Ist da noch was zu retten?

+A -A
Autor
Beitrag
chillo17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 08:55
So, gestern habe ich mich endlich daran begeben mein ganzes Zeugs zu verbauen...zumindest hatte ich es vor :-(
Ich fing an fleißig meine Verkleidung abzubauen, die Folie abzureißen und das Blech zu säubern.

http://s3.directupload.net/images/100707/4xs62fiz.jpg

Da ich in einer Anleitung entnehmen konnte das es in der Einsteigersektion genügt nur die Agregatwand zu dämmen tat ich das und zusätzlich noch die Türpappe und mit Vibraex:

http://s7.directupload.net/images/100707/qqvxevs8.jpg

Als nun die Hälfte geschafft war versuchte ich 8 Leitungen durch die Tür zu ziehen und musste schnell feststellen das mir das größere probleme bereitet als erwartet. Warum wieso weshalb, ist nun auch egal :-)
Deshalb beschloss ich nur noch einen TMT in der Tür zu verfrachten und schnitt mir ein Stück raus (FS übrigens das Pioneer TS_E 170ci) damit das gute Stück auch reinpasst. Darauf machte ich mein MDF-Ring und passte den Lautsprecher ein. Sitzt sehr schön. Türverkleidung also zersäbelt : Passt auch einigermaßen. Für das erste mal recht zufrieden und nachgebessern kann man immer. Dann beim befestigen der erste große Schock: Die Verkleidung passt nicht mehr an die TÜR bzw die Kunststoffclipse halten nicht mehr da die Bitumenmatten zu viel Platz wegnehmen.---> Provisorisch befestigt und gedacht das ich oben,links,rechts, unten eben ein paar Schrauben zum befestigen durchbohre und fertig???!!

Dann das allerschlimmste. Als alles fast fertig war und ich die Türe geschlossen habe sah ich mit erschrecken das das Türfangband beim schließen der Tür sich genau da rein drückt wo mein Lautsprecher später sitzt :-( :-(
Also ein Tag voller probleme fürn Arsch oder gibts nen Plan B?
Weil bisauf verschwendetetes Material, ne nun defekte/zerschnittene Türpappe, fehlendes Blech in der Tür, Löcher seh ich nix was ich erreicht hätte bisauf Erfahrung :-)
so sah es noch zwischenzeitlich mal aus

http://s7.directupload.net/images/100707/47q8d74c.jpg

http://s3.directupload.net/images/100707/fumadgld.jpg

http://s10.directupload.net/images/100707/jwwhef88.jpg
chillo17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 09:00
Achso, auf dem letzten Bild ist die Öffnung die modifiziert habe (Blech rausgeschnitten) und wo das Fangband später zu sehen wäre...
Das Fahrzeug ist ein Kadett E Cabrio. Weis zufällig noch jemand ob die Türverkleidung von einem nicht Cabrio da reinpasst? Weil ich musste mit erschrecken noch feststellen das Cabrio anders is als normal :-(
cwolfk
Moderator
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 11:21
Ich fürchte wirklich, dass das fehlende Blech und die Türverkleidung Lehrgeld waren..

Auch die Dämmung mit Bitumen sieht nicht so optimal aus. Dazu kommt, dass das Kadett Blech auch außen eine Lage mehr als gut gebrauchen kann. Am Innenblech / Aggregatträger sieht das Bitumen auch schlecht verklebt aus, als wenn die Matten nicht richtig heiß waren und nur unzureichend angedrückt sind. Wenn das Innenblech gut gedämmt ist, müsste auch keine Dämmpaste auf die Verkleidung. Ein wenig Trittschalldämmung o.ä. gegen klappern sollte reichen.

An deiner Stelle würde ich gucken, wie hoch man auf die Verkleidung aufbauen müsste, damit das Türfangband hinter dem Lautsprecher freigeht. Dann nach Möglichkeit Dämmpaste von der Verkleidung kratzen, Bitumen von der Tür runter und neu verkleben, inclusive Außenblech, das Cabrio hat große Türen! Die kritischen Punkte / Flächen am Innenblech, wo die Verkleidung hält, frei lassen.

Wofür brauchst du 8 Leitungen? Der TMT braucht doch nur einmal Doppellitze? Beim Kadett findet man da doch imer einen Platz (hatte übrigens selber schon 3).

Gruß, Carsten
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 15:17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio noch zu retten ?
NoNameCruiser am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  10 Beiträge
Bitumenmatten retten ?
^eco^ am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  9 Beiträge
Mieses System "retten" Anfängerfehler³
Nils0r am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  13 Beiträge
Plus an Radiogehäuse - noch was zu retten oder Schrott?
Pwnzer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Sind meine Hertz HV 165XL noch zu retten?
Sven6792 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  4 Beiträge
Autoradio verpolt
blackus3r am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
DSP JBL MS8 noch reparierbar? Wenn ja wo?
Osmosis am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  2 Beiträge
was fehlt da noch?..
strumpel am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  13 Beiträge
allgemeine frage zu sound
D!NO_2k4 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Masse auf Remote
-Steve0- am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen