UKW Empfang Störung - help

+A -A
Autor
Beitrag
sirrob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 11:42
Hallo,

bitte nicht gleich meckern (suchen usw.) aber komme nicht weiter bzw. brauche eine Idee .

Habe mir ein Peugeot 206 BJ.2005 gekauft. Soundsystem war schon eingebaut - Sony CDX-R6750 - Magnat The Rock Endstufe Riesen Sub usw. - CD´s MP3´s super klang. ABER
bekomme das Radio nicht im Griff - bei uns im Dorf bzw. im Stand ist alles super aber wenn ich unterwegs bin mehr rauschen und Störungen als alles andere.

Als Antenne ist das "Grundgerüst" die Original Peugeot Antenne mit so einer kurz Antenne drauf geschraubt - Habe jetzt schon 2 normal lange Antennen probiert immer das gleiche ! auch ohne Antenne ist es gleich.

Das Kabel (original) hat Verbindung und konnte kein Kabelbruch oder Kruzschluß messen/feststellen.

Habe jetzt aus Verzweifelung nochmal ein neuen Din Adapter bestellt, aber glaube nicht das es daran liegt.

Was kann ich noch tun ? Ein anderes Autoradio testen ?wollte ich auch schon aber da alles über chinch läuft habe ich kein "Ausleih"Modell gefunden zum testen. Kann wirklich das Radio defekt sein ? Oder was kann ich noch tun ?

danke
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 16:28
Servus

Also egal was Du drauf schraubst, immer schlechter Empfang ?

Obwohl das Sony sicher kein Empfangs Weltmeister ist, glaub ich nicht das es am Radio liegt.
Wird vielleicht doch am Kabel(Stecker ?) liegen, aber aus der Ferne schlecht abzuschätzen.
Wie wär es mit einem KFZ Elektriker, der das mal überprüft ?

mfg Karl

Ist aber keine Aktive Antenne ?


[Beitrag von lombardi1 am 24. Sep 2009, 16:29 bearbeitet]
sirrob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 22:34
Danke für die Antwort:

Ja bisher war es egal was ich wie gemacht habe - einzig der Adapter den habe ich noch nicht getauscht.

Antenne ist nicht Aktiv - Habe es aber sogar schon mit Phantomeinspeisung probiert - war noch schlechter.

Der KFZ Elektriker kostet bestimmt ein vermögen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung des Radioempfangs. Plz Help!
Soul-Jah am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  9 Beiträge
Help
Tygress am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
HELP !!!!
KillerCorsaA am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
STÖRUNG/ Lichtmaschinengeräusch
cäsar1 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Lima Störung!
TheMaverick am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
Störung beseitigen!
audi_coupe_ am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
ständig schlechter radio empfang durch endstufen ! ? pls help
marilli1982 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
Ist UKW-Empfang außerhalb des normalen Sendebreiches mit Verstärker möglich?
Miguel06 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  7 Beiträge
Golf IV: Schlechter UKW-Empfang bei angeschlossener Abschirmung
Michael960 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
UKW-Antenne verlegen
BrainRunner am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen