Astra H Center Speaker nervt

+A -A
Autor
Beitrag
WarlordXXL
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:49
Hey ho

Hab bei meinem Astra heut Türen gedämmt, Frequenzweichen und n neues FS verbaut.

Der Klang ist jetzt höchst zufrieden stellend. Allerdings funkt mir der dämliche Center Speaker dazwischen. Der Klingt wie n Haufen blech. Hat jemand ne Ahnung wie ich den am bessten weg bekomm? Ausbau scheint mir schwierig, da der direkt an der scheibe liegt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich

MFG

Micha
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:06
Das Frontsystem hängt doch sicherlich an einer extra Endstufe, oder?

Wenn das der Fall ist würde ich einfach die Kabel am Iso-Stecker abklemmen.

Alternativ vielleicht mal die Abdeckung abmachen und schauen, ob du ihn nicht ausstecken kannst.
WarlordXXL
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:21
FS is bis jetzt noch am Radio

Projekt "Amp fürs FS" kommt erst in einigen Wochen. Das hängt noch am geeigneten High Low Converter und mangelndem Zeitansatz.

Werd wohl mal Radio ausbauen müssen und schauen ob ich die Pins am Radio für den Center finde

MFG

Micha
Bass-BÄRt
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:28
den center kann man doch sicherlich mit neim kunstoff-spachtel einfach raushebeln - irgenwie muss er ja auch da rein gekommen sein
und wenn es garnicht anders geht, dann einfach dort das kabel kappen - kann man ja im fall eines späteren verkaufs wieder unauffällig verbinden
WarlordXXL
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:29
Hehe würd ich machen, wenn ich ans Kabel ran kommen würde. Der Center is ja leider verbaut und ich seh nicht mal richtig wie, weil der so dicht an der Scheibe sitzt, dass ich da meinen dicken Kopf nicht hin bekomm

MFG

Micha
Bass-BÄRt
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:44
mit Diamant-Schneider ein kleines Loch in die Scheibe schneiden, damit du von außen - auf der Motorhaube liegend - rankommst
WarlordXXL
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:00

Bass-BÄRt schrieb:
mit Diamant-Schneider ein kleines Loch in die Scheibe schneiden, damit du von außen - auf der Motorhaube liegend - rankommst




hehe ein ausgezeichneter Plan. Habe auch schon überlegt die A Säulen weg zu flexen und die Scheibe umzulegen....

MFG

Micha
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:43
hallo

frag doch mal in nen opelforum

musst denen ja nicht gleich auf die nase binden das der nur ruhe geben soll

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra H - professioneller Einbau
lord-k am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  40 Beiträge
Astra H 2. HU
Dudemeister280 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  43 Beiträge
Astra H, Beratung gesucht
-Potti- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  19 Beiträge
Opel Astra H TFT Monitor
Rolexx7 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Astra H Originalradio raus anderes rein
Hell0r am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe Beim Astra H Twintop Radio
Twintop-Driver am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Welche Anlage im Astra H Kombi ?
shredman am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  23 Beiträge
Audio-System für Opel Astra H TwinTop
oOCheckerOo am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  9 Beiträge
Lautsprecher kabel verlegen opel astra h
dontimo am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2020  –  3 Beiträge
astra g caravan dämmen
astra_g_carawahn am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen