Protect lampe leuchtet immer wieder!

+A -A
Autor
Beitrag
oezhan
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 21:40
Hallo,
Ich habe heute meine Anlage in mein Auto zu ende gebaut.
ein Kompo system audio system r130 ist an einem audio system r90.4 an Kanal 1ch/2ch angeschlossen.
der subwoofer wurde noch nicht angeschlossen...
Jetzt habe ich das Problem, immer wenn ich die musik von meinem Radio anschalte (hp/lw die ganzen frequenzknöpfe wurde nicht aktiviert) kommt die musik ganz leise raus.
Wenn ich auf 80% aufdrehe schaltet mein Verstärker direkt auf protection um und es kommt garnichts mehr!!

wenn ich am gain regler drehe passiert garnichts.
Wenn ich an mein Radio den Bass aufdrehe werden die lautsprecher etwas lauter...

woran kann es liegen?
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 21:48
Hi,

ich tippe mal auf einen schlechten Massepunkt. Hast du mal ein Bild von der Verbindung der Masse an der Karosserie? Mess doch mal die Spannung an den Stromanschlüssen der Endstufe, während sie in Betrieb ist und in Protect geht.

Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 22. Apr 2012, 21:48 bearbeitet]
oezhan
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 21:52
ich habe garnicht die masse an meiner karroserie angeschlossen!
ich habe einfach die ganzen minuse miteinander verbunden!
Muss es umbedingt an die karosserie?

und mein Cinchleitung ist auch neben meinen Stromkabel.
Kann es auch daran liegen?
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 22:07

oezhan schrieb:
ich habe garnicht die masse an meiner karroserie angeschlossen!
ich habe einfach die ganzen minuse miteinander verbunden!
Muss es umbedingt an die karosserie?


Kann mir gerade nicht vorstellen, wie du das meinst. Hast du ein (-) Kabel zurück zur Batterie geführt? Und welche Minusse gibt es bei dir noch?


oezhan schrieb:
und mein Cinchleitung ist auch neben meinen Stromkabel.
Kann es auch daran liegen?


Nein, daran liegt dein künftiges Lima-Pfeifen ; )


[Beitrag von B.Peakwutz am 22. Apr 2012, 22:07 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 22:13
hi
Klar muss die Masse an die Karo
oezhan
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 22:14
die masse ging wieder zurück zur batterie!
ich schliese das mal an morgen dann mal sehn
B.Peakwutz
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 22:15
Muss sie nicht, wenn er ein Kabel zur Batterie gelegt hat.


Liquidity schrieb:
Mess doch mal die Spannung an den Stromanschlüssen der Endstufe, während sie in Betrieb ist und in Protect geht.


[Beitrag von B.Peakwutz am 22. Apr 2012, 22:18 bearbeitet]
oezhan
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 22:21
Leider habe ich kein messgerät...
B.Peakwutz
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 22:26
Welchen Kabelquerschnitt hast du verwendet? Wie sind die Kabelschueh drangecrimpt? Was hast du für eine Sicherung verbaut?
Das Frontsystem solltest du ruhig mit 80Hz HPF spielen lassen.
oezhan
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2012, 15:04
So

Ich habe zurzeit das Problem, das wenn ich einen Filter einschalte, ob Low- oder Highpass, sofort die Protection-LED sich meldet. Solange beide ausgeschaltet sind laufen die Boxen einwandfrei, wenn auch etwas leise, klingt natürlich nicht besonders wenn der Sub auch versucht Hochtöne abzuspielen. Woran könnte es liegen? An der Verdrahtung habe ich nochmals alles überprüft und weiß echt nicht mehr weiter. Wie gesagt nochmals, es passiert nichts solange ich die beiden Filter nicht betätige, Egal ob Channel 1+2 oder 3+4. Einer reicht um die Protection-LED auszulösen, dann kommt noch dazu das wenn die Filter aktiv sind erstmal nur irgendwelche ganz Hohentöne herauskommen, fast wie ein zischen, bis ein Lied abgespielt wird und es dann wieder die Protection-LED auslöst.

MfG,

oezhan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
protect LED leuchtet immer
Thain am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
"Protect" Leuchtet.
TristanK am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  20 Beiträge
Protect Lampe an. Endstufe defekt?
Parker-Pdafb am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Endstufe steht auf Protect
KruX am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Kenwood protect
merlin57 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
verstärker auf protect
MastaOfDisasta99 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton Power lampe leuchtet
kevinpi am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  6 Beiträge
Protect-Anzeige vom Verstärker leuchtet Subwoofer geht nicht mehr ? Warum
ich-brauche-hilfe am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  12 Beiträge
Amp andauernd Protect
CoCaine am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  8 Beiträge
lanzar
rico87 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen