Clio 3 LS Hertz 130.4, Fachbegriffe, Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Preacherman
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:12
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich hier evtl. Hilfe bekommen. Es ist nichts schweres aber bei den anderen Foren habe ich leider keine Antwort bekommen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin neu hier und evtl. haben diese Frage schon viele gestellt, aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden.

Falls ich sie überlesen haben sollte tut es mir leid, falls nicht wäre eine Antwort sehr schön.

Ich möchte in meinem 3-türigen Clio, Baujahr 2006 von Hertz die HSK 130.4 (vorn) und HCX 130 (hinten) einbauen.

Plus passender Endstufe zusammen ungefähr 600 Euro plus minus, ohne Kabel und Dämmung (muss die unbedingt sein, und was nimmt man da)

Mein Renaulthändler sagt geht nicht, ich hätte max. 50 mm Einbautiefe. Von Car Hifi Firmen bekomme ich nur gesagt komm vorbei wir bauen dir das ein.

Und im Web lese ich , jo geht aber wie oder was, davon ist nichts zu lesen.

Also hier meine Frage kann ich diese Boxen verbauen, was muss geändert werden, worauf muss ich achten? Brauche ich Adapterringe und wofür sind die Adapterringe bzw. Einbauhrahmen überhaupt.

Und was sind EU-DIN Körbe bei Boxen.

Ich nehme auch gern Gegenvorschläge an, nur bitte nicht die Boxen von Pioneer, die haben mir vom Klang her nicht gefallen.

Mein Musikgeschmack ist 80'iger, New Wave, Indie, Metall Rock etc.

Eigentlich quer durch den Garten nur nicht WDR 4, Schlager, Hip Hop, Techno, Trance und alles was in die Richtung geht.


Vielen Dank im voraus.
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 10:05
hi
es ist eigentlich ganz einfach,wenn die einbautiefe zu wenig ist,machst du dir einen ring aus multiblex (holz) den du dann auf das tür innenblech schraubst damit du mit dem lsp weiter raus kommst,dämmen ist pflicht,am besten mit alubytul,
schau mal hier rein unter renault clio3,da kannst du dir es anschauen
http://www.fortissimo.magix.net/
Preacherman
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:43
Hi,
erstmal vielen dank.

Ich schaue mal mal was ich damit so anfangen kann.

mfg
Reiner
Kekskopf
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:22
Hi goelgater,

dein Link is ja wirklich genial, viele professionelle Galerien auf einen Haufen

Das was die in den Clio gezaubert haben ist echt vom feinsten.

@ Preacherman:
Wenn du vorhast das sauber durchzuziehen, nimm dir ein Beispiel an den Fotos

Falls du dir das nicht zutraust, geh ruhig zur Werkstatt und lass es dir einbauen.
In sachen Türverkleidung runterreißen und Dämmen etc. macht man schnell was kaputt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mosconi one 130.4 oder Mosconi one 130.4 DSP
toto_99 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  2 Beiträge
Renault Clio
Tim77 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
16er in Clio Türe?
*dahod* am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
Renault Clio
Pwurst am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Gladen Mosconi One 130.4 DSP - BMW G21
PeterLop am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  4 Beiträge
Anlage in clio b
Luda_Chris am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  9 Beiträge
Kofferraumausbau in Renault Clio
Zeus-sk am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  8 Beiträge
Renault Clio 3 - Radio ändert Lautstärke selbst
U87ai am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  2 Beiträge
Renault Clio EXTREM-Tuning (Totalschaden) :-)
-R2D2- am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
suche tachoscheibe für Renault clio
DJDecade am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen