Austausch gg. Hertz und Alpine

+A -A
Autor
Beitrag
Syntrax
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 16:09
topic,

bin am überlegen ob ich nicht alle standard boxen (ford focus mk2, 3türer)gegen (siehe liste) austauschen sollte

radio:
Alpine CDE-9882

boxen:
2 vorne + 2 hochtöner: Hertz HSK 165.4
hinten: Hertz DCX 130
woofer: Hertz HX 300

endstufe:
Hertz EP4X

wäre dann bei ca. 800€ für alle teile, alubutyl matten bekomme ich von kollegen, kabel bekomme ich von meiner firma spendiert.


ist die zusammenstellung soweit in ordnung oder verbesserungsdürftig?

soll ich die lautsprecher genau wie den woofer über die endstufe laufen lassen oder gehen sie dadurch kaputt?


brauche tipps, verbesserungsvorschläge und eure meinung dazu

ist mein erster umbau

mfg
booorsti
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 21:33
Soweit keine schlechte Auswahl. Aaaaber:

Die LS hinten kannste ruhig weglassen, ist weggeworfenes Geld. Die LS solltest du auf jeden Fall über die Endstufe laufen lassen, denn bei den "mickrigen" 15 Watt des Radios wird das wohl nichts bewirken

mfg booorsti
Syntrax
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 21:19
gibts auch zu der endstufe eine kostengünstigere alternative?
maximal für 300 euro

bei ebay finde ich auch Audio System X-Ion 280.2 für ca. 300 euro, ist das teil empfehlenswert?


[Beitrag von Syntrax am 08. Aug 2011, 21:27 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 07:11
Offensichtlich hast Du Dir den Ratschlag von Booorsti nicht zu Herzen genommen.

Es wird empfohlen, auch das Komponenten System an die Enstufe anzuschliessen, da das Radio maximal 15 Watt zur Verfügung stellt.
Jetzt willst Du den Sub mit 960 Watt befeuern mit der Xion.
Macht keinen Sinn und somit benötigst Du eine 4 kanal Endstufe.

Mein Tipp:
Ich habe mit der ESX SE4120 gute Erfahrungen gemacht:
http://www.just-soun...stufe-b-ware/a-4729/
An Kanal 1 und 2 das Frontsystem.
3 und 4 für den Sub gebrückt.

Wie kommst Du auf das System hast Du es schon probe gehört?

Zum Schluss nochmal und wurde auch schon erwähnt, die Lautsprecher hinten kannst Du Dir sparen.
Syntrax
Neuling
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 17:17

LexusIS300 schrieb:
Offensichtlich hast Du Dir den Ratschlag von Booorsti nicht zu Herzen genommen.

Es wird empfohlen, auch das Komponenten System an die Enstufe anzuschliessen, da das Radio maximal 15 Watt zur Verfügung stellt.
Jetzt willst Du den Sub mit 960 Watt befeuern mit der Xion.
Macht keinen Sinn und somit benötigst Du eine 4 kanal Endstufe.

Mein Tipp:
Ich habe mit der ESX SE4120 gute Erfahrungen gemacht:
http://www.just-soun...stufe-b-ware/a-4729/
An Kanal 1 und 2 das Frontsystem.
3 und 4 für den Sub gebrückt.

Wie kommst Du auf das System hast Du es schon probe gehört?

Zum Schluss nochmal und wurde auch schon erwähnt, die Lautsprecher hinten kannst Du Dir sparen.


meine freundin hat mir das zusammengestellt...

alles klar, werde mich mal erkundigen :-)

man könnte doch auch zwei endstufen verbauen oder nicht?
bsp xion für den woofer und irgendwas anderes für die ls vorne?


[Beitrag von Syntrax am 09. Aug 2011, 17:22 bearbeitet]
booorsti
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 17:26
Sollte man sogar machen. Lies dir einfach mal die Einstigertipps durch

Anfang solltest du das du das FS stabil und vernünftig gedämmt verbaust. Wenn das soweit fertig ist, kannst dir Gedanken machen ob die X-Ion wirklich kommen soll. Weil bei nem nicht vernünftig verbautem FS, welches dann noch am Radio läuft, wird nichts mehr durchkommen wenn die X-Ion hinten mit nem guten Woofer losknüppelt.

mfg booorsti
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 18:01

Syntrax schrieb:


meine freundin hat mir das zusammengestellt...



Hat sie doch gut gemacht, bis auf zwei Sachen.

Erstens Hecksystem weglassen, zweitens anstatt des HX den ES Woofer nehmen, passt Leistungstechnisch einfach besser zur EP4X
Syntrax
Neuling
#8 erstellt: 09. Aug 2011, 18:44

sisqo80 schrieb:

Syntrax schrieb:


meine freundin hat mir das zusammengestellt...



Hat sie doch gut gemacht, bis auf zwei Sachen.

Erstens Hecksystem weglassen, zweitens anstatt des HX den ES Woofer nehmen, passt Leistungstechnisch einfach besser zur EP4X ;)


den woofer habe ich bereits für 100€ ergattert... :-)


booorsti schrieb:
Sollte man sogar machen. Lies dir einfach mal die Einstigertipps durch

Anfang solltest du das du das FS stabil und vernünftig gedämmt verbaust. Wenn das soweit fertig ist, kannst dir Gedanken machen ob die X-Ion wirklich kommen soll. Weil bei nem nicht vernünftig verbautem FS, welches dann noch am Radio läuft, wird nichts mehr durchkommen wenn die X-Ion hinten mit nem guten Woofer losknüppelt.

mfg booorsti



mh, ls habe ich noch keine gekauft


soll ich die boxen vorne weglassen und mir dafür ne gute endstufe für den subwoofer holen?
musikrichtung ist hip hop / r&b.. sprich viel bass
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2011, 18:55
Entweder hörst Du auf Deine Freundin oder wenn Du alternativen willst liest Du Dir das hier nochmal mit Verstand durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Alpine 9886 zu Alpine 117
Nate23 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  15 Beiträge
ALPiNE
Syd am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  4 Beiträge
Alpine
badmatti am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
1000W High-End *GG*
JiggyG am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  37 Beiträge
HERTZ HÄNDLER!
PAN am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
Kombination Hertz
TechCReeCH am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  5 Beiträge
hertz garantiefall?
itchy2 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
HERTZ HSK
luckygeorg am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Radioausbau/austausch
Nick_99 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Frontsystem: Hertz DIECI DSK 165?
flashas am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen