Für was SUB mit viel Leistung?

+A -A
Autor
Beitrag
dkastra
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 16:05
Hi. Eins vorweg, ich war früher sowas wie ein bassfetischist oder so xD 2x38er Kicker l7 waren mir noch zu wenig usw jetzt bin ich aber eher in der Klangwelt unterwegs und hab eine frage,
In meinem Audi A4 ist die serienanlage ganz ok,naja.es geht. So jetzt habe ich den originalen SUB von Audi abgeklemmt und nen alten Rockford Punch woofer angeklemmt mit einer Rockford Amp. 500w. So das Problem ist das der SUB alles überspielt sodass kein Klang möglich ist. Endstufe ist auf min und auf ca 50hz
Ich wollte halt etwas mehr Bass als das Originalsystem aber nicht aufdringlich.

Für was also außer dB Drag braucht man noch solche Riesen Bässe? Bzw so mittlere mit 1000w rms. Die überbrummen doch schon alles. Sobald ich den Bass auf zb +1 stelle am Radio kann man ihn zusehr Orten und das geht garnicht... Was kann ich da machen? Nur frontsystem tauschen?!
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 17:28
Was du an Einstellungen noch machen kannst kann ich (als Anfänger) nur spekulieren; evtl. beim einpegeln etwas zurückhaltender sein, den Sub evtl. höher trennen oder an der HU den Sub-Level minimieren.
Ansonsten wäre wohl ein neues FS fällig, in das sich der Sub dann stimmig einfügen sollte (nicht umgekehrt).

Aber ohne dich jetzt persönlich angehen zu wollen: Dir ist scheinbar das passiert, was viele Anfänger hier garnicht erst wahrhaben wollen
Golf2fahrer
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 17:37
moin
wenn der sub das frontsystem überspielt sollte ein neues, vernünftig gedämmtes und gut ausgerichtes FS her, welches deutlich lauter und präziser spielen kann.

dann erst macht laut musik hören auch richtig spass

und erst dann macht auch ein grosser subwoofer sinn.

Hast du eigentlich ne limo oder nen kombi ?

MFG


[Beitrag von Golf2fahrer am 27. Nov 2011, 17:39 bearbeitet]
dkastra
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 19:04
Habe einen kombi
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 19:16
Wenn das FS mitkommt, macht ein leistungsmäßig großer Sub immer sinn da es beim Musikhöhren im Bass einige stufen gibt, die sich meist erst mit entsprechender Leistung erreichen lassen. Wenn dein Sub alles übertüncht so ist er entweder zu laut eingepegelt oder dessen Übernahmefrequenz ist einfach zu hoch.

Man höhrt musik und der Bass ist da, macht man lauter so kommt Luftdruck zustande, shon macht´s mehr spaß. Erhöht man jetzt noch den Pegel so steigert sich der Luftdruck immer mehr bis man an den punkt kommt wo der Druck so hoch wird das der Blick verschwimmt. Du stehst 5m vor einem Ortschild und kannst dieses nichtmehr lesen sobald der Bass einsetzt.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2011, 20:50

dkastra schrieb:
So jetzt habe ich den originalen SUB von Audi abgeklemmt und nen alten Rockford Punch woofer angeklemmt mit einer Rockford Amp. 500w.


Wurde ein High - low Adapter verwendet oder hat die Endstufe solche an board?
dkastra
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2011, 20:52
Nein hab einen High Low Adapter verwendet
dkastra
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2011, 12:30
Ich würde jetzt für 200€ an eine eton pa 2802 Endstufe kommen. Soll ich zuschlagen? Sie ist zwar heftig aber ich dachte vielleicht im leisen Bereich kontrollierter ?!?!
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2011, 12:58
Ich bezweifle das es besser wird und würde erstmal nur 10 Euro in ein Cinchkabel investieren.
Das Signal für die Subendstufe direkt vom Radio (Mini ISO) abgreifen.


[Beitrag von LexusIS300 am 28. Nov 2011, 12:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zuviel Leistung schädlich für Sub?
The-M am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Gel Batterie, Viel Leistung!!!!!
Ediman688 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  3 Beiträge
welche leistung?
tvfan2 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Leistung von Amp und Sub
BabyPolo am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  14 Beiträge
keine Leistung
iche2411 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  14 Beiträge
Endstufe bringt kaum Leistung
blackbandt am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  31 Beiträge
Wozu so viel Leistung im Auto?
DrNice am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  10 Beiträge
Zu wenig Leistung, was nun ?
c4b2fire am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  8 Beiträge
Leistung vom Sub und vom Verstärker
dutrilo am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
Sub Brücken
blackbandt am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen