An alle Clarion 778/788 Besitzer, hab ne Frage.

+A -A
Autor
Beitrag
FCKW36
Inventar
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 17:00
Hi,

ich habe jetzt nen 788 und habe mal 2 kleine Fragen, zu denen ich in der anleitung jetzt so schnell keine Antwort gefunden hab.

1. Ich Trottel habe versehentlich den Normal-Modus gewählt. Ich möchte aber mein FS vollaktiv fahren, nen Sub habe ich noch nicht. Da wäre der 2Way-Modus doch das richtige oder? Aber wie stelle ich den ein? Finde das nirgends...

2. Welche der 4 Chinch-Paare ist für HT, TMT und Subwoofer? Oder ist das egal?

Hoffe, jemand kann mir schnell helfen.

Gruß
Fabian
gamor
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 18:40
Hi, hab meine Anleitung leider gerade nicht zur Hand, aber kann man bei Clarion runter laden, wegen der HT TMT und Sub Zweige.

Den 3 Way Modus kannst du in irgendeiner Einstellung finden, ich weiß aber gerade nicht, in welchem Menü...

Aber ich glaub, es war Option lange gedrückt halten...

MfG
Viktor
FCKW36
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 18:58
Die anleitung habe ich, finde da aber nichts über die Kabelbelegung...

Das mit dem Option lange drücken klappt auch nicht, jedenfalls habe ich dort die Einstellung nicht gefunden...:(
/Thomas/
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 19:04
Schau mal hir

http://www.hifi-foru...ead=11004&postID=9#9

Dort ist ein bild mit der Belegung.

Wegen dem umstellen soviel ich weist musst du das Radio resetten.
B.Peakwutz
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 19:04
Du musst irgendwas lange drücken wenn es ausgeschaltet ist meine ich. Du kannst aber auch alle Einstellungen im Menü zurücksetzen, dann sollte es auch gehen.
Ansonsten ist die Anleitung bei Clarion zu finden ; ) Es gibt zwei verschiedene. Installation und Bedienungsanleitung.
FCKW36
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 19:07
@ Thomas

Ja, vielen Dank. Das mit der Belegung steht auch in meiner Anleitung, war mir garnicht aufgefallen, danke.:D


Wegen dem umstellen soviel ich weist musst du das Radio resetten.


Wie geht das? Einfach Stecker ziehen klappt nicht...:D


Du musst irgendwas lange drücken wenn es ausgeschaltet ist meine ich.


Wa das erste, was ich versucht habe und klappt nicht...


Du kannst aber auch alle Einstellungen im Menü zurücksetzen


Habe ich auch nicht gefunden. man, bin ich doof...:D
B.Peakwutz
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2011, 19:22
Ich habe eine Möglichkeit in der Anleitung vom 778 gefunden, Seite 130. Hat keine 2min gedauert
FCKW36
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2011, 19:27
Bei mir ist da nur was über die Farben... Was steht denn da?
B.Peakwutz
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2011, 19:35
DeepBlueSomething
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2011, 19:36
Hi,

um den Modus deines Radios zu ändern, musst mein ich lange auf Option drücken und danach dann system check auswählen. Damit kannst dann wieder zwischen normal/2/3-Way wählen.

Aber nagel mich nicht drauf fest, ist nur ausm Kopf. So hab ichs meine ich bei mir damals geändert bekommen.

Grüße

DeepBlueSomething
FCKW36
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2011, 19:54
Okay, vielen Dank euch beiden, so sollte es dann klappen. Werde es dann morgen versuchen...:D

@ Liquidity


Danke, dass du extra die Anleitung rausgesucht hast.;)

Bin dann schon voll gespannt, wie meine Lautsprecher vollaktiv klingen.:D
FCKW36
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2011, 15:17
Soooo, habe eben mal nur zum Test mein FS im Normalmodus, also passiv, angeschloßen und nen bissl mit der LZK gespielt. Also klanglich ist das echt ein Quantensprung in Bezug auf mein Pioneer DEH-P5100UB. Das ist einfach unbeschreiblich, ich hatte die ganze Zeit ein Dauerlächeln auf dem Gesicht.:D Der Klang ist so viel voller, der Wahnsinn.
DeepBlueSomething
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Apr 2011, 15:26
Hehe,

wart erst mal ab, wie das aktiv klingen kann dann grinst du wahrscheinlich nur noch im kreis
FCKW36
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2011, 15:37
Ja, das denke ich mir auch. Und wenn noch der Subwoofer dran ist, dann fange ich wahrscheinlich vor Freude an zu weinen.:D
FCKW36
Inventar
#15 erstellt: 05. Apr 2011, 20:08
Habe heute das Radio fest installiert, wenn meine andere Stufe da ist, wird das FS vollaktiv gefahren.

Aber selbst passiv ist es schon der Wahnsinn. Was das wirklich für ein riesiger Unterschied zum Pioneer ist. Man vergisst doch schnell, wie unglaublich ausschlaggebend das Radio für die gesammt Anlage ist...

Da kann man echt Komponenten im Wert von mehreren 1000€ haben, wenn das Radio nichts taugt, bringt der Rest auch nichts mehr...
speedcore
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2011, 20:56
inwiefern ist es vom Klang denn besser? klarere Höhen?
FCKW36
Inventar
#17 erstellt: 05. Apr 2011, 21:07
Nich direkt. Es ist, auch ohne LZK, einfach viel viel voluminöser, viel klarer insgesammt. Ist schwer zu beschreiben... Vorher war der Klang so lahm und jetzt ist er extrem kraftvoll, es ist einfach der Hammer. Der Kickbass ist auch deutlich besser geworden, gespürt hatte ich ihn vorher noch nie. Es ist wirklich ein Unterschied, wie Tag und Nacht. 100%ig überzeugt hat mich meine Anlage noch nie, aber dass das Radio da so ausschlaggebend ist, hätte ich nie gedacht und ich merke, dass es jetzt möglich ist, dass mir meine Anlage endlich richtig gefällt. Ich bin gespannt, was passiert, wenn alles nach und nach eingestellt wird, denn noch habe ich nichts eingestellt.
noppenbetz
Stammgast
#18 erstellt: 05. Apr 2011, 21:13
Genieß das Gefühl. Leider hat man sich immer viel zu schnell daran gewöhnt und will dann wieder mehr Und umso weiter die Entwicklung voran geht, desto mehr kosten geringere Fortschritte
FCKW36
Inventar
#19 erstellt: 05. Apr 2011, 21:30
Ach, ich glaube mit dem Radio werde ich erstmal noch lange zu Frieden sein. Es kann ne Menge und hat USB. Da gibt es noch ganz andere Baustellen.:D
FCKW36
Inventar
#20 erstellt: 10. Apr 2011, 11:54
So, habe eben mal den Subwoofer angeschloßen und da kommt fast garnichts bei rum. Hat jemand ne Idee?

Nicht, dass der Sub-Pre Out einen weg hat.:(

Edit///

Fehler gefunden, der HP-Filter Beim Subwoofer war gleich dem LP-Filter. Da kann ja nichts bei rauskommen.:D


[Beitrag von FCKW36 am 10. Apr 2011, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion 788 Autoradio
macalbl am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
Podcasts beim Clarion 788
Jendevi am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Vollaktiv an Clarion 778, LZK Frage.
MadFox am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Clarion DXZ 778 RUSB
Darkstrike88-88 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Einstellung am clarion dxz 778
shorty636 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
Clarion DXZ 778 RUSB --- USB STICK
chicolo am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  24 Beiträge
Clarion 778 AKTIV an 2er-Combo?
Ulf1 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Clarion DXZ 778 RUSB -> USB stick verreckt
Dopolus am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
Clarion DXZ 778 RUSB equalizer einstellungen
Darkstrike88-88 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  6 Beiträge
tmt&ht ans clarion DXZ 778 anschließen?
shorty636 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen