Alpine CDA-117Ri, SubOut/LineOut leise

+A -A
Autor
Beitrag
Zeiner-Rider
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 15:27
Hallo,

habe mir mal eine (gute?) Hu gegönnt, nachdem ich mal eine Alternative zum CarPC probieren wollte.

Ich habe meine Steg QM310.2 per Sub-Out der HU angeschlossen.
Dann im Sound Menü den Subausgang auf EIN gestellt, jedoch kam kein Signal raus(Trotz max Pegels der Stufe).
Erst der Line Ausgang (Front) der HU brachte erste Ergebnisse. War zwar nicht sehr laut, aber immerhin etwas.

Jedoch passen die Pegel der HU mit dem FS überhaupt nicht mit dem aktiven Bass zusammen. Ich muss erst das FS so laut aufdrehen bis es übersteuert, dann hört man den Bass erst etwas.

Es muss also noch eine Art Pegeleinstellung geben. Über den EQ ist das doch eher unsauber.

Weiß noch wer zufällig wie man bei einem längeren Song schnell vorspulen kann?
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 15:49
Sub-Level aufgedreht?
Wenn du ins "normale" Audio-Setup gehst (einmal drücken, nicht halten) ist direkt der erste Punkt der Woofer-Level.

Zum einpegeln ganz aufdrehen und dann zum normalen Betrieb soweit runterregeln dass es eben klingt.

Das Vorspulen geht wie schon seit Jahren über gedrückt halten der "next Track" Taste...rechts unten eben
Zeiner-Rider
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2011, 15:58

Das Vorspulen geht wie schon seit Jahren über gedrückt halten der "next Track" Taste...rechts unten eben


Ja schon, aber ich will schnell Vorspulen. Bei einem Lied >30 min dauert es ein wenig bis man in der Mitte ist.

Den Rest probier ich mal, aber ich denke das hätte ich bereits probiert...
Bajs
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 16:05
Hm...ok, bei 30min. wird selbst das etwas dauern, stimmt..evtl. wie bei den guten alten VHS-Playern erst pausieren und dann suchen?

Wenns mit dem Sub-Level nicht geregelt werden kann wüsst ich auch nicht weiter, tut mir leid
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 18:05

Zeiner-Rider schrieb:
Ich habe meine Steg QM310.2 per Sub-Out der HU angeschlossen.

Und weiter ?

Schreib erstmal auf was alles wie angeschlossen ist.
Woran läuft das Frontsystem ?
Was hängt an der Steg ?
Du hast einen Aktiven Bass an die Steg angeschlossen ?
Verwirrend das Ganze
Welches Lied dauert 30 Min?

mfg karl
Zeiner-Rider
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 20:16
Hier etwas Klarheit:
Die HU versorgt das Standard Frontsystem von meinem Seat Leon 1M. Ich weiß geht besser mit zusätzlichem Amp, aber soll ja auch so funktionieren.

Dann Die Steg QM 310.2, wahlweise über Front-Line Out oder Sub out - beides kein Erfolg ,an der Steg ein Stroker im Unibandpass.

Mein Begriff "aktiver Bass" war nat. falsch gewählt.

Das mit dem schnellen Vorspulen scheint ein echtes Problem bei den HUs zu sein. Ich fühl mich damit eingeschränkt.
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2011, 20:22
Wenn Dein FS am Radio läuft dann sollte es die Steg mit Basspegel erschlagen.
Endstufe defekt ?
wie steht der Gain der Stufe ?
Kannst Du woanders probieren ?


[Beitrag von lombardi1 am 25. Jul 2011, 20:23 bearbeitet]
Zeiner-Rider
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2011, 20:37
Ich wüsste nicht warum die Stufe plötzlich defekt sei.

Ich vermute vielmehr eine Einstellungssache im Radio.

Gain auch schon bei maximal probiert, als kein Signal ankam.

Beim Line Ausgang musste ich zusätlich noch den TP einschalten was auch nochmal etwas Pegel kostet.

Ich werde mir Morgen das nochmal ansehen, vielen Dank erstmal!
Zeiner-Rider
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2011, 17:50
Ja jetzt funktioniert es!
Jedoch finde ich, der Sub Pegel lässt sich über das HU nur begrenzt einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine cda 117ri Frage
Wengan am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  7 Beiträge
Alpine CDA-117ri Aussetzer
h4ttrick am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
Alpine CDA-117Ri - Plastiksound
dennis1191 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  17 Beiträge
Laufzeitkorrektur Alpine CDA 117ri
Jamal-01 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  8 Beiträge
Alpine CDA-117Ri - Überhitzt !
Philipp0901 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  10 Beiträge
Alpine cda 117ri kein LPF?
dbgolf3 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  16 Beiträge
Festplatte an Alpine cda 117ri betreiben ?
Wengan am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  8 Beiträge
Auto Volumen beim Alpine CDA-117Ri
schaltdraht am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  14 Beiträge
Alpine CDA-117RI Frage zur iPod-Funktion
marox01 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Alpine CDA 117ri CD Laufwerk rattert
kokamuzik am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061

Hersteller in diesem Thread Widget schließen