Fix verbautes Autoradio in Mittelkonsole bei Neuwagen

+A -A
Autor
Beitrag
vvidi
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2010, 18:30
Hallo,

zu aller erst einmal... bin neu hier, habe die Suchfunktionen verwendet und Google spuckt mir zu diesem Thema auch nicht wirklich etwas sinnvolles aus. Also sorry, falls ich hier im falschen Subforum gelandet bin... Mod/Admin kann mich gerne verschieben ;).

Zu meinem Anliegen... ich bin zur Zeit an einem (Fast-)Neuwagen interessiert, nur musste ich schon seit längerem feststellen, dass es sogut wie keine neueren Autos mehr ohne herstellerspezifische und fix verbauten Radios in der Mittelkonsole gibt. Das ärgert mich total. Weiß jemand warum alle Hersteller diesen Trend folgen? Ich mein, in naher Zukunft werden die extra zu kaufenden Autoradios dann ja aussterben? :O

Da mein altes bzw. noch Auto ein Mitsubishi Lancer ist und ich jahrelang sehr zufrieden war, bin ich natürlich an den neuen Modellen sehr interessiert. Dort ist das Radio natürlich auch fix in der Konsole verbaut, weshalb ich mein jetziges Radio nicht mehr nutzen kann (können vielleicht schon, aber ich habe da absolut keine Erfahrung und wahrscheinlich schaut die Konsole nach dem Einbau... ja... kaputt aus?). Die Sache ist die... ich bin nicht der Typ, der eine Mega-Anlage braucht, aber ich brauche ein vernünftiges Autoradio mit gutem Klang und USB-Anschluss. Natürlich gäbe es die Instyle Variante vom Lancer... aber nur wegen dem dann verbauten USB-Anschluss, einem Navi und Ledersitze möchte ich nicht 7000 Eur. mehr zahlen, vorallem nicht wenn mich im Prinzip nur der USB-Anschluss interessiert, das wäre ja krank.

Deshalb dachte ich mir, ich melde mich hier einmal, fragen/schreiben kostet ja nichts. Vielleicht hat jemand Anregungen oder Ratschläge zu diesem Thema. Eventuell gibt es auch ähnliche Neuwägen, wo der Einbau von Autoradios noch problemlos möglich ist?

Was nun auch immer für Antworten kommen, vielen Dank!

Lg,
vvidi
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 18:39
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2010, 18:45
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in Neuwagen - Garantie ?
Marcool am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  6 Beiträge
Mittelkonsole dämmen
flashas am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Neuwagen - welche Werksanlage taugt einigermaßen?
WhiteRabbit1981 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  15 Beiträge
AUTORADIO : MONITOR
Ericcc am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Bmw 5er mittelkonsole
Recod am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
Autoradio ausbauen
faaHORNET am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  5 Beiträge
Anschluß Ipod an Autoradio
rw2 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
USB-Anschluss bei Alpine Autoradio
DerSchatten2 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Autoradio in Ford Fiesta Bj05 einbauen
shavo1704 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
JVC Autoradio hängt!
Tekkst am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen