lichtproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Mondy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 19:34
hallo leute
ich hab in meinem golf 4 (bj 99) ne anlage drin. wenn ich laut höre dann flackert mein licht etwas, da meine stützbatterie nicht mehr die neueste ist (wurde mal tiefentladen). bei mir gehen die vorderen lichter sehr schnell kaputt... ca. jeden monat kann des mit den spannungsschwankungen zu tun haben?
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 19:44
Hallo!

Hast du Halogenleuchtmittel drin oder Standard-Glühbirnchen?

Ist in der Anlage nen Powercap verbaut?
Mondy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 19:45
ich hab die standardleuchten drin... aber hab ka was des für n typ ist
ne hab nur die spv 20 drin... die, wie gesagt, tiefentladen war und daher nicht mehr die neueste ist
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2010, 20:30
Ab und zu pflegeladen
Die Lima kann die SPV nicht richtig vollladen.
Mondy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2010, 21:30
aber warum geht dann deswegen des licht flöten? wegen den spannungsschwankungen?
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2010, 21:31
Kann eine möglichkeit sein...
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2010, 10:13
Wär auchmal interessant was du verbaut hast bzw wieviel Leistung deine Anlage hat.

Also die Batterie solltest aufjedenfall mal Pfledeladen mit einem Ladegerät
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2010, 10:23
hi
hast du ladekabel vom der lima zur batt. auch verstärkt und masse vom karro zur batt.
Mondy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2010, 16:47
also hab durchgehend von vorn bis zu den stufen 20mm*2 (oder 25 ka :D)
fs ist n ad 6 an ner k2 700 und woofer n dd 2512 auch an ner k2 700 (hu alpine 117ri)
das ladekabel hab ich nicht verstärkt und des massekabel zur starterbatt. auch noch nicht.
in 2 bis 3 wochen kommt n neuer woofer rein dann hol ich des ganze nach
sisqo80
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2010, 19:46
Ich würde hier doch so mind. 2Farad an Powercap einsetzen, ne Batterie ist nunmal nicht schnell genug, diesen kurzzeitigen Spannungsschwankungen herr zu werden.

http://www.caraudio-...636::::52efea69.html

selbst wenn der Cap in wirklichkeit nur 3 Farad hat, hat er ein super Preis/Leistungsverhältnis
PowerhouseD2
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2010, 19:54

Mondy schrieb:
aber warum geht dann deswegen des licht flöten? wegen den spannungsschwankungen?


hi,
das ganze kann mehrere ursachen haben .
du kannst mal in eine werkstatt fahren ,und den regler deiner LIMA testen lassen .
das sollte im normalfall auch nichts kosten (zumindest wenn es eine werkstatt ist , die nicht auf umsatz mit der brechstange aus ist )

kannst ja vorher fragen ob"s was kosten soll .
Mondy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Dez 2010, 20:09
wed am montag mal bei ner werkstatt vorbei guggn^^
würd ne stärkere lima was bringen? bzw brauch ich dann nen anderen regler? und wie groß wäre der aufwand da ne lima von nem diesel rein zu bauen?
Cruiser1985
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2010, 20:33
ich würde erstmal mit nem vernünftigen ladegerät die stützbatt mal richtig laden. einige haben dafür extra programme um tiefentladene batterien wieder zum größten teil wieder auf vordermann zu bringen. nen cap würde ich vor der sbstufe weglassen. denn ne zusatzbatterie liefert den strom schneller als nen cap.


mfg ich
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2010, 22:30

Cruiser1985 schrieb:
denn ne zusatzbatterie liefert den strom schneller als nen cap.


Lach, ein Cap liefert keinen Strom

Ohne Cap bekommste das Lichterflackern nicht wirklich weg, die Batterie arbeitet als puffer für die Lima nur bist 12,8V, alles darüber macht die Lima alleine und da entsteht dieses Lichterflackern,der Cap dient als Puffer im Bereich zwischen Batteriespannung und Limaspannung, also bei etwa 12,8-14,4V

LG


[Beitrag von sisqo80 am 05. Dez 2010, 22:35 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2010, 22:44

sisqo80 schrieb:
Lach, ein Cap liefert keinen Strom ;)



sorry, kleiner denkfehler. :-D

allerdings hatte ich bei dem wagen meiner freundin am anfang trotz cap lichtflackern und seit die zusatzbatt drin ist und der cap draußen, ist dieses flackern weg.

wie gesagt, für nen fs amp würde ich auch nen cap einbauen aber nicht bei einer substufe.

mfg ich
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2010, 23:14
Gut hängt immer von der Anlage,
Orginal-Stromversorgung und der Verkabelung ab.

Hier ist aber trotz Zusatzbatterie ein Lichterflackern da, also Cap rein!

Bei einer Freundin von mir hat ein Cap gereicht und das flackern war weg.
Cruiser1985
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2010, 23:19
wie gesagt, ich würde erstmal die batterie nachm tiefentladen ordentlich laden und dann weiter sehen. vielleicht ist es ann ja weg. falls nicht kann man dann immer noch nen cap ranhängen.

mfg ich
Mondy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Dez 2010, 20:17
also ich hab die batterie jetzt mal geladen und hat jetzt ne ruhespannung von 13,1 volt
hab die dann wieder in meinen golfi eingebaut und jetzt ist das lichtflackern nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da... soll ich s mal mit nem cap probieren?
goelgater
Inventar
#19 erstellt: 06. Dez 2010, 22:53

Mondy schrieb:
also hab durchgehend von vorn bis zu den stufen 20mm*2 (oder 25 ka :D)
fs ist n ad 6 an ner k2 700 und woofer n dd 2512 auch an ner k2 700 (hu alpine 117ri)
das ladekabel hab ich nicht verstärkt und des massekabel zur starterbatt. auch noch nicht.
in 2 bis 3 wochen kommt n neuer woofer rein dann hol ich des ganze nach :D


hi
also irgentwie verstehe ich das ganze nicht,ich dachte du hast ne zusatz bat, dann müssten doch die stufen an der zusatzbatt hängen,warum hast du dann von vorne die strom kabel zu den stufen gelegt,
Mondy
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Dez 2010, 23:00
sorry, habs etwas missverständlich erklärt^^
also alle kabel sind 20 mm*2 oder 25, wie gesagt genau weiß ichs nicht.
von der vorderen batt. zur zusatzbatt., von da zu den stufen.
sisqo80
Inventar
#21 erstellt: 09. Dez 2010, 21:03

Mondy schrieb:
... und jetzt ist das lichtflackern nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da... soll ich s mal mit nem cap probieren?


jepp
kingtofu
Stammgast
#22 erstellt: 13. Dez 2010, 15:57
ich würd erstmal gucken das ich gescheiten strom habe!
die lima en ordentliches ladekable zur starterbatt und vorallem gescheite masse wenns dann noch ist würd ich mir vllt nen cap holen!
ist doch jetzt erstmal das aller einfachste und voallem billigste und machen musst dus so und so!
mir ist mein 16er ladekabel abgeraucht du kannst mir glauben das man dann wirklich dumm guckt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Licht flackert im Innenraum des Pkw`s!
ultimative am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  20 Beiträge
licht flackert troz powercap ;-(
Reitrok am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  21 Beiträge
Licht flackert noch immer
etti1 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  25 Beiträge
Licht flackert bei höherem Pegel. Lösungen?
Neris.org am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  31 Beiträge
Kondensator + Stützbatterie
tomsta88 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
Polo Bj. 99 6N1 dämmen!
fabiolus am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  7 Beiträge
Anlage kaputt im Golf
Chris2003 am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Passat Bj. 99 Werksanlage ...
padddy am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  9 Beiträge
Golf 4 Anlage
releseor am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  4 Beiträge
Golf 4 Verlegeproblem
Golf3Gti_Edition am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen