Einbau von Autoanlage in Ople Astra 1.6

+A -A
Autor
Beitrag
ponalim
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:38
Hallo,
Ich wollte demnächst in meinen Opel Astra 1.6 eine neue Anlage reinbauen, eine CRUNCH FATBOY POWER PACKAGE vom großen C. Jetzt war ich mir nur wegen der Stromversorgung unsicher, ich wollte vor dem Sicherungskasten eine 16mm² leitung anklemmen und diese mit 40A absichern. Nur hab ich jetzt gelesen das man nicht weiter als 30cm hinter der Batterie eine Sicherung haben sollte, soll ich jetzt die Leitung im Motorraum "anzapfen" oder geht meine Lösung bzw. könnt ihr mir noch eine Lösung geben?

Danke im Voraus

MFG ponalim
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:27

ponalim schrieb:
eine CRUNCH FATBOY POWER PACKAGE


Auweia
Nicht am Sicherungskasten abgreifen,
sowas gehoert direkt an die Batterie.

mfg Karl
ponalim
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:40
Wie soll ich das Auweia deutet?
Wegen meinen Lösungen oder weil die Anlage nichts ist?
Also das Kabel an die Batterieklemme mit dranklemmen?
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:45
Haste das Set schon gekauft?
Wenn nich, dann lass es und lass dir hier ne Einsteigeranlage empfehlen!

Holst dir am Besten ne neue Batterieklemme, hatte meine von Pimpmysound glaub ich, so 6 Euro!
Kriegste aber eig bei jedem Händler!

mfg DJ
ponalim
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:19
Könnt ihr mir eine Anlage in dieser Preis und Leistungsklasse empfehlen?
Gabberdup
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:31
Für 249.-€ Neu Frontsystem, Verstärker, Subwoofer, Kabel, Dämmung etc. NÖ nichts !
DJ991
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:46
Ich würd dir empfehlen vorne anzufangen,

also erst mal eine 4 kanal Endstufe und ein FS, dann haste noch 2 Kanäle frei für einen Subwoofer.

Aber wie schon mein Vorgänger geschrieben hat, mit dem Budget wirste 1. neu nichts kriegen und 2. wird das gebraucht auch nix!

400 Euro wird das schon eher was, will dich jetzt aber nicht abschrecken!!

FS gibts neu z.B. das Pioneer TS-E170 Ci für so 100 Euro, das wär schonmal ein gutes Einsteigersystem!
Endstufe kannste dann gebraucht vlt auf eine Eton EC 500.4 zurückgreifen oder eine ESX Signum SE 4120!

Dazu noch Kabel, Dämmung etc. dann wärste bei 350 ca!!

mfg DJ
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Mrz 2012, 18:02
In Zukunft bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden.
Den aktuellen Titel bitte oben links per "Titel ändern" der Fragestellung anpassen.
Der nächste Thread mit ähnlich gelagertem Titel geht sofort zurück.
Jeder hier hat Fragen zum Einbau einer Anlage.

Danke.

-Moderation-
ponalim
Neuling
#9 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:07
Also ich wollte eine einfache Anlage für wenig Geld nichts großes von Profis ich bin absoluter Pioneer Hasser, Pioneer ist der Grund warum kleine Marken nichts werden, ich arbeite selber als Dj und meine McCrypt Anlage die laut solchen Foren " größte Scheiss der Welt" ist, schlägt so manche Markenanlage von Pioneer.
Aber zurück zum Thema, Hat irgendwer von denen die sich hier über die Crunch Anlage beschwert haben erfahrungen damit und weiß wo von er spricht???
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:16
Bleib mal locker.

1. Die Zusammenstellung dieses Packets ist Schwachsinn.

Du brauchst EIN 2-Wege Komponentensystem für die vordere Türe - KEIN Koax für die Hutablage!

2. Diese FertigBlingBling Bandpässe taugen nur für BumBum.

Wir wollen HiFi - also guten Klang.

3. Manche Crunch Endstufen kann man empfehlen.

4. Wir können nix dafür wenn Dir das, was wir hier schreiben, nicht gefällt.

5. Lesen: http://www.hifi-foru...ead=46148&postID=2#2

http://www.hifi-foru...ead=46148&postID=2#2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoanlage
medi8 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
Astra F Einbau-Hinweise
Bassboost.85 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  49 Beiträge
Autoradio-Einbau Astra G
Gschnuggels am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  4 Beiträge
Astra H - professioneller Einbau
lord-k am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  40 Beiträge
Autoradio einbau in Opel Astra
Gilgamesch am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  4 Beiträge
Autoanlage spinnt
prof.dopenudel am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Autoanlage zusammenstellen ?
Pandemic1318 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
autoanlage hilfe!
chillow am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Wie Autoanlage richtig einstellen?
Mautes1992 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  2 Beiträge
Beste Autoanlage vom Werk?
Soundjunk am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  166 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen