Radio hält nicht richtig im Schacht

+A -A
Autor
Beitrag
toshi187
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 20:32
Hey

mein Kenwood-Radio hält neuerdings nicht mehr richtig im Schacht meines Polos.

Ich hatte es mittlerweile schon ein paar mal ausgebaut. Jetzt ist es so, dass ich es mit diesem Einbaurahmen in den Schacht schiebe, es aber nicht einrastet oder richtig festsitzt halt.

Ich könnt es quasi ohne dieses Ausbauwerkzeug wieder rausziehen.

Ich hab mich eh die ganze Zeit gefragt, wie so Radios in den Schächten halten. Ich mein die werden doch grad reingeschoben, aber richtig einhaken oder einrasten oder verschraubt wird doch da nix, oder?


Habt ihr also ne Idee, was ich machen kann, damit das Radio wieder richtig festsitzt?


toshi
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 08:46
moin,

soweit mir bekannt ist rasten bei den kennwood radios linker und rechter hand 2 metallnasen ein. diese werden beim wieder entfernen des radios via dem ausbauzubehör beiseite gedrückt.

musst du mal schaun ob die abnutzung am radio oder dem rahmen selber ist ein neuer rahmen kostet ja nicht die welt.

evtl. ist ja auch nur was doof verbogen?!
toshi187
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:09
ja das Radio selber rastet mit zwei so Dingern im Einbaurahmen ein. Dieser wiederum hat aber keine Einrastdiger.

Es ist also ne ganz allgemeine Frage, da ich denke, dass es bei anderen Radios genauso ist: Wie hält der Einaurahmen im Schacht?
ls_brb
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:21
Meines Wissens müssen doch Teile des Rahmens entsprechend umgebogen werden, um ihn im Schacht zu fixieren, oder?
Koriggiert mich, wenn ich mich irre...
gsxfblau
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:27
korrekt, ich dachte das Radio hält nichtmehr im rahmen!!!

ls_brb
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:34
Mit vereinten Kräften ans Ziel...!

gsxfblau
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:40
Wer bekommt das Siegerküsschen?
ls_brb
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:48
DU! Nehm mal an, dass der Fragesteller männlich ist!

gsxfblau
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2005, 12:01
mmh, hauptsache wir konnten helfen
toshi187
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:27
ja es ist wirklich so: das Radio hält nicht im Schacht. Und am Einbaurahmen kann man so einzelne Nasen umknicken. Bloß: Wenn ich die nach oben knicke, so dass sie vom Rahmen abstehen, dann krieg ich das Radio doch erst gar nicht rein in den Schacht.

Schon ein bißchen verzwickt das janze.



euer männlicher toshi
ls_brb
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:39
Also nochmal langsam:

falls der Rahmen nicht im Schacht hält, biegst du die Nasen erst um ,wenn du den Rahmen im Schacht hast - und zwar nach außen, nicht nach innen (müssen ja irgendwo fassen!).

Aber irgendwie widersprichst du dir grad zu deinem vorherigen Post und sagst, dass das Radio nicht im Rahmen hält... Dann wiederum könnten die Metallnasen am Radio verbogen oder ausgeleiert sein.
In diesem Fall weiß ich auch nicht...vielleicht irgendwie fixieren (was in den Spalt klemmen)?



[Beitrag von ls_brb am 11. Mrz 2005, 13:39 bearbeitet]
toshi187
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:46
Naja ok.

Dann probier ich das mal, wobei mir halt echt nicht klar ist, wie ich die Nasen des Rahmens nach außen umbiegen soll, wenn der Rahmen samt Radio bereits im Schacht drin ist. Da komm ich doch mit keinem Schraubenzieher mehr rein, wenn das Radio schon drinsteckt, oder?



euer nixraffender Toshi
gsxfblau
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:52
erst den einbaurahmen in den schacht nasen umbiegen kabel durch den einbaurahmen ans radio ran und dann radio rein!!!
toshi187
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:03
achso erst Rahmen in den Schacht in dann das Radio in den Rahmen, Ich hab immer erst das Radio in den Rahmen und dann beides in den Schacht.


ALlerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt bei meinem Radio geht: Ich meine das Radio von vorne on den Rahmen reinschieben.

Aber gut das werd ich ausprobieren. dann seh ichs ja.

ich danke euch für eure Geduld


ls_brb
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:03
@ gsxfblau

Und ich danke dir für deine Erläuterungen! Ich hba schon an meinem Verstand gezweifelt...

@ toshi187


ich danke euch für eure Geduld


No problem! Mir ist hier auch schon des öfteren geholfen worden, da gibt man gern mal was zurück.


ALlerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt bei meinem Radio geht: Ich meine das Radio von vorne on den Rahmen reinschieben.


Also wenn es nicht so wäre, wär ich arg erstaunt. Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio + Navi im zweiten Schacht?
iLLuM!nATuS_tm am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
DIN Radio in doppel DIN Schacht?
mad_schoko am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Bitumen im Sommer... hält das...?
Nuss am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  11 Beiträge
Mobiler DIN-Schacht für Autoradio
Pilot22 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
reine Endstufe im DIN-Schacht Format
Elarmando am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Auto gesucht mit DIN/2-DIN Schacht
Joey_ am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  4 Beiträge
Radio speichert nicht richtig
dj-busy am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
ich bekomme mein JVC nicht mehr aus dem schacht raus!! :(
DJ_MeGaRa am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
JVC Radio in Seat Leon 1M einbauen?Din Schacht?
Thomasj566 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Reinigung von Cassettenlaufwerk im Auto(schacht)
Wanda-ES am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen