Einbauhilfe gesucht :D

+A -A
Autor
Beitrag
FragezeichenNr2
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 11:07
Ok, also hier ist mein Problem...

Die Weihnachtszeit hat mit eine neue Anlage bescheert, da mein Bester Kumpel es halt mit mir gut meinte hat er mir spontan einige Komponenten fürs Auto geschenkt
Sprich:
2 Lautsprecher
Ne Bassbox
Ne Endstufe
ein Radio
und Kabellage

Ok soweit so gut
Radio hab ich reingebastelt, das is ja net die Welt...aber als ich mir voller Vorfreude den Rest so angesehen habe...kam ich zu dem Entschluss ich hab sowas von überhaupt keine Ahnung von dem Kram.
Geschweigedenn das passende Werkzeug um weiter zu machen.

Also es kennt sich net zufällig jemand in der Nähe von Hameln damit aus der mir helfen kann? Wollt nicht unbedingt zu ner Werkstatt fahren, wegen Kostenpunkt.
Klar, ein Trinkgeld ist drin, aber kann halt keine 200 Euro aufbringen für den Kram.

Also falls jemand helfen kann...des wär schon fein
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 11:59

FragezeichenNr2 schrieb:
Sprich:
2 Lautsprecher
Ne Bassbox
Ne Endstufe
ein Radio
und Kabellage


Haben die Teile auch einen Namen und Bezeichnung?
Was für ein Auto ist es denn?
In deiner Liste fehlt die Dämmung
dadude1990
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 12:01
Was hast du für ein Auto? Hast du genauere Daten zu den Komponenten (Hersteller, Typenbezeichnung etc)?
Wollte nämlich schon länger mal wieder jemand in Hameln besuchen, dann könnte ich ggf. vorbeischauen.
Sierra111
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 12:04
Hi und willkommen in der Hifi-Gemeinde.

Kann dir zwar nicht direkt helfen, aber n paar Tipps kann ich geben.


Zuerst wäre es sinnvoll, wenn du den Threadtitel um etwas in der Art von "Suche Einbauunterstützung im Raum Hameln" erweiterst, dann gucken hier auch die richtigen Leute rein.


Bis dahin kannst du dir mal die Einsteigertipps und die Grundlagen zur Verkabelung durchlesen, vielleicht bekommst dann schon was alleine hin.

Außerdem kannst ja etwas in den Projekten der Nutzer schmökern, das kann auch ganz hilfreich sein.

Und das allerwichtigste: Les dich über Dämmung und nen stabilen Einbau schlau, das ist Grundvorraussetzung, damits nachher auch gut klingt (und damit mein ich keinen abgehobenen High-End-Klang, sondern damits besser wird als die Originallautsprecher).


Wenn du dich nun doch selbst ranwagen willst, solltest einfach noch schreiben, was es genau für Komponenten sind und was du für ein Auto hast, dann kann man dir auch gezielt Tipps geben.
FragezeichenNr2
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 15:35
Danke für den Ratschlag, werd mich auf jeden nochmal mehr informieren, auch wenn ich die Suche nach einem Bauspezialisten nicht aufgebe

Also
Die Lautsprecher sind von Sony
XS-F1336SE
Die Endstufe ist von Renegade
REN 1100 4-Wege
Die Bassbox ist von Magnat
Magnat Edition B30
Und die Kabel auch von Renegade
Ren 20 Kit

Mein Auto ist ein Skoda Fabia (Baujahr 2000)
FinnDerSchlingel
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 17:38

FragezeichenNr2 schrieb:

Also
Die Lautsprecher sind von Sony
XS-F1336SE
Die Endstufe ist von Renegade
REN 1100 4-Wege
Die Bassbox ist von Magnat
Magnat Edition B30
Und die Kabel auch von Renegade
Ren 20 Kit




Mal gucken wer der erste ist?
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 19:51

FragezeichenNr2 schrieb:
Ok, also hier ist mein Problem...
es halt mit mir gut meinte hat er mir spontan einige Komponenten fürs Auto geschenkt


Nur der Wille zählt ?
Er hätte sich aber vorher vernünftig beraten lassen sollen.

mfg karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine ahnung von dem radio!!
flint87 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  5 Beiträge
I-Net Radio ins Auto???
PLooserX am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
Radio Line Out
lucky18 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  25 Beiträge
problem mit Alpine radio
kingpende am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Einer geschenkten Tube... (Einbauhilfe/Beratung)
Headcrab am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  8 Beiträge
Einbauhilfe
Audio-Noob am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  7 Beiträge
Endstufe und Woofer ok?
choco75 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  27 Beiträge
Problem: Endstufe
croni-x am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  29 Beiträge
Einbauhilfe
serAres am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Radio Problem!
MeMpHiS1987 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen