radio geht aus wenn lauter. nur 4x30 watt dran.

+A -A
Autor
Beitrag
goorooj
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 14:22
ich hab in ein gebrauchtes wohnmobil einen kenwood radio eingebaut, nix besonders grosses, KDC 4051UR

da sind 4x30 watt blaupunk boxen drin, nix was auch nur annähernd den diesel übertönt, aber das kommt noch... zumindest sollte das noch kommen...

wenn ich den radio einschalte und etwa bis zur hälfte der lautstärke hochgehe knattern die boxen, der radio hat aussetzer und geht dann aus...

tips? kabelfarben vorne stimmen. zündplus gibts nicht, es liegt zweimal dauerplus an, mit einem kleinen schalter dazwischen um auch bei ausgeschalteter zündung den radio laufen lassen zu können. macht ja sinn im womo...

könnte evtl. der schalter schuld sein? nicht genug saft durchlassen oder so?
Calima82
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 17:41
Ich würde mir zuersteinmal die Verkabelung anschauen. Evtl. mal ein Multimeter zwischen rein hängen, was dein Strom denn so macht, wenn das Radio ausschaltet.


MFG Chris
`Jens`
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 17:48
Du sagst es hängen 4 Lautsprecher dran.Wie hängen die denn am Radio? Jeder an einem eigenen Kanal, oder etwa irgendwo was parallel oder in Reihe geschaltet?

Ansonsten...vielleicht irgendwo nen kurzen drin?
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 19:43
genau. verkabelung überprüfen, schauen ob irgendwo n kurzschluss verursacht wird (z.b. an karosserieteilen - hab ich auch schon gesehen....). sind die 4 LS an 4 paar ausgänge geklemmt? oder an 2? parallel oder in reihe?

wenn das alles nichts hilft, schließ mal n anderes radio an und schau ob das problem immernoch auftritt.
goorooj
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2012, 11:32
alle 4 ausgänge einzeln, aber ich habe den tip bekommen dass eventuell bei dem alten ding die kabel nicht mehr so toll sind.
eventuell könnte die masseverbindung nicht mehr richtig hinhauen und die kiste nimmt sich die masse von der antenne...
ist ein 23 jahre altes peugeot wohnmobil, das halte ich jetzt mal für gut möglich...

ich werde mal ein pluskabel mit fliegender sicherung direkt von der batterie ziehen und dann die masseverbindung mal checken. das kann jetzt aber dauern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht aus!!!
crackedone am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
autoradio geht aus bei lauter musik
bandit1979 am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  17 Beiträge
sony mp3-radio - ton aus wenn lauter?
SpunkyFunky am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Sony Autoradio geht bei lauter Musik aus.
matze82ger am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Radio geht aus!
libo03 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Radio geht aus
Pascal095 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  24 Beiträge
SONY Radio geht aus
donki am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  10 Beiträge
Nur bei Motor aus lauter Klang
atomius am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  5 Beiträge
ton geht komplett aus bei lauter musik
habibi88 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
car hifi geht bei lauter musik aus
(Tobi94) am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen