endstufe geht immer auf störung

+A -A
Autor
Beitrag
-killer-
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 01:14
hallo erstmal

habe ein riesen problem mit meiner anlage
habe vor 3wochen einen kompleten hifi umbau in meinem auto vorgenommen
leider hatte mein verstärker einen versandschaden und heute sind meine neuen endstufen angekommen
as f4-600 und f2-500 grade frisch überholt worden von as

nunjahr als ich ihn angeschlossen hate leuchtete auch schon die rote lampe prt
dann hab ich die zweite endstufe dran geschlossen genau das gleiche das kann doch nicht sein sind doch grade erst überholt worden.
hates dann direkt an die baterie geschlosen mit anderen kabel genau das gleiche
dann ne ersatzbaterie drangeklemt dort leuchtete dann garkeine lampe
bin tutal verzweifelt mein auto ist halb auseinander gebaut, einfach scheiße
bitte helf mir schnell
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 06:19
Hallo, und willkommen hier im Forum!

Ich möchte dich kurz darauf hinweisen, dass die Schriftform der deutsche Sprache zwar Freeware ist, aber nicht Open Source. Also bitte gib dir ein Wenig mehr Mühe in Sachen Groß-/Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung. Je lesbarer deine Texte sind, desto lieber antwortet man dir : )

Jetzt zu deinem Problem:
Dein erster Ansprechpartner sollte AS sein, immerhin hatten die deine Endstufen zuletzt in der Hand. Was steht im Reparaturauftrag/Rechnung?

Aber ich fange mal bei den üblichen Fragen an:
(+)/(-)/(Remote) sind richtig angeschlossen? Lieber nochmal nachgucken. Zum Testen kannst du das Remote-Signal mal vorsichtig vom (+)-Anschluss holen. Eventuell schaltet die Endstufe auf Protect, weil die Spannung für den Remote-Eingang zu niedrig ist.
Hast du zum Funktionstest mal einen Lautsprecher mit freigegebener Impendanz dran gehängt? Es gibt Endstufen, die auf Protect schalten, wenn sie an den Ausgängen zu niederohmig sind. Eventuell gibt es auch welche, die auf Protect schalten, wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist.
Wenn keine Lampe leuchtet deutet das in dem einen Fall auf eine defekte Batterie hin.
Wie lange hast du die Endstufen am Strom gelassen? Manche schalten erst kurz auf Protect, bevor sie "richtig starten".
Funktionieren die Endstufen eventuell und du verwechselst nur die Lampen?

Grüße, Christian
-killer-
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 17:17
Kolege war grade hir, haben die Endstufe mal kurz an seine Batterie angeschlossen und über sein Radio angeschlossen geht ohne probleme grüne Lampe leuchtet also betriebsbereit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet ab und geht auf Störung
Maze007 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
Lima Störung!
TheMaverick am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
Störung durch Lichtmaschine
Dr.Oetker am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  6 Beiträge
STÖRUNG/ Lichtmaschinengeräusch
cäsar1 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Störung beseitigen!
audi_coupe_ am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
PXA 700 Störung
alex94st am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  6 Beiträge
UKW Empfang Störung - help
sirrob am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Störung Radioempfang nach Anlageneinbau
ennio_99 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Endstufe geht immer wieder aus
paddy143 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  15 Beiträge
Störung des Radioempfangs. Plz Help!
Soul-Jah am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen