Brauche Hilfe beim Radioausbau/austausch

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_99
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 00:50
Hallo Forum,

vorweg zu meine Vorhaben:
Ich habe vor 14 Tagen einen gebrauchten Opel Astra F als Cabriolet gekauft (erstes Auto).
Da ich ein kleiner Bastler bin und was Lautsprecher angeht wohl auch anspruchsvoller als der Normalnutzer, möchte ich den Astra klanglich ein wenig aufwerten.

Kostentechnisch ist das so eine Sache, gute Lautsprecher und ein vernünftiges Radio kosten Geld, jedoch möchte ich nicht zuviel Geld in den Wagen pulvern, wenn ich ihn eventuell nur 2 Jahre fahre.

Gut, dass zum Allgemeinen.

Als erstes steht der Austausch des Radios an.
Verbaut ist ein "Red Star - 203"
Kann sogar CD mit MP3 abspielen, reicht mir aber nicht
Ein neues Radio mit AUX Eingang und USB ist Minimum.

Mein neues Radio wird/ist das "Kenwood-3054 UG"
(findet seinen Platz die Tage unterm Weihnachtsbaum)

Nur leider wird das mit dem Umbau ein Problem.
Ich habe mir schon ein paar Tutorials angeschaut, sowohl in Form von Video als auch Text, nur leider hilft mir das nicht viel.

Den Einbau und die Verkabelung werde ich wohl hinbekommen, jedoch der Ausbau bereitet mir Kopfzerbrechen.
Da "Red Star" nicht so sehr vertreten ist, konnte ich nicht herausfinden wie es sich ausbauen lässt. Genauso wenig kann man passende Bügel zum Ausbau finden.

Es sind keine Bügel vom Vorbesitzer zum Ausbau des Radios vorhanden.
Selbst wenn, wüsste ich nicht wo ich ansetzen sollte
Am Gerät kann ich nichts erkennen und die Bedienungsanleitung verrät mir auch nicht viel.
Vielleicht sagt die jemand anderem mehr, hier ein Foto der Seite der Bedienungsanleitung zur Installation.

http://www.bilder-hochladen.net/files/j25b-1-c4ca-jpg.html

Bei dem Radio lässt sich das Bedienteil abnehmen, bei der Abnahme davon offenbart sich aber nirgendwo etwas eindeutiges.

Klar kann man auch in eine Werkstatt fahren, aber das sehe ich aus Prinzip schon nicht ein
Später zum Einbau der Lautsprecher muss ich auch an die Rückseite des Radios, aber da hoffe ich das beim neuen Radio die passenden Bügel beiliegen

Grüße, Nick_99
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 16:09

Nick_99 schrieb:
Klar kann man auch in eine Werkstatt fahren, aber das sehe ich aus Prinzip schon nicht ein ;)

Warum? Wenn du bei nem Car-HifiHändler vorbeischaust kann er dir bestimmt für nen Fünfer in die Kaffeekasse helfen.
Passt_scho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 17:35
-Bedienblende abnehmen
-bei manchen kann man den Rahmen abnehmen
-2 Buttermesser oder schmale Spachtel nehmen und an den
seiten ziemlich mittig die messer reinstecken
-dann mit schraubendreher den radio an den seiten raushebeln

Lautsprecher kann ich Dir die ESX QX6.2C empfehlen (auch ohne Endstufe klingen die ganz gut im Vergleich zu vielen anderen bis 200,-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend HILFE Radioausbau!
blub42 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
radioausbau
JED"I" am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Radioausbau
Golf+IV am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Radioausbau
GlobalSKK am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  7 Beiträge
Golf3 - Radioausbau - HILFE!!!
TimoXJR am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  6 Beiträge
Radioausbau Xantia
xantiabug am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
Radioausbau ohne Ausbauhaken?
MZ am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  10 Beiträge
Radioausbau im Polo
Norbie am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
Radioausbau Ford Escort 98
Freedom am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  5 Beiträge
Corsa C Radioausbau?
Nitro_100 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen