Brauche Hilfe bei Dämmung ( 32049 )

+A -A
Autor
Beitrag
skaA
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 18:28
Hey,

ich habe mir schon alle Komponenten rausgesucht und vieles bestellt bzw schon bei mir. Nur das Problem ist dass ich nicht dämmen kann. Dies würd ich mir aber gerne aneignen. Bräuchte dabei aber Hilfe und eine professioneller Einbau kostet gut und gerne mal 100 - 120 Euro.

Wenn jemand grob aus meiner Umgebung kommt ( 32xxx) und Lust hat einem Forenmitglied dabei für ein kleines Geld-Präsent zu helfen , schreibt mich einfach an. Ich würde mich sehr freuen.

mfg dennis
skaA
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2010, 20:09
Macht sowas keiner? Bin nen ganz Lieber
nEvErM!nD
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2010, 20:38
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich alles andere als in deiner Nähe wohne


Aber Nur das Problem ist dass ich nicht dämmen kann. Dies würd ich mir aber gerne aneignen


Das schaffst du ganz sicher auch ohne einen anderen User, das haben 90% der anderen Benutzer (inklusive mir :)) auch alleine geschafft.

Zum Beispiel in diesem Thread man doch ganz genau wie man es zu tun hat und es gibt noch viel mehr davon...

Wenn du noch fragen hast - frag einfach


[Beitrag von nEvErM!nD am 21. Sep 2010, 20:39 bearbeitet]
CReen
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 18:50
Einfach so drauf kleben wie in einigen Bilder und Einbaufreds zu sehen ist.

Und nochwas
Du kannst nicht viel falsch machen!
Es kann nur besser werden
Darfst nur nicht deine Regenabtropflöcher zu kleben.
Und von unten nach oben bekleben (so wie ziegelsteine auf dem Hausdach, damit das wasser abfließen kann)

Denn die Tür ist alles andere als trocken

Ansonsten viel Spaß!
Bekommst du schon hin nimm dir Zeit und pflaster mit
(sofern du Alubutyl nimmst)

Gruss
Bajs
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2010, 19:21
Ehm...melde mich hier als "Semi-Anfänger" auch mal kurz zu Wort...ich weiss jetzt nicht, ob der TE nen Peugeot fährt (bzw welches Auto überhaupt); aber davon mal ab: bei meinem Wagen (Seat Ibiza 6L) war das mit dem Dämmen mal alles andere als einfach...die TVK ist ja nicht wirklich das Problem...aber den AGT -incl. Schloss und Fensterheber/-scheibe - auszubauen ist halt nicht ganz Ohne, erst recht für den Laien...hab mir damals selbst Hilfe von MrBooom geholt, bin halt dafür mal lockere 300km gefahren...wars aber wert
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2010, 21:03
hi
mal vom material abgesehen,hier mal was,wo dir weiter helfen kann, kopiere es hier rein um nicht den link rein zu setzen
Anwendung:

Türaußenblech:
-auf den großen geraden Flächen ein Stück HD2.9
-dann das Aussenblech komplett Ultra1.7
-darauf dann (zumindest im Bereich hinter dem Lautsprecher) eine Lage SCCA10

Türinnenblech:
-wenn kein AGT vorhanden, dann die Nässefolie gewissenhaft durch Ultra1.7 ersetzen. Wichtig ist bei gößeren Öffnungen 2 Lagen mit einem Tapetenroller zu einem leichten Gewölbe in die Tür zu formen. Dadurch wird es sehr steif und schalltot.
-im Bereich der Lautsprecheraufnahme kann noch mit HD2.9 etwas Masse angebracht werden, das hilft dem Impulsverhalten des TMTs deutlich.

Türverkleidung:
-auf den großen geraden Flächen ein Stück HD2.9
-dann komplett Ultra1.7 -darauf komplett OCA4i, oder wenns viel Platz hat auch OCA10i oder OCA20

Wichtig ist jetzt noch der richtige Einbau des Lautsprechers:
-massiv und dicht mit dem AGT/Türinnenblech verschrauben (auf LS-Adapter oder besser natürlich auf Stahlringen).
-ein kleines Dach aus Ultra1.7 über dem Magnet des TMTs in der Tür für den Wasserablauf.
-wenn der LS hinter dem Gitter der Türverkleidung spielt, ist eine dichte Ankopplung ans Gitter wichtig. Das wird durch die richtige Position des TMTs und einem Dichtring aus OCA erreicht. Wichtig ist auf die Hubfreiheit der Membran zu achten damit sie nicht am Gitter anstösst.
-Im Idealfall wird natürlich auf den Basisstahlring ein Ziermontagering (ZMR) geschraubt damit der LS direkt und frei spielen kann.
skaA
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 21:54
Ich fahre nen Ford Focus.

Ja ich werd wohl in den Ferien mir mal nen Tag Zeit nehmen und das machen

Danke für eure Hilfe! Und euer Vertrauen in mich


[Beitrag von skaA am 25. Sep 2010, 21:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Dämmung!
hendrikhelge am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
Dämmung Hilfe!
Kaufi333 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Hilfe bei Dämmung der Türen
===_ReTTi_=== am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  52 Beiträge
Dämmung
Maddin030 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Türdämmung.
der_dude187 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  8 Beiträge
kofferraum dämmung HILFE!!!
steses am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  4 Beiträge
Tür Dämmung suckt.. Hilfe!
Papagei am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
dämmung=?
Patrick*Bub am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  24 Beiträge
Dämmung!
djmasterb am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Polo 86c Dachhimmel demontieren zwecks Dämmung. Hilfe!!!!
Tom_182 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen