Problem mit Hochtönern und Bassbox

+A -A
Autor
Beitrag
Tim1993
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 19:04
Einen wunderschönen guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Seit anfang Juni bin ich jetzt auch im Besitz meines ersten eigenen Autos.
Da ich aber keinerlei Ahnung von HIFI habe, haben mir ein paar Kollegen meine Anlage eingebaut.

Es läuft auch eig alles wunderbar, ABER sporadisch fällt die Bassbox, oder meine Hochtöner aus.

Das passiert nicht im laufenden Betrieb. Wenn ich die Karre anmache, höre ich sofort, ob Bassbox oder Hochtöner nicht laufen.
Mach ich die Zündung aus und wieder an, ist es meistens genau andersrum - dann geht beispielsweise die Bassbox, obwohl sie vorher nicht funktioniert hat.

Manchmal funktioniert aber auch beides!

Ich kann also nicht mal sagen, dass zB die Hochtöner nur ausfallen, wenn zu laut aufdrehe o.ä.
Es ist einfach sporadisch. Entweder geht das eine, oder das andere nicht ^^'

Meine Kollegen haben ihre Anlagen auch selber gebaut und die hatten bisher nie Probleme. Einen Rat hat aber leider auch niemand.

Ich hoffe, ich konnte mein problem verständlich schildern.

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag Abend.


Gruß

Tim
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Jun 2011, 19:20
Mit den wenigen Angaben kann dir auch hier keiner helfen. Was wurde denn wie und wo verbaut? In was für einem Auto mit welchem Frontsystem, Radio, Endstufe, Subwoofer? Welcher Kabelquerschnitt? Deine Kollegen haben ihre und deine Anlage eingebaut, die müssten doch Wissen wo der Fehler zu finden ist.
Tim1993
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 19:34
Also das ist ein Golf 3.

Ich habe vorne in den Armaturen und in den Türen die Standard Boxen, die im Golf drin sind.

In der Hutablage sind dann 2 Hochtöner und 2 Tieftöner. Wie die genaue Beschreibung von denen is, weiß ich leider nicht, da ich sie von meinem bruder bekommen habe. Zusammen haben die vor 2 jahren ca. 150 € gekostet.
Im Kofferraum habe ich dann folgende Bassbox mit dem Verstärker, den man bei der Bassbox bekommen hat (Bassbox und Tieftöner laufen über den Verstärker).
Außerdem habe ich eine 1000W Voodoo Endstufe, über die die Hochtöner laufen.
Angeschlossen ist das ganze über diese Kabel an ein JVC KD-R521.


Ich hoffe das hilft euch weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassbox
Hobby-bastler am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge
Bassbox anschließen
AstraGudi am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  6 Beiträge
Schaltbare Bassbox?
KevinAndreas am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
bassbox knallt
thomastoyota am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  8 Beiträge
Pfeiffen in den Hochtönern
Nicole am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  5 Beiträge
bassbox funktioniert nicht?
airoxSTAR am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  14 Beiträge
Volumen bei Hochtönern
Lacrimosa am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  12 Beiträge
Wertfrage Mean Machine + Bassbox
Corpsecrinder am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
bassbox und verstärker verkablung
gestar am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  7 Beiträge
Unterschied Bassbox-Bassrolle
mepHy86 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen