Bühnenabbildung

+A -A
Autor
Beitrag
Alechs
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 20:47
hallo.

um eine bühnenabbildung zu kriegen sollte man die hochtöner ja an die a-säule oder spiegeldreiecke montieren und dann mit lfz korrektur arbeiten etc..

wie ist das wenn man die hochtöner bei den türgriffen montiertund die ht sich schwenken lassen? (da sitzen die orginalen ht bei meinem vectra)
ne gescheite bühne zu kriegen ist dann schwierig?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 20:55
Versuch macht Kluch.
Befestige doch die HT mal provisorisch mit Dichtmasse und langem Kabel und hör Dir mal verschiedene Ausrichtungen an der Position an.
Dann wechselst mal die "Einbauplatz" und befestigst sie vorn an der A-Säule, auch mit verschiedenen Ausrichtungen.

Laß DEINE Ohren entscheiden

http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html


http://www.db-junkie...DF/ausrichtungen.pdf
Alechs
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2010, 11:52
Auslrobiert hatte ich schon. Finde beide aurichtungen gut. Wie ist das aber wenn ich die ht bei den türgriffen lasse und dann mit lzk arbeiten will? Wollte damit zu nem händler damit er auf aktiv umstellt bzw. Gleich nen prozessor ein auen lassen für lzk. Ziel ist es ja dass es sich so anhört als ob der sänger vor einem steht? Nicht das ich alles einbaue und der händler dann sagt dass die ht einfach falsch sitzen
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2010, 12:17
Erstmal alles andre zusammenhaben und dann, ganz zum Schluss, die richtige Position suchen!
Funktionieren kann vieles. Wobei ich in dem meisten Vectras die HTs im Bereich der A-Säule in Erinnerung habe, in den Türgriffen ists eigentlich schon aufgrund der Gitter drüber suboptimal...
Es geht ja auch nicht nur um die LZK, auch Frequenzgang und Relexionen spielen eine extrem wichtige Rolle bei der Bühnenabbildung...

MfG Björn
Alechs
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2010, 12:23

in den Türgriffen ists eigentlich schon aufgrund der Gitter drüber suboptimal.


das orginale gitter wird runtergenommen und der neue ht reingesetzt (dazu muss man nur das hintere plastik bisschen abschneiden).

ht haben ja meist sin plasikring mit flansch. damit hält das ganz gut. bei den eton pro 170 könnte man die ht ja auch noch vertsellen.
messungen müsste dann ja der händler machen. ich mein dass das thema letztens in der auto-hifi war und an der stelle bei den türgriffen mit einer der wenigsten reflexionen war..

Gruß


[Beitrag von Alechs am 01. Okt 2010, 12:24 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2010, 12:27
Damnn teste das gemeinsam mit deinem Händler!
Dann wirds sicher was...

MfG Björn
Alechs
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2010, 13:16
alles klar
ich berichte dann obs was geworden ist.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung ohne LZK
Speedy1984 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  11 Beiträge
Hochtöner in A-Säule
schlumpf08 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  4 Beiträge
Mitteltöner in A-Säule
P.L.B. am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  46 Beiträge
Hochtöner in der A-Säule
Omsel am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  36 Beiträge
Hochtöner in die A Säulen
HiFiat am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  8 Beiträge
Problem mit der Bühnenabbildung
Hero am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
Spiegeldreiecke für Hochtöner?
ironkrutt am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
HT in Spiegel/\ , A-Säule, etc - WIE BEFESTIGEN ?
xeaLL am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  4 Beiträge
HT an die A säule.einfache lösung
147alfa am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  14 Beiträge
Hochtöner im Golf 2
bjk am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen