Lightning Audio B200.2 und 400.4 mit RF Punch P1 und FS?

+A -A
Autor
Beitrag
EinsteigerJunge
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 03:42
Hallo Freunde!

Also ich wollte mal eure Meinung hören, ob ich mit dem Schnäppchen was ich gemacht habed nicht ins Klo gegriffen hab:)

Also, ich habe wirklich sehr günstig eine Lightning Audio B200.2, eine Lightning Audio B400.4 und einen Rockford Fosgate Punch P1 ergattert. Ein Powercap gabs dazu, zwar nur von Stealth aber naja.

Nun habe ich schon ein Frontsystem von Axton (AC25), ich weiss nicht das beste aber es erfüllt seinen Zweck so gut es kann. Ich möchte nun das alles zusammen in mein Fahrzeug verbauen, und frage nun hiermit die Experten ob das in Ordnung geht. Das 3-Wege System auf der Hutablage soll endlich raus, und dafür nur ein guter Sub in die Kofferraum-Mulde.

Falls es noch interessiert, mein Fahrzeug ist ein Ford Escort Fliessheck, ich habe in der Reserveradmulde ca. 38Liter zur Verfügung, und als Musik höre ich Hip-Hop, RnB und ab und zu etwas Dancefloor, aber lockeres nicht mit vielen schnellen Bässen.

Wäre dankbar für etwas Fachmännischen Rat... Also, schonmal im Voraus Danke
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 17:36
Die B400.4 reicht gut für den P1 und das FS aus, den Kondensator so nah wie möglich vor die Endstufe, 20qmm Kabel verlegen und den Woofer geschlossen in ca 25-30L verbauen.
Die B200.2 kannst weglassen weil du ja nur FS und Sub betreiben willst.

Die Komponenten sind gute Einsteigersachen und es auf jeden Fall Wert verbaut zu werden.
EinsteigerJunge
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 04:18
Super Danke erstmal für die Antwort.

Ich wollte eigentlich die B200.2 an den Subwoofer gebrückt anschliessen, und das FS entweder gebrückt an die B400.4 oder noch ein kleines Hecksystem mit anschliessen (natürlich nicht auf die Hutablage sondern ein Komposystem in die Originalvorrichtung für Boxen). Hatte mir nämlich gedacht das ich hinten auf jedenfall auch Hochtöner gern hätte, nur die kann ich ja nicht einzeln anschliessen und ohne Frequenzweiche laufen lassen oder? Würde das so gehen?

Entschuldigt, bin ein Grünschnabel was Car-Hifi angeht.
asspirin
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 07:09
Lass das System hinten weg. Die Insassen hinten kriegen genug mit, wenn das Frontsystem was taugt. Und für dich bringt das es nichts, CDs werden in Stereo aufgenommen.
EinsteigerJunge
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 16:27
Ja ich weiss das, wollte nur nen Rearfill haben, da mein Axton ca25 nicht das allerfeinste ist. Also wenn ich jetzt das 3-Wege System ausmache hinten, und von hinten nix kommt, hört es sich für mich nicht richtig Stereo an, ich weiss ja nicht wie es ist wenn ein Sub hinten drin ist, da dann ja von hinten nur der Bass kommt.
asspirin
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2010, 17:07

EinsteigerJunge schrieb:
von hinten nix kommt, hört es sich für mich nicht richtig Stereo an


dann haste wohl noch nie ordentliche Kopfhörer besessen


ich weiss ja nicht wie es ist wenn ein Sub hinten drin ist, da dann ja von hinten nur der Bass kommt.


Die tiefen Töne, die ein Subwoofer von sich gibt, kann das Menschliche Gehör normalerweise nicht orten. Wenn der Sub richtig eingestellt ist, kommen die Basstöne von "überall" her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lightning audio bolt 400.4 erfahrungsberichte
Biopast am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  12 Beiträge
lightning audio
stroop am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  6 Beiträge
Wie funktioniert das Brücken an einer Lightning Audio B 400.4 ???
Caine am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  6 Beiträge
Lightning Audio
Carbonat am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
lightning audio
welchennamengitbtsnochnicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Dämpfungsfatkor der RF Punch 801S
KartoffelKiffer am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Lightning Audio FF 212.250
MtS2000 am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  3 Beiträge
Lightning Audio Bolt 300.4
F2boarder am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  17 Beiträge
Welche leistung hat RF Punch 125.2 ?
Lawyer am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  2 Beiträge
Lightning Audio Bolt B2.400.4
CoolioXXL am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen