Hochtöner in die A Säulen

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiat
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2014, 13:39
Hallo,

ich hätt mal ne Frage,
Es geht darum das ich meine Hochtöner von meinem Grande Punto gerne in die A Säulen verbauen würde.
Jetzt wollt ich fragen wie man die am besten dort einarbeitet.
Reicht Spachtel oder sollte man doch richtig mit GFK arbeiten.
Das habe ich im Netz gefunden und so oder so ähnlich solls dann auch mal bei mir aussehen:
Grande Punto Hochtöner in A Säule

MfG
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 26. Mai 2014, 15:06
Hi,

ich würde Holzringe sägen/fräsen und diese mit Schaschlikspießen ausrichten. Das ganze dann mit einem dehnbaren Stoff, zb. mit einem Spannbetttuch oder einer Strumpfhose beziehen und das ganze harzen um schonmal eine gewisse Form vorgegeben zu haben. Danach so spachteln wie gewünscht.

Klar kann man auch nur mit Spachtel arbeiten, ich stelle mir das aber schwerer vor auch vom Gewicht her.
HiFiat
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 15:31
Welches harz holt man denn dann am besten bzw. wo bekommt man das?
Kommen dann in das Harz noch Fasermatten?

Gruß


[Beitrag von HiFiat am 26. Mai 2014, 15:32 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 26. Mai 2014, 15:40
Harz habe ich bisher das von CHP verwendet aber da gibts sicherlich noch genug andere brauchbare Harze, wenn es denn da ein Unterschied gibt.Dazu muss dann allerdings noch Härter rein, damit das ganze auch hart wird. Fasermatten brauchst du in dem Fall nicht.
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2014, 17:55
Spachtel & Harz von "Troton" -> Ebay
HiFiat
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2014, 17:59
So habe mir jetzt Harz samt Härter besorgt.
Bei den Hochtönern waren solche einbau Förmchen dabei:

Hochtöner Fassung

Die kann ich dann doch direkt ein laminieren.
Muss das Förmchen dann noch beschichtet werden oder kann der Harz direkt darauf?

Sorry für die vielen Fragen, mach das zum ersten mal


Gruß
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 26. Mai 2014, 18:18
Lieber ein paar Fragen mehr als später einen Fehler zu machen.

Wie schon erwähnt, machst du dir am besten 2 Holzringe, wo du dann diese Töpfchen einsetzt damit du dir die Töpfchen nicht mit dem Harz etc. versaust. Als Befestigung könntest du diese dann von hinten mit Heißkleber befestigen.
HiFiat
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mai 2014, 14:32
So,
ich habe was im Heizungskeller herumgestöbert und 50er Abwasserrohre gefunden wo genau das Töpfchen für den Hochtöner hereingepasst hat.
Ich habe die Rohre auf den Fahrersitz ausgerichtet & mit Schrauben fest verschraubt.
anschließend mit Spachtel & Harz laminiert.
Mein Werk könnt ihr hier begutachten
Klick

Gruß und vielen Dank für die Tipps & Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner in A-Säulen
Abaddon106 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  18 Beiträge
hochtöner in A-säulen
R@/eR am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  12 Beiträge
A Säulen aus Formvlies??
silas am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
A Säulen, die 134949ste
silas am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
A-Säulen fertig
Registrierter am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  10 Beiträge
A Säulen beziehen..
silas am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  7 Beiträge
Hochtöneraufnahme für die A-Säulen
Autogol1 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  7 Beiträge
welche spachtelmasse für A-säulen?
enforcer666 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  7 Beiträge
AAAA-Säulen
silas am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Leder in Golf3 A-säulen grau
Vincent-84 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen