Probleme im CarHifi Bereich - Ton bricht direkt zusammen

+A -A
Autor
Beitrag
DyingAngel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 10:28
Hi Leute,

ich hab en Problem mit der Anlage in meinem Auto (Peugeot 107). Hab mir vor knapp nem Jahr en Soundsystem geholt für rein, wirklich nix besonderes keine High End Komponenten, da ich nur einen bisschen besseren Sound wie den Standart haben wollte. Sprich Endstufe im Kofferraum, neues Radio rein, vorne 2 Hochtöner an den Türen 2 Mitteltöner und im Kofferraum 2 Tieftöner. Lief alles super, aber mittlerweile geht garnix mehr... vom einen Tag auf den anderen... :-(

Wenn ich die Zündung anmache und das Radio ganz leise drehte hör ich sporadisch noch wie die Musik kommt und wenn ich dann langsam lauter drehe, brichts irgendwann zusammen. Alles nicht so tragisch, ich hatte natürlich erst meine "High-End" Endstufe in Verdacht *gg*. Hab mir von nem Kumpel ne andere ausgeliehen zum Testen. Eingebaut und der selbe Mist ist immer noch. Logischerweise konnte es meiner Meinung nach prinzipiell nurnoch das Radio sein, auch nicht schlimm hatte ich selbst noch eins zu Hause rumfliegen. Das hab ich jetzt soeben eingebaut. Musik lief erst los, ich hab mich schon gefreut... endlich wieder Musik beim Fahren und plötzlich *bäääääm* der selbe Kack schon wieder. Jetzt zu der eigentlichen Frage, was kann das sein?

Ich als gelernter Informationselektroniker hatte schon irgendwas mit der Batterie in Verdacht o.ä, da der Fehler früher schonmal war. Da wars aber nur wenn ich die Zündung anmachte und wenn ich das Auto dann ganz startete wars damals weg. Jemand ne Idee bin ziemlich ratlos und will wieder Mucke im Auto :-(
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 10:36
Schaltet die Endstufe denn auf Protect?
Ist die Musik einfach weg, oder knartzt es?
Hast du die Verkabelung überprüft? (guter Kontakt, Sicherungen ok,...)

Versuchs mal mit einem MP3 Player oder ähnlichem, dann kannst du feststellen, ob es wirklich am Radio (bzw. dessen Stromversorgung) liegt. Also MP3 Player - Cinchklinke Kabel - Endstufe. (Remoteanschluss überbrücken).

Du kannst auch mal versuchen, die einzelnen Lautsprecher nacheinander ab zu hängen und schauen wann das Problem auftritt. Evtl hat ein Kabel Kontakt mit der Karosserie.

Das kann wirklich viel Ursachen haben und ne Ferndiagnose ist hier ziemlich schwer.
Wahrscheinlich wirst nicht drumrumkommen, die komplette Verkabelung zu überprüfen.
AMJ
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 11:34
dito in vielen fällen liegts an der verkabelung überprüfe diese nochmal
DyingAngel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 11:47
Was hast du da speziell in Verdacht. Könnte ja eigentlich wenn dann nur das Remotekabel sein, oder evtl. Masseprobleme? Remotekabel ist glaube ich auszuschließen, weil dann wäre auch zwischenzeitlich die Betriebs LED an der Endstufe aus, diese ist aber definitiv an wenn es nicht funktioniert. Massekabel hab ich jetzt noch nicht geheckt, könnte es das sein?

Wie wird der Remoteanschluss an der Endstufe gebrückt? Endstufe schaltet nicht auf Protect, wäre mir glaub ich aufgefallen, 100%ig kann ichs jetzt aber nicht sagen, werd ich mal checken. Und das mit dem MP3 Player ist ne gute Idee das werde ich auchmal in Angriff nehmen, danke vorerst, melde mich wieder :-)


[Beitrag von DyingAngel am 02. Jul 2010, 11:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit CarHifi Anlage
Voldemort2903 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  12 Beiträge
CarHifi Einbau im Polo 2
manuelw am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  2 Beiträge
CarHifi
NightRave am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  5 Beiträge
Gute Videoqualität im Carhifi (camcorder)
deSünner am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit ton
Audi80v6. am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
carhifi in homehifi
nasta am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  11 Beiträge
Kenford Carhifi - Wer hat Erfahrungen?
DJ-Lamá am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Carhifi Lektüre
SciroccoFan am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
CarHifi Shop im Ausland
BassPL am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Warum Carhifi?
phun am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen