Radiowechsel VW Eos

+A -A
Autor
Beitrag
Mattes_01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 07:03
Hallo zusammen,

ich wollte mich aml erkundigen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Radiowechsel/-tausch beim VW Eos hat.

Der hat jedenfalls das hier drin
KLick

Jedenfalls sagte ein KFZler zu der Bekannten, man könne das Radio nur mit erheblichem Aufwand ausbauen (ca. 1000 - 1500€, weil spezialfunktionen über das Raido laufen und man einerseits entsprechende Kabelsätze und andereseits ein entsprechendes, originales Radio benötigt).

Ich halte das irgendwie für Quatsch, weil mir da keine Funktion ins Auge gesprungen ist, die andeuten lässt, dass da irgendeine Lüftersteuerung o.ä. über das Radio läuft.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier schonmal jemand das Radio getauscht hat.
Das wo drin ist sieht genau so aus wie auf dem Bild, und hat kein MP3, nur nen CD Wechsler. (Wenn man den Wechsler nicht über ein normales Radio ansteuern kann, is das auch nicht schlimm).

Jedenfalls würde ich mich über Antworten oder villt sogar ein Bild von jemandem freuen, der genau diese Operation schon hinter sich hat.

Gruß aus dem Süden Deutschlands.
Mattes
LZK
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:42
Ich hatte in meinem Polo 6R Highline das RCD 310, bei dem läuft der Parkwarner über das Radiodisplay. Da der Rückfahrwarner aber auch ein akustisches Signal hat konnte ich das Radio problemlos rausnehmen, es musste auch nichts umcodiert werden. Sonstige Funktionen laufen nicht darüber und das RCD wird ja auch in allen anderen Baureihen eingesetzt, sollte demnach alles gleich sein.

Wie von ACR beschrieben reicht der Einbaurahmen mit Adaptersatz. Phantomeinspeisung war bei mir bereits im Adapter integriert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Eos Subwoofer
Tomii90 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  19 Beiträge
schlechter Radioempfang nach Radiowechsel
tepnor am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
VW Radio Aplha ausbauen?????
boettchi3007 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  14 Beiträge
Keine hinteren Boxen nach Radiowechsel alpha -> Blaupunkt
Impy am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  6 Beiträge
Lima Pfeifen durch Radiowechsel
Lakenludwig am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Altes VW Beta Radio ausbauen?!?
Gigolo am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  16 Beiträge
VW Fox!
schmitty89 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  13 Beiträge
Qualität VW Radio RCD200
Fraktale-Skalierung am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Blop durch Sub nach Radiowechsel ( Alpine 9855R )
Bassboost.85 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
VW Radio, original
racerwhv am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen