wieviel bekomme ich aus meinen komponenten heraus??

+A -A
Autor
Beitrag
damian83
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2004, 13:57
hey leuet, bin hier neu weil ich mich mal mit leuten austauschen will die sich vielleicht ein bischen mehr auskennen als ich:
habe vor oder besser ich bin dabei meine car-hifi-anlage auszubauen mit volgenden komponenten:

JVC KH SH 9104 (MP3/WMA,schwarz)
Rodek R4100A Amp 4x95 WRMS
Rodek R2180A Amp 1x610 WRMS
2xRodek RW30DM 12´´Subs á 300 WRMS
Zealum Powercap 2,0F
Zealum 6-Kanal-Chinchkabel und 35er powercable
Axton (front) compo
Axton (rear) coax

Die Seitentüren (4-Türer 3er golf) habe ich mit dämmspray gedämmt (gut?!)

schreibt mir mal was ich bei den komponenten beachten muss, um möglichst viel db rauszukitzeln, dabei trotzdem den klang nicht zu vernachlässigen!
[b]
FrankstaR
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2004, 17:56

Die Seitentüren (4-Türer 3er golf) habe ich mit dämmspray gedämmt (gut?!)


lol

allso ich bin nicht der fan von deiner zusammenstellung, aber ich bin auch zimlich unerfahrn, aber mir sieht das zimlich nach mächtig krach aus,

und da wird deine art von dämmung nicht viel ausrichten, da mussu sicher noch min. 1 schicht bitumenmatten dazu gebn (2,6 mm MIN !!!!)


und poste mal was für art von musik du hörst, das will sicher auch jeder hier wissen


[Beitrag von FrankstaR am 09. Mai 2004, 17:56 bearbeitet]
gürteltier
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2004, 18:32
Dämmspray bringt nicht genug Gewicht auf das Blech um es ausreichend zu beruhigen. Da helfen nur Bitumenmatten und evtl. Spachtelmasse wie exvibration oder noisex. Zudem solltest du deinen Kofferraum und vorallem die Reserveradmulde noch ordentlich dämmen.
damian83
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2004, 11:18
alles klar, also ich habe noch echt viel noppenschaumstoff für meine subbox, dann kann ich davon sicherlich noch etwas für meinen kofferraum nehmen!
ich höre so ziemlich alles was musik angeht:
Black Music/HipHop,dt.HipHop/Rock-Alternative/Trance/Techno
also echt fast alles, was mir halt grad passt

von daher habe ich mir als ziel genommen nicht unbedingt auf db-Drag No.1 zu kommen sondern anständigen klang zu erzielen ohne den db-Wert ausser acht zu lassen!
Aufgrund meiner musikrichtung(en) hab ich auch für eine BR-Box enschieden, da sie mehr druck als eine geschlossene box und knackiger als ein BP ist...
KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2004, 11:19

JVC KH SH 9104 (MP3/WMA,schwarz)
Rodek R4100A Amp 4x95 WRMS
Rodek R2180A Amp 1x610 WRMS
2xRodek RW30DM 12´´Subs á 300 WRMS
Zealum Powercap 2,0F
Zealum 6-Kanal-Chinchkabel und 35er powercable
Axton (front) compo
Axton (rear) coax


Ob er das alles wohl bei ACR gekauft hat ?!?!?!
damian83
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2004, 15:32
na klar, alles an einem tag! *g*

nee nee, ein paar sachen bei eBay, die anderen bei ACR! und alles irgendwie nach und nach gekauft!
man muss halt schauen wo man geld spart...
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2004, 17:02
Dämmspray ist wirklich nur für die Orte wo man wirklich keine Matten hinbekommt, dann musst du aber schon ordentlich sprühen. Ich habe bei mir in den Türen (Golf 3 4-türer *g*) vorne jeweils 7 Matten MXM drin und hinten jeweils 5 Matten davon jeweils zwei für die Türpappen, und da drüber ne schicht Dämmspray. Das reicht auf jeden Fall (mir jedenfalls) und der Klang ist um Welten Besser, vor allem der Bass. Die original Nässeschutzfolie die zwischen Türpappe und Türblech klebt würde ich aber dranlassen, sonst kommt der Schimmel und die LS gammeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel db ca. mit meinen Komponenten?
Jetski am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  21 Beiträge
Wieviel mm² ??
mr_Zyrus am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  96 Beiträge
Was kann ich aus meinen Komponenten machen
KFJ am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
wieviel GFK????
bretty am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  25 Beiträge
Wieviel hält ein Hochtöner aus?
SimonSambuca am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  12 Beiträge
Aktivlautsprecher aus Car-Komponenten
Cookiemonster am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  5 Beiträge
Wieviel Watt???
KAZI am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  13 Beiträge
Alpine Radio fährt heraus!
Mimaster am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  8 Beiträge
HiFi Anlage für meinen Passat : Komponenten- und Einbaufragen!
DonPille am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  18 Beiträge
Wieviel bekomme ich noch für ein "Alpine 9815RB"?
Sincinaty am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.657 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedReneVH
  • Gesamtzahl an Themen1.483.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.201.853

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen