Fragen und Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
djmasterb
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 08:17
Hallo ich habe mal ein paar fragen die mir shcon lange im kopf rumgehen und die aktuell sind.

Ich habe verbaut :
Alpine W502 R mit imprint pxah100
Eton A1 160Hg
DD 9915
Steg 4.02
MTX Th4000D
Brex voltmeter
Hawker 400
Stinger Sp44 oder so ähnlich?
Vollaktiv angeschlossen
ohne trennrelais

So nun meien Fragen:
1. Ich habe als Starter die kleinere AGM SPV von Stinger und im Kofferraum die Hawker 400 ( baugleich powercell 4000)
Gibt das überhaupt einen sinn ? ist die hawker nicht eh immer genau so stark wie die stinger?

2. Kann ich eig Über die Starterbatterie auf dem auch die Auto elektronik hängt direkt dort mein CTEK LAdegerät anschließen? oder muss ich dafür das auto udn die zusatzbatterie abklemmen?

3. Ich habe wenn ich musik höre nicht extrem laut sondern normal eine spannungs schwankung von 14V - 13,6V wenn dasa auto an ist ! woran kann das denn liegen weil früher war das nicht ist vill meine Lima kaputt?

4.Wäre es sinnvoll noch Kondis zu verbauen? oder nicht notwendig?

5. Ist das normal das bei der MTX Th4000D die Komplette Blende auf der endstufe Kläppert und in der Endstufe drin die Spuhlen auch kläppern? wie stellt man die spuhlen am besten ruhig ?

6. Mein gehäuse für den Sub ist aus 30er Multiplex! jedoch hol inen drin ledigtlich mit schrauben und leim zusammen gemacht keine Strebe drin? ist dsa schlimm? Das gehäuse ist sehr verwinkelt nicht Viereckig

7. Der DD 9915 läuft über die mtx auf ca. 50-60 Hz und bei dem ALpine Radio ist 64Hz eingestellt! ist das ok?
Pase 180° ist aus! ist das auch ok?

8. Habe nur ein Fs verbaut wollte nun noch ein HS verbauen ein Koax system eignen sich dort Hertz oder Focal gut?
wie mache ich das da meien Steg komplett alle 4 eingänge belägt sind? also hochtöner und Tieftöner sind alle einzel angeschlossen da ja vollaktiv!

9.Mein eton macht bei lauter musik sprich lautstärke 16-20 richtige krasse Störgeräuche da bekommt man echt angst! an was aknn das liegen? kann ich da an der steg iwas einstellungsteschnich oder radio teschnisch machen?

10. Wenn ich mein Radio von lautstärke 1 auf 0 mache blobt der Sub so einmal kurz schaltet der dann ab oder?

11. bei mir wurde beim einbau das falsche cinchkabel für den DD verbaut ein Billiger Stinger für 6€ oder so so ein Silbernes welche nachteile kann ich davon haben?
djmasterb
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 06:46
push...
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 07:05
Grausame Rechtschreibung...

1: - macht Sinn, Strom kann man nicht genug haben
2: - direkt anschliessen
3: - normal ist relativ, art der Zusatzverbraucher unbekannt, daher sind 0,4 V durchaus OK (vorallem im 1 Ohm betrieb)
- geänderte Settings, mehr eingeschaltete Zusatzverbraucher
4: - nicht nötig da Steg k3.02
5: - kläppern kann nichts und klappern sollte nichts
6: - schlimm ist relativ, wenn´s stark mitschwingt dann ist es schlimm
7: - ist Gehäuse und Fahrzeugabhänging
8: - man nehme 2 Cinchkabel und 4 LS Kabel
9: - warum willst du an der HU oder der Steg was ändern wenn die Eton kotzt?
10: - nein, die HU schaltet zu
11: - geringere Kosten sind meineswissens kein Nachteil
cebullka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2010, 12:38
1: Kenne die Daten der beiden Batterien nicht, aber die, die mehr Strom gibt sollte besser nach hinten.
2: Wäre ich vorsichtig, manche Autos haben ne empfindliche Bordelektronik. Wir sprechen hier von 14,4V Ladespannung. Sicherheitshalber würde ich abklemmen, besser als ein neues Steuergerät oder so.
3. Stimme ich zu, evtl. Laderegler vom Auto def., aber unwahrscheinlich.
4. Nicht nötig, da Steg K3.02??? Was bitte willst du damit sagen??? Eine 3-Kanal-Steg??? Strom ist schon gut da, aber man kann nicht zuviele Elko`s haben ;-) An der Sub-Endstufe sicher ein vorteil wenn kein DB-Drag betreibst.
5. Kann schon was klappern ;-) Sollte aber echt nicht
6. Da müsste man jetzt mal das Gehäuse sehen..... Schallwand sollte sehr stabil sein bei einem 9915er.
7. Zustimmung
8. Wer lesen kann..... ;-) Du brauchst ne zusätzliche Stufe für`s HS, da deine 4-Steg-Kanäle ja alle belegt sind vom FS. Evtl. am Radio anschließen, würde es aber grundsätzlich einfach weg lassen.
9. Die Störgeräusche müsstest mal genauer beschreiben.
10. Keine Ahnung, hab ein Pio :-)
11. Muss keine Nachteile mit sich bringen, wichtiger ist wie das Kabel verbaut wurde. Ein 100€-Kabel bekommt auch Störgeräusche wenn ichs am Power-/Massekabel entlang lege.




Sooooo, Mahlzeit......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diverse Batterie Fragen und Probleme
benkler am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Hawker SBS im Subgehäuse
XBL1836 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  4 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Hawker Genesis Zusatzbatterien?
adideluxe am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
Batteriepole für Stinger Spv 69
TDI_NoSmokeNoFun am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  14 Beiträge
Stinger SPV 20 richtig laden!
scirocco_RK am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  18 Beiträge
pflege einer hawker c11??
itchy2 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  6 Beiträge
unterschied zwischen stinger und hollywood?
oesi am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Hawker Genesis 12V 13AH 10EP gut für mein system
Incendium87 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  12 Beiträge
Alpine IVA-W502 Ipod Problem
DeMe80 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  9 Beiträge
fragen zur batterieladung
stereokillah am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen