Rauschen am FS durch High Low Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
mynamebl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2011, 21:29
Hey Leute

Ich hab an meinen Fs ein Rauschen in den Ls.
Hab einem mazda 3 2010
Ori radio,hig low adpater (audison), amp ESX quantum Q300.2, LS Hertz ESK 165, chinchkabel mohawk MZN 2.0

Ich hab den amp bissi mehr als die hälfte gain aufgedreht.
Der high low adapter ist richtig angeschlossen.
Wenn ich am radio lauter leiser drehen wird das rauschen NICHlT lauter, aber wenn ich die gain am AMP lauter dreh wird das rauschen lauter und wenn ich weniger drehe leiser.

Meine frage ist es warum es rauscht was ich falsch gemacht habe oder ob das normal bei den high low adapter ist, oder falsche kabel?

Bittee uum hilfe
Danke schon mal leute


Lg
mynamebl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 10:28
Weiß keiner was?


Kommt leute Tipps
Bajs
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 15:58
Naja...ich hab zwar keine Ahnung von diesen Hi/Lo-Adaptern, aber wenn bis zum Amp (sprich Radio und Adapter) kein Einfluss aufs Rauchen genommen werden kann sondern erst durch den Gain dasses eher an der Stufe als am Adapter liegt.
Aber nur meine Vermutung...
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 17:33
Du hast eigentlich den Adapter, der am Wenigsten "rauscht".

Wie haste denn eingepegelt?



Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 17:54

aber wenn ich die gain am AMP lauter dreh wird das rauschen lauter und wenn ich weniger drehe leiser.


Das ist normal, deßhalb muss die Anlage auch als erstes eingepegelt werden.

Anleitung:



Du stellst erstmal eine Trennfrequenz von 60 Hz ein, drehst den Gainregler auf Null und den Volumenregler des Radios auf volle Lautstärke.

Jetzt erhöchst Du gaaaaanz lagsam den Gain - und zwar solange, bis Du hörst die Lautsprecher fangen an zu verzerren, jetzt nochmal einen mm zurück und gut ist.


Dann sollte es nicht mehr rauschen.
mynamebl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2011, 20:58
Das rauschen ist schon laut also bin ich mir nicht sicher ob es das ist.
Aber ich werds mal versuchen danke schon mal leute
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2011, 21:19
Na wunderbar - du hast also netmal sauber eingepegelt und würdest einfach mal so den nächsten Amp kaufen?

Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2011, 21:40
Haha naja ich kenn normales rauschen und dasist schon ein lautes aber ivh werds mal versuchen! Ich hab angst das wenn ich die HU voll aufdreh sie voll verzerrt davor hab ich angst !!
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2011, 21:49
Haste ne Skala zum Lautstärke-Regeln an deinem Radio?

Dann geh da auf 3/4 der möglichen Maximallautstärke. Immernoch besser, als einfach "wild rumpegeln"

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 27. Aug 2011, 21:49 bearbeitet]
mynamebl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Aug 2011, 21:55
Hey ja ich bin bin mir auf drei viertel !
Hab bis 60 möglich und dreh bis 40 auf das ist fast 3/4 und da hör ich das rauschen ! Hab mir extra gute chinchkabel gekauft und die kabel vom rdio zum high low adapter abgeschirmt das alles passt und jetzt rauscht es -.-.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2011, 23:39

Hab bis 60 möglich und dreh bis 40 auf das ist fast 3/4 und da hör ich das rauschen



Und deßhalb runter mit dem Gain.

Mach es so wie beschrieben.
Nutze Deine Vorverstärkerspannung komplett aus, dann wird auch das rauschen verschwinden.
mynamebl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Aug 2011, 23:51
Okee danke werd ich morgen machen .

Hab mir nur gedacht das der high low afapter dann zu viel lwistund bekommt und dann das aignal verzerrt deswegen!
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 28. Aug 2011, 00:02
Ein gewisses Grundrauschen wirst natürlich aufgrund dieser Kette IMMER haben.
Damit musst Du leben.
Du kannst es nur reduzieren.

Wenn Du das umgehen willst kauf Dir ein ordentliches Radio mit 4V Vorverstärkerspannung.

http://www.ars24.com/Autoradio/Kenwood/Kenwood-KDC-BT61U.html
mynamebl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Aug 2011, 00:54
Okay danke ich werds mal mit gain einstellen probieren wenns dann ned funkt. Werd ich nen andern amp von nen freun probiern ob der soo rauscht !

Thxyy caveman
mynamebl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Aug 2011, 15:36
Ok also es war der fader, hatte auf r5 eingestellt jetzt mit dem einpegeln funzts thx

Aber was ist wenn ich mir stärkere ls einbaue die mehr leistumg vom amp vertrgen? Denn zur zeit ist die gain am amp nur auf ca. 1/3 aufgedreht.. Und wenn ich nun ls habe die mehr leistumg vertragen kann ich am amp lauter aufdrehen aber dann hab ich wieder das rauschen. Oder?

Oder läuft der amp bereits auf volllast obwohl die gain nur auf 1/3 aufgedreht ist?
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2011, 15:50

Denn zur zeit ist die gain am amp nur auf ca. 1/3 aufgedreht


Das nat NIX zu bedeuten.

Der Gain ist kein Leistungsregler.

Er dient lediglich dazu, die Vorverstärkerspannung des Radios an die Endstufe anzupassen.

Wenn der Gain zu weit aufgedreht wird, geht die Endstufe ins Clipping und zerstört die Lautsprecher.



http://de.wikipedia.org/wiki/Übersteuern_(Signalverarbeitung)
mynamebl
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Aug 2011, 16:03
Okee danke jetzt ist das rauschen fast ganz weg!

Danke
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 28. Aug 2011, 18:24
Wie is die Front denn verbaut?

Du hast ja denk ich so eingepegelt, bis dein Frontsystem sich "angestrengt angehört" hat und dann biste n Stückerl zurück mitm Regler, oder?



Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Aug 2011, 23:32
Also die TMT sind normal in der seten türe und die HT im spiegeldreieck! Da es ein fast neues auto ist will ich nichts herum schneiden. Ich hab die halterund der HT im dreieck so modifiziert das die HT mich fast direkt anschauen. Jetzt ist nur mehr das ori HT gitter vor den HT.

Und an den TMT ist auch nur das ORI gitter darüber !

Tür alles zwei mal gedämmt also außenblech dann die mittel halterund für fensterheber motor und das zeug , die ist bei mir aus kunststoff hab ich gedämmt und die innenverkleidung total mit flies verlegt das nichts prellen kann!


Hoff das passt so!

Fallst bilder sehen willst sags ma dann lad ich da welche hoch!


Ja genau hab HU bis 3/4 aufdreht den AMP auf 0 und den dann so weit aufgedreht bis sich die boxen angestrengt haben und dann die gain bissi zurück gedreht! Jetzt ist der AMP auf 1/3 aufdreht!




Lg myname


[Beitrag von mynamebl am 28. Aug 2011, 23:37 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 29. Aug 2011, 08:39
Mach uns mal Bilder vom "Zwischenblch" (bei dir Zwischenplastik" ;-) ) und von der Lautsprecheraufnahme.

Die TVK auch erst stabilisieren und dann mit dem Schaumstoff drauf.

Wichtigst auch: Den TMT an die TVK ankoppeln, damit der Schall auch wirklich in den INnenraum geht und ncih hinter der Verkleidung rumirrt.


Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Aug 2011, 08:42
Hey



Ja ich bin gerade in der arbeit lade die bilder später alle hoch! dann kannst dus anschauen, oder du addest mich auf facebook! ich hab sie dort auch unter den Bildern.

http://touch.facebook.com/?w2m#!/FLoH.69?refid=17

Name Florian Beutl

Bin aus Tulln in Österreich

ja ich hab darauf aufgepasst das der TMT so na wie möglich an der innenverkleidung ist das nicht viel Spalt zw TMT und verkleidung ist.


Bilder kommen soon!



Danke schon mal

LG myname


[Beitrag von mynamebl am 29. Aug 2011, 09:12 bearbeitet]
sandla2005
Stammgast
#22 erstellt: 30. Aug 2011, 11:38
So hab die Fotos für mynamebl upgeloadet:







[Beitrag von sandla2005 am 30. Aug 2011, 12:11 bearbeitet]
mynamebl
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Aug 2011, 11:44
Toop
mynamebl
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Aug 2011, 20:49
Leute?
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 31. Aug 2011, 17:08
Ich seh leider keine Aufnahme für den 16er. Ihr habt den ja denk ich net einfach aufs Plastik, das bissl mit dem Alubutyl beklebt war, geschraubt, oder?


Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Aug 2011, 18:36
Nein da ist die Holzspacer darunter angeschraubt
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 31. Aug 2011, 18:39
Ok - der Lautsprecher dann aufs Alubutyl? Is das auch schön dicht geworden? Ne gleichmäßige Auflage is es ja dann nich...


Gruß,
andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 31. Aug 2011, 19:51
Das alubutyl ist nur rund um, die auflagefläche ist das der holzspacer dann eine schicht Alutape darüber dann der TMT drauf . Alubutyl ist nur rund um verlegt worden


Lg myname
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher high low adapter?
delisches am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  16 Beiträge
Qualität High-Low Adapter
hilfi am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
High-/Low-Wandel-Adapter
P.L.B. am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
High- Low Adapter
Wiesl89 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
High Low Adapter
vfb-david am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  6 Beiträge
High low Adapter
Zimbo1990 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  4 Beiträge
Fragen zu High low Adapter
Raico0n am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
Instalation von High Low Adapter
Hias149 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  7 Beiträge
Helix AAC High End High-Low Adapter
GTV/166 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  8 Beiträge
High Input / Low Voltage
nico_ehrat am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen