VW Radio Aplha ausbauen?????

+A -A
Autor
Beitrag
boettchi3007
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2004, 13:06
Servus!!
Ich will das VW Radio Alpha aus nen Polo 6N ausbauen nur wie geht das?In der Anleitung steht drin das da irgendein Geschwindigkeitsgeber mit verarbeitet ist oder sowas??Wie bekomme ich denn das doofe radio raus ohne irgendwelche Werkzeuge ??Muss ich dat ruasschrauben oder wie ??
Achso nochwas ich habe am Radio nen ISO Stecker nur bei VW gibts keine Iso sondern brauche nen Adapter von VW auf ISO wo gibts sowas und wieviel kostet dat denn ??
Danke schon mal
Mfg boettchi
mastakilla2
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2004, 14:22
für das radio gibt es bestimmt schlüssel wenn du die nicht hast kannst du das vergessen!!!
fahr morgen eben zu einer werkstatt und lass es dir raus nehmen!!!
dauert max. 30 Sekunden
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2004, 14:41
Ja das stimmt, das sind zwei kleine Haken aus Blech , welche die Verriegelung lösen, ich hab so ein original VW Werkzeug, kannst vorbeikommen, dann nehm ich dir das Teil raus.
Und zu den Steckern: VW verbaut serienmäßig ISO Stecker, da brauchst du keinen Adapter wie vergleichsweise bei BMW oder so.
CrueltY
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2004, 16:48
kann mich klangpurist nur anschliessen, wäre mir neu wenn vw keien isos verbaut ???
naja und die stecker, sind glaub ich bei jedem vw radio gleich sprich geh zu nem kumpel der auch nen VW radio hat der soltle diese "haken" auch haben....
boettchi3007
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2004, 17:22
Danke!!!
Na ja in der Bedienungsanleitung steht aber drin das ich nen speziellen Stecker brauche!!
ICh selber habe den VW ja net sondern meine Freundin will mein altes JVC Radio einbauen!!
Und was ist mit den Kabel für die Geschw.??
mfg
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2004, 17:27
In einer Alpha anlage von VW hast du garantiert KEIN GaLa (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung) das haben nur die Gamma systeme und aufwärts, ich hatte das auch bei meinem DSP von Nokia, war auch original VW (Gott hab es selig)
boettchi3007
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2004, 18:07
Na ja so steht es aber in der Anleitun!!
Na ja ich werd mal schauen!!
Danke trotzdem!
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 28. Mrz 2004, 19:21
Also da ist definitv kein Geschwindigkeitsgeber verbaut (hab selber nen 6N).
Du kannst das JVC ohne Probleme einfach reinbauen, der ISO-Stecker passt in der Regel auf jedes Radio. Allerdings solltest du noch das Dauer und Zündplus des VW-Steckers vertauschen, da sich sonst dein neues JVC die Radiosender nicht "merkt".
Tafkar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2004, 20:41
Wenn das Radio noch die gleiche Verriegelung wie in meinem Golf 3 hat, brauchst Du weder Werkzeug noch Werkstatt - einfach 4 Nägel in die Löcher stecken und Radio rausziehen.

Wenn nicht - bitte mein Posting ignorieren...
boettchi3007
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2004, 20:49
Wer ich ma versuchen nur noch ein Prob wie bekomme ich denn diese Verdammte schwarze Blende bzw. den einbaurahmen ab??
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2004, 20:53
Einbauramen? Alphas haben keinen "Einbauramen" da sind zwei schlitze ganz versteck, einer ist sogar zwischen zwei knöpfen, da steckt ma ndas Werkzeug rein und kann es damit rausziehen
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 28. Mrz 2004, 21:01
Die Schlitze befinden sich genau zwischen den äußersten Plastikabdeckungen und den Tasten "AF" und "TA"
Da kommt das Werkzeug einfach rein, dann rastet es ein und dann das Radio einfach aus dem Schacht ziehen.
Du kannst aber auch bei einer VW-Werkstatt vorbeifahren, die holen dir das Radio meistens für umme raus.
dieden
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Mrz 2004, 22:12
kannst auch mit 2 dünnen nägel oder so machen! einfach in die kleinen löcher (links 2, rechts 2) gleichzeitig stecken und radio rausziehen! iso sind da bestimmt auch dran
boettchi3007
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mrz 2004, 00:16
werd mal mein bestes probieren! Recht Herzlichen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altes VW Beta Radio ausbauen?!?
Gigolo am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  16 Beiträge
VW Radio Alpha ausbauen (Golf IV)
_cOm_ am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
radio im polo 6N ausbauen
Karl-J._Thul am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
VW Radio
Hubasepp am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  6 Beiträge
wie vw beta radio rausbekommen
pit-thiessen am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  5 Beiträge
Sony Autoradio ausbauen
oert am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Alpine Radio ausbauen
northX am 20.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  13 Beiträge
audi gamma radio ausbauen
Conqueror am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
Wie Blaupunkt-Radio ausbauen???
md2002 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  3 Beiträge
BMW-Radio ausbauen
th0r4x am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.448 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedrBangi
  • Gesamtzahl an Themen1.482.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.194.623

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen