Retro Autoradio gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Überspannung
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 13:25
Ich bin auf der suche nach einem radio für einen klassiker, hab zwar noch was aus der zeit aber das will alles nicht richtig gefallen. Sollte ein möglichst einfaches gerät sein, mehr als radio und vieleicht CD ist nicht nötig, nur mono betrieb muß es können, kein halbes stereo.
Noch schöner währe ein nicht DIN gerät so das ich nicht am schacht sägen muß aber das kann ich wohl vergessen.
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 13:29
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 15:15
Überspannung
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 22:39
Naja das ist nicht ganz das was ich suche, retro is vieleicht das falsche wort ich mein wohl eher minimalistisch.
Das Blaupunkt Buenos Aires 200 kommt dem noch am nähesten, könnt aber vom desing noch schlichter sein und brauch kein MP3. Solte nur schwarz sein, am besten ein weißses display und möglichst wenig knöpfe haben.

Leider kontn ich nicht rausfinden ob das blaupunkt mono betrieb kann.

BTW: Was hält die endstufe eigentlich davon wenn ich zwei kanäle auf einen klemme ?
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2010, 22:41
Verrate uns doch erst einmal, für was für ein Auto das sein soll...

Und was für eine Endstufe hast Du?

Du kannst einfach zwei Kanäle brücken - das ist dann automatisch mono.
Überspannung
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2010, 22:51
Is ein Renault R4, mit endstufe mein ich die im radio. Hab für den hier eine radio konsole liegen mit einem lautsprecher, bin gerade am grübeln ob ich da nicht auch zwei lautsprecher rein fummeln kann. Auserdme hab ich den lautpsrecher gerade mal probe laufen lassen, klingt irgendwie nach handy lautsprecher und fängt bei mittlerer lautstärke schon stark an zu verzerren. Wird wohl kaum die fahrgeräuche übertönen.
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2010, 22:56
Sieht das etwa so aus?

http://www.ecovent.de/r4/images/renault4-22-800.jpg

Wo käme denn da die Radiokonsole hin?

Ich würde versuchen, zwei kleine Breitbänder mit Gehäuse links und rechts unter dem Armaturenbrett zu integrieren - da scheint ja Platz zu sein.

Und wie viel darf´s denn kosten? Es gibt schon schlichte Radios, nur sind das kurioserweise meist höherwertige Geräte...
Überspannung
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2010, 23:13
Der hat schon das plastik amaturenbrett.
Hier einer mit der gleichen Konsole:


Lautsprecher sitzt direkt unterm radio Hätte noch zwei 10cm blaupuntk, mal sehen ob die dahinter passen.
Budget is eher gering, wird sowiso nach nix klingen wenn man keinen riesigen aufwand treiben will.
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2010, 23:21
Naja, mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich kleine Aufbaugehäuse für die Ablage vorne bauen - so hätte man zumindest ein definiertes Volumen für die Lautsprecher und Stereo.

Das kann man auch mit preiswerten Breitbändern realisieren - bei gar nicht mal soooo schlechter Klangqualität. Nur Bass geht dann halt nicht...

Prinzipiell gingen natürlich auch Doorboards - aber die würde ich bei so einem Oldie nicht mehr zerschnibbeln wollen
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2010, 08:39
hi
was du machen könntest,baue dir 2 kleine kisten die du vor den sitzen plazierst,da reichen ja gut 13er lsp,die ht,s kannste dan seitlich an die a-säule machen
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2010, 08:50
muthchen
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2010, 08:57
mensch mensch...einfach die bilder vom björn seinem trabbi klauen

also ich finde das armaturenbrett is doch perfekt dafür gemacht links und rechts direkt auf den fahrer ausgerichtet Breitbänder einzubauen, da würden doch bestimmt sogar 13er hingehen...mit GFK bissl die ablagen links und rechts abformen , vorne ne holzplatte drauf und fertig ises!

grüße
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2010, 09:11
Sowas sieht doch auch ganz schön Retro aus:

http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-44/specs.html
Überspannung
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Aug 2010, 12:06
Die von goelgater geposteten geräte gehen genau in die richtung, ich hätte nur gerne was neues. Das blaupunkt Acapulco hab ich sogar noch da nur is der laser defekt.


Die pioneer lautsprecher passen super, falls das so in der konsole nix wird werd ich auf sowas zurück greifen.
LZK
Stammgast
#15 erstellt: 29. Aug 2010, 20:47
Klick mich

Das Becker Mexico könnte ich empfehlen. Kostet allerdings ne Kleinigkeit. Es müsste davon aber auch noch einfachere Modelle geben.


[Beitrag von LZK am 29. Aug 2010, 20:49 bearbeitet]
Überspannung
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Aug 2010, 21:01
Kenn ich schon, passt aber eher in eine oberklasse limosine, im R4 find ich das fast noch unppassender als ein modernes gerät in raumschiff optik..
Hab jetzt ein Blaupunkt Buenos Aires 200 bestellt, das scheint wirklich das schlichteste gerät zu sein was man noch neu bekommt. Dazu noch eine heckscheibenantenne und evt. kommen noch die pioneer breitbänder.

Scheint wohl noch keinen markt zu geben für moderne radios passend zu fahrzeuge der 70er und 80er jahre.


[Beitrag von Überspannung am 29. Aug 2010, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler DIN-Schacht für Autoradio
Pilot22 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Auto gesucht mit DIN/2-DIN Schacht
Joey_ am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  4 Beiträge
Autoradio mit CD und Cassette
tommy_desaster am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
DIN schacht für toyota corolla (E12)
reallyinsane am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr richtig an
Evgenijx am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Radio hält nicht richtig im Schacht
toshi187 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  15 Beiträge
Autoradio für Mono Lautsprecher
Paffman am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  4 Beiträge
CD Radio Einbau mit Multifunktionslenkrad
chr!s am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Autoradio im Retro Look
krawala am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  23 Beiträge
DIN Radio in doppel DIN Schacht?
mad_schoko am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen