Störung des Radioempfangs. Plz Help!

+A -A
Autor
Beitrag
Soul-Jah
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 00:52
HI

ich wollte fragen ob jemand ahnung von entstörsets hat, weil mein kumpel hat extreme empfangsstörungen beim radioempfang wenn der motor läuft, wenn der motor aus ist, gibts keine probleme. auto ist ein suzuki swift cabrio 1.3. Muss man dabei was spezielles beachten oder hat vielleicht jemand so ein teil und würde es verkaufen, bzw gäbe es andere möglichkeiten die störungen weg zu bekommen.

danke für antworten
mfg soul jah!
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 09:01
Moin, also ich glaube beim Fiat Uno gab es mal das gleiche problem. Da mußte man dann die Motorhaube erden, also nochmals an Masse an der Karosserie anschliesen. Vielleicht funktioniert das beim Swift auch.
Maik-V
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 15:40
Also ich bin der Kumpel mit dem Empfangsproblem. Hab grad den Widerstand vom Motor zur Karosserie gemessen und da ist Durchgang. So einfach ist es also leider nicht .

Hab übrigens die Suchfunktion gründlich benutzt aber ohne Erfolg.


[Beitrag von Maik-V am 13. Nov 2006, 16:16 bearbeitet]
Maik-V
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 17:57
War grad am Auto nach dem Fehler suchen aber ohne Erfolg. Wenn
ich mir CDs anhöre habe ich kein knacksen drin, also muss folglich die Antenne beim Radioempfang Störsignale abkriegen. Habe grad versucht die Stromkabel die zum Amp gehen so weit wie möglich von Lima und Züspu fernzuhalten, aber ohne merkliche Veränderung. Wenn ich aufs Bremspedal trete, kracht es übrigens auch. Was mir sonst aufgefallen ist, ist dass wenn ich bremse, dass dann die Beleuchtung vom Radio leicht dunkler wird, also bekommt mein System anscheinend auch nicht genug Strom?! Ich habe nur nen 300 Watt Amp drin, da kanns doch nicht sein dass ich auch noch ne Cap brauche? Naja aber das kann ja nichts mit meinem Hauptproblem den Radiostörungen zu tun haben, denn bei CD Betrieb wird die Beleuchtung beim bremsen zwar auch dunkler aber ich höre kein knacken aus den Lautsprechern. Vielleicht sind irgendwelche Entstörenden Kondensatoren kaputt oder nicht vorhanden an der Lima oder Züspu, oder ähnlichem. Wäre dankbar um Rat, ich verzweifel noch :/


[Beitrag von Maik-V am 13. Nov 2006, 17:58 bearbeitet]
Soul-Jah
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2006, 19:25
hehe, du maik ich würd aufs radio hören verzichten is eh unnötig
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2006, 19:26
Vielleicht ist auch die Lima kaputt Oder du hast irgendwo ein masseproblem und das zu finden ist meist ziemlich schwierig, deswegen kann ich dir leider auch nicht helfen.
Jogi_Bär
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2006, 19:37
Ihr könntet auch mal einen Scheibenantenne ausprobieren.
oder der Antenne zusätzlich Masse geben?

nur ne idee hab selber keine Ahnung wo das Problem liegen könnte
Maik-V
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2006, 21:55
Danke für die Antworten. Mein Vater meint ja schon die ganze Zeit ihm wäre so klar woran es liegt. Er meint, weil früher die Autos nicht entstört waren und es da anscheinend die selben Probleme gab, soll ich mir ein Entstörset holen, aber so wie ich das verstanden hab braucht man das nur bei Oldtimern, aber keine Ahnung. Vielleicht ist ja auch im Swift serienmäßig so Entstörzeug drin, vll. ist da was kaputt?!
Was meinst du mit Masseproblem? Der Motor ist geerdet und die
Antenne erden finde ich jetzt nicht so logisch, aber ich könnts mal probieren.


Harrycane schrieb:
Vielleicht ist auch die Lima kaputt
Wenn die kaputt ist, hät ich das doch sicher schon gemerkt, sprich die Batterie wäre leer. Oder was verstehst du unter kaputt?

Achso was ich noch erwähnen wollte ist dass das Stromkabel was zum Verstärker geht, sehr nahe an der Lima vorbeiläuft, aber da ich im CD Betrieb keine Probleme habe, ist das ja wohl auszuschliessen, dass das daher Probleme nach sich zieht.

Also ich würd behaupten, dass halt irgendwas im Motorraum Störsignale aussendet, wenn man zwischen dieses Störelement eventuell einen Kondensator zwischenschaltet könnte das entstören finde ich, aber ich trau mich da nicht ran weil ich da noch nicht soviel Ahnung habe. ( erst Erstsemester E-technik ). Wenn ich die Antenne ans Heck vom Auto montieren würde, denke ich, dass ich keine Probleme hätte, aber das ist mir zuviel Arbeit, das muss auch anders gehen. Ich zähl auf euch Leute


[Beitrag von Maik-V am 13. Nov 2006, 22:02 bearbeitet]
Maik-V
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2006, 00:36
Keiner ne Idee? Ich komm einfach nicht drauf, will mein Soundsystem noch um nen Subwoofer (Raveland AXX1010) erweitern, aber bis dahin wollte ich dieses Problem gelöst haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UKW Empfang Störung - help
sirrob am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Anfänger auf Schadensbegrenzung, plz help
nirv am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  7 Beiträge
Türdämmung im VW Golf4/Bora... plz help
cyp am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  5 Beiträge
A-Säule mit Lederbeziehen HELP PLZ
pun1sh3r am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  4 Beiträge
Help
Tygress am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
HELP !!!!
KillerCorsaA am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
STÖRUNG/ Lichtmaschinengeräusch
cäsar1 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Lima Störung!
TheMaverick am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
Störung beseitigen!
audi_coupe_ am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
PXA 700 Störung
alex94st am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen