ständig schlechter radio empfang durch endstufen ! ? pls help

+A -A
Autor
Beitrag
marilli1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:42
hi leute, wie oben schon gesagt hab ich immer nen beschissenen radio empfang wenn die endstufen an sind. hatte vorher nen Audi A6- und ne Hifonics brutus 1500 digitaler monoblock verbaut. ---- immer schlechter radio empfang. bin dann auf Audi A4 combi gewechselt und da wars das gleiche. nun hab ich mir vor ein paar wochen eine Phoenix gold R8.0.1 digitalen monoblock gekauft und den alten pioneer radio gegen ein neues getauscht. die hifonics endstufen kam auch raus. nun hab ich aber wieder das gleiche problem ! der radio empfang wurde zwar besser aber von gut noch immer weit empfernt.

hatte mir vorher einfach nen schalter eingebaut das ich die endstufe abschalten konnte, aber da ich nun auch noch eine phoenix gold für das fs verbaut hab geht das nicht mehr. die kabel wurden von einem spezialisten eingebaut also masse und +, hab schon sämtliche foren durchstöbert finde aber ned wirklich was. weiss irgendeiner vlt. rat ? wär mir echt geholfen !!! weiss nicht mehr weiter. so nen phantom speiser hab ich auch verbaut, wurde dann etwas besser.

radio: pioneer DEH P700UB
kondensator: hifonics 1 farad
endstufen: Phenix gold R8.0:1 und eine Phoenix gold 4 kanal, müsst ich gucken welche das ist.

und wie gesagt, anlage wurde vom fachmann verbaut, da aber noch mit der hifonics brutus 1500, der meinte es muss an der enstufe liegen, da ich diese getauscht hab kanns das nicht sein


thx schonmal bin für alle vorschläge dankbar
marilli1982
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:35
hat keiner nen tipp ?
Boltar174
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:35
Hi ,
es gibt Stufen die den Empfang stören .....genaue listen kann ich nicht nennen aber ich Lese immer wieder das es meistens die Digitalen sind !
Mal das Antennen Masse verbessern oder verstärken .....oder mal ne andere Antenne einfach lose zum testen .

MFG
ennio_99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 11:51
Hi,

wie Bolter.. schon sagte, es liegt meistens an den digitalen Stufen. War bei mir ebenfalls der Fall. Digitale Stufe = gestörter Radioempfang ABclass=Störungsfrei.

HTH
ennio_99
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach endstufeneinabu schlechter radio empfang?
Mario_D am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  5 Beiträge
Schlechter Radio Empfang
mcool am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang
chris-chros85 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
UKW Empfang Störung - help
sirrob am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang nach Verstärkereinbau
XFM am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  10 Beiträge
Schlechter Empfang
Wellie68 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  5 Beiträge
schlechter empfang bei autoradio
K4nik am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  10 Beiträge
AN ALLE PEUGEOT FAHRER PLS HELP
pampor1990 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang Blaupunkt Milano
hific am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang mit Altomobile Equalizer
mauer am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen