die alis auch schieben können.ok sie sind nicht dafür ausgelegt, aber sie können es.und wenn dann schieben sie mit klang.




mfg adi
Son_of_Thor
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2004, 18:35
Denke wir haben ja auch alle ein anderes Empfinden was Laut ist.
Ich wollte nur darauf hinweisen, weil gerade diese Woofer da etwas empfindlich sind, das man da doch mit etwas Vorsicht zu werke geht.
Mfg Dirk
cat-206
Neuling
#13 erstellt: 07. Mai 2004, 20:25
Hallöle zum 2.Mal,

war eben noch mal einstellen, klingt SAUGEIL
Meine Lieblingsmusik in meinem Mockele ist Willi Astor, die Gitarre spielt er einfach göttlich ....

Was haltet ihr denn davon den Sub 2-kanalig zu brücken??? Zu viel? Ungeeignet??

Naja, wie auch immer, ich bin einfach nur noch glücklich , einerseits weil ich jetzt wieder Musik hören kann, und andererseits das ihr mich soooo liebevoll aufgenommen habt.
Für die super Beratung auch nochmal vielen Dank.... ich geh jetzt Auto fahren

Tschüssii

Carina
Son_of_Thor
Inventar
#14 erstellt: 07. Mai 2004, 20:57
Inwiefern Brücken?
Wie läuft der Sub denn jetzt?
Mfg Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal 165 V behalten ?
IronTommy am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  11 Beiträge
Einsteiger System: Passen die Komponenten?
Sp!N am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  10 Beiträge
Fragen zum Einbau von Subwoofer + 2 Wege Komponenten System
briax am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  9 Beiträge
Probleme nach Hifi Ausbau - bitte um Hilfe
The_Prophet am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
Passen die Komponenten überhaupt zusammen?
Tobi-33333 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  14 Beiträge
F6-360 anschließen
pornopunto am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Einbau: Welche Komponenten wählen
Armin19 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
Phoenix Gold
AlfaKlang am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Wie ist die Zusammenstellung der Komponenten?
Tobi-33333 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  36 Beiträge
Eure Meinung zum Einbau vom Fach-Händler
slimshadylady am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen