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ACR shop "Name unbenannt" - Nie nie wieder!

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RamyNili
Inventar
#1 erstellt: 21. Jun 2012, 16:33
(Ich hoffe ich habe den Thread hier richtig platziert. Falls nicht, bitte ich den Mod ihn zu verschieben.)

Hallo.
Da ich z.Z ein neues Autoradio suche habe ich mir gedacht, dass ich den ACR - shop besuchen könnte.
Wie sich herausstellte war dies war ein sehr großer Fehler gewesen.

Als ich den Laden betrat, sprach mich der Chef des Shops gleich an, was ich denn suchen würde.
Ich erzählte ihm, dass ich ein Autoradio mit Bluetooth und zwei High - Volt - Vorverstärkerausgängen mit mindestens 4V suche.
Daraufhin meinte er, dass man da die Preiskategorie eines Kennwoods nehmen muss. Das dazu gezeigte kostet bei ihm 249€.
Ich sagte ihm, dass mir das zu teuer sei und das ich mich im Vorfeld über das Pioneer DEH-6400BT schlau gemacht habe. Dies kostet bei ihm 169€. Er sprach mich nach dem Preis an, für den es im Netz steht.
Gemeinsam schauten wir im Internet und ich zeigte ihm bei Amazon den Händler, bei dem es für 135€ (inkl.Versand) verkauft wird. Hektisch suchte er nach Gründen, warum es dort so günstig ist. Als Ausrede meinte er, dass es bestimmt kein deutsches Modell oder der Händler schlecht sein. Glaube ich ihm so weit, da ich eh keinen Grund sehe es im Netz zu kaufen, wenn ich es im Laden für ein paar Talern mehr bekommen würde.
Etwas weiter unten in der Amazon Liste stand ein anderer ACR Handel bei dem es für 149€ verkauft wird.
Dann meinte er, dass es auch sein Preis für mich sei. Ich sagte, dass der Preis okay ist und er meinte, dass ich aber das Vorführmodell nehmen müsste, da es das letzte sei. Daraufhin meinte ich, dass es in dem anderen ACR - shop für 149€ bestimmt ein neues sei....DANN FEUERTE ER LOS.

Ich konnte nicht mal ausreden...wollte einfach nur frage, ob man bei dem Vorführmodel vielleicht noch 5€ oder so Rabatt geben kann. Aber dazu kam ich leider nicht.

Er fauchte mich an, dass ich in den anderen ACR - Shop gehen soll und soll seine Radios nicht mehr anfassen soll und nie wieder kommen möchte. Leute ich schwöre euch auf alles was mir heilig ist...genau so ist es abgelaufen!!

Daraufhin meinte ich, dass ich das gerne mache und verließ den Laden. Er lief mir meckernd hinterher. Ich sagte dann nur noch, dass das im Forum landet und dass ich mich an ACR wenden werde und stieg ins Auto. Er stellte sich in meine Tür, hielt diese fest und meinte dass ich ihn gerade sehr sauer mache. Ich meinte zu ihm, dass ich es nicht nötig habe mich so anschnauzen zu lassen, ich nichts gemacht habe und dass es noch andere Shops gebe, bei dem ich mein Geld ausgeben kann.
Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er von meinem Auto weggehen soll. Er ließ mich einfach nicht weg fahren.
Nach kurzer Diskussion hatte er wahrscheinlich eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat und versuchte die Bogen zu glätten aber für mich war das Thema durch. Ich sollte bitte wieder mit rein kommen, er wollt mir irgend einen Satz zeigen. Kein Plan was er meinte. Ich allerdings setze keinen Fuß mehr in den Laden.

Ich versteh, dass die Shops nicht die Preise machen können wie die Onlinehändler aber bei einem Preis, den man in jedem Laden bekommt nach Rabatt zu fragen, wenn er mir ein Vorführmodell verkaufen möchte ist mit Sicherheit nicht falsch. Wo mal ich zu der Frage nicht gekommen bin und ER angefangen hatte zu frage, was ich mir für einen Preis vorstelle. Vielleicht habe ich den Mann in einer falschen Situation erwischt oder er ist gefrustet, dass sein Laden nicht läuft. Kein Ahnung aber solch eine Reaktion ist echt unterste Schublade.

Wollte euch nur mal an meinem erlebten teilhaben lassen.
Vielleicht hat von euch ja jemand eine Erklärung für solch eine Reaktion.

P.s.: Bin dann zu ACR nach Weimar gefahren. Sehr netter und kompetenter Mensch.


[Beitrag von RamyNili am 22. Jun 2012, 09:39 bearbeitet]
Kein_Experte
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2012, 16:40
Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag gehabt.
Dass man dies am Kunden nicht auslassen sollte, müsste man aber eigentlich (vor allem als Chef) wissen.
*YG*
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 16:43
puuh. was für eine story.
es heisst ja "Der Kunde ist König". dass hat der chef wohl noch nie gehört...
*YG*
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2012, 16:54
bloss schlimm ist es, dass so welche Leute als chef arbeiten/sind.
auch wenn sie einen schlechten Tag haben , müssen sie ihre arbeit gut machen.
Gabberdup
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2012, 16:59
Als Chef geht sowas garnicht, wenn er da schon bei den Kunden so reagiert möchte ich nicht wissen wie er das bei seinen Angestellten macht .

Wenn das Gang und Gebe dort ist, kann er sein Laden bald zu machen .

Mfg
jopi1
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2012, 17:03
Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.
Wir haben hier die eine Seite zu lesen bekommen.
Nichts gegen den TE, aber wer sagt uns, dass alles so passiert ist?

Wir sollten hier einfach den Ball schön flach halten.

So, das war mein Wort zum Feierabend!
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2012, 17:26
So Pfennigfuxer wie Du habe es doch net anders verdient.
Muss ich mir jetzt als Einzehändler schon den Preis vorschreiben lassen?

Bei mitr wärst schon nach dem ersten Satz aus dem Laden geflogen.
DJ991
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2012, 17:32
Die Aussage da war echt fürn ****,

da sieht man mal wieder was "erfahrene Forenuser" manchmal von sich geben.

mfg DJ
Extrembass
Gesperrt
#10 erstellt: 21. Jun 2012, 17:38

zuckerbaecker schrieb:
So Pfennigfuxer wie Du habe es doch net anders verdient.
Muss ich mir jetzt als Einzehändler schon den Preis vorschreiben lassen?

Bei mitr wärst schon nach dem ersten Satz aus dem Laden geflogen.



Jeder Händler verdient meist noch 20% an den verkauften Sachen , wieso also nicht Handeln !
EisBaller
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jun 2012, 17:41
@Extrembass
Woher kennst du die Gewinnmarge eines Händlers ?
Extrembass
Gesperrt
#12 erstellt: 21. Jun 2012, 17:46
Weil ich Freunde habe .....
RamyNili
Inventar
#13 erstellt: 21. Jun 2012, 18:02
@jopi1: Du hast vollkommen Recht. Er sieht es mit Sicherheit anders als ich. Obwohl er am Ende echt gemerkt hat, dass er Scheiße gebaut hat. Ich habe aber auch nichts besseres zu tun als Lügengeschichten hier reinzustellen.

@zuckerbäcker: kein Plan was du für nen Problem hast aber spar dir doch einfach deine Kommentare in meinen Threads. Ich habe dir nichts getan. Wenn du richtig lesen würdest (falls du das kannst) hättest du aus dem Text entnehmen können, dass ich bereit bin mehr zu bezahlen und es bei nem Händler hole. Aber du kaufst wahrscheinlich nen gebrauchtes Auto für'n Neupreis.
direzza
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jun 2012, 18:14

Jeder Händler verdient meist noch 20% an den verkauften Sachen , wieso also nicht Handeln


An Radios verdient einer kleiner Händler (1-2 Angestellte) garnichts, im gegeteil er muss meist noch was zuzahlen, außer er nimmt riesige Mengen (etwa 50 Geräte u. mehr).

Bei Endstufen, Lautsprecher u. Subwoofer kann man dann schon etwas handeln das ist aber auch von Händler zu Händler u. von Marke zu Marke (Vertrieb) verschieden.

Wenn Händler aber großer Mengen nimmt, kann er die einzeln Geräte dann auch etwas günstiger anbieten, weil er ja schon vom Vertrieb etwas Rabatt bekommt.
RamyNili
Inventar
#15 erstellt: 21. Jun 2012, 18:22
Da hast du bestimmt sogar recht. Verstehe zwar dann nicht, wie sich so ein Geschäft dann rechnen soll aber daran ändern kann ich leider nichts. Das ist aber auch alles Insiderwissen, die den Endverbraucher nicht interessieren. Jeder normal Mensch hätte nach nen Rabat gefragt (bin ja noch nicht mal so weit gekommen). Keiner kauft ein Vorführmodel (quasi gebraucht) für den normalen Preis. Im Gegenteil, normal ist, dass der Händler da von sich aus nen Rabatt gibt. Da lass ich mir nichts zu vorwerfen. Der AVR Händler in Weimar würde es mir sogar extra noch bestellen für 149€.
jopi1
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2012, 07:59

RamyNili schrieb:
@jopi1: Ich habe aber auch nichts besseres zu tun als Lügengeschichten hier reinzustellen.


Das habe ich ja auch so nicht behauptet!
Ich habe nur geschrieben, das du Deine Sicht der Dinge beschrieben hast (die sicherlich aus DEINER Sicht so passiert ist).
Aber ob das Dein Gegenüber auch so gesehen hat, kann man hier nicht beurteilen, deswegen sollte man mit sochen Threads schon etwas vorsichtiger sein . . . .
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 22. Jun 2012, 08:07

Extrembass schrieb:



Jeder Händler verdient meist noch 20% an den verkauften Sachen , wieso also nicht Handeln !



Anscheinend hast Du NULL Ahnung was "verdienen" bedeutet als selbstständiger Unternehmer.

Wenn mit mir einer anfangen will zum handeln,
dann schick ich ihn in die Türkei auf den Basar,
dort kann er das machen.

Und wenn so ein Rotzlöffel mit irgendwelchen Internetveramscherpreisen kommt,
dann soll er doch DORT kaufen und nicht meine Zeit stehlen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Jun 2012, 08:12

RamyNili schrieb:
kein Plan was du für nen Problem hast aber spar dir doch einfach deine Kommentare in meinen Threads. Ich habe dir nichts getan. Wenn du richtig lesen würdest (falls du das kannst) hättest du aus dem Text entnehmen können, dass ich bereit bin mehr zu bezahlen und es bei nem Händler hole. Aber du kaufst wahrscheinlich nen gebrauchtes Auto für'n Neupreis.


Andere für ihre dir nicht passende Meinung zu beleidigen lässt vielleicht darauf schließen, wie du dich auch als Kunde verhältst?!
Zumal der Einwand im Kern sicherlich nicht ganz unrichtig ist.
Dass du hier nicht nur hören wirst, wie stolz alle auf dich sind, sollte ja von vorne herein klar gewesen sein.


jopi1 schrieb:
Aber ob das Dein Gegenüber auch so gesehen hat, kann man hier nicht beurteilen, deswegen sollte man mit sochen Threads schon etwas vorsichtiger sein . . . .


So ist's.



[Beitrag von 'Stefan' am 22. Jun 2012, 16:13 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Jun 2012, 08:27
wie auch immer alles abgelaufen ist, als Shopbetreiber darfst du nicht und niemals die Beherrschung verlieren. Klar fragen Leute nach Rabatt in der heutigen Zeit wo du dir mit jedem Mobiltelefon einen Preisüberblick verschaffen kannst. Ein "Tut mir leid, den Preis kann ich nicht machen!" kann jeder hervorwürgen (auch wenns ihm gegen den Strich geht. Und solange keine 12 weiteren Kunden auf den Verkäufer warten verschwendet auch kein Kunde die Zeit des Verkäufers.
RamyNili
Inventar
#20 erstellt: 22. Jun 2012, 09:06

zuckerbaecker schrieb:
Und wenn so ein Rotzlöffel mit irgendwelchen Internetveramscherpreisen kommt,
dann soll er doch DORT kaufen und nicht meine Zeit stehlen.


Bin ich hier im falschen Film??
Wird hier mit zwei verschiedenen Mitteln gemessen Herr Moderator???

Ich habe einfach nur keine Lust, dass der Herr Schmid sich jedes mal in meinen Threads so daneben benimmt.

Wenn ich solche Kommentare von einem Händler wie auch zuckerbäcker (siehe oben) es ist, lese wundert mich das nicht, wenn man heutzutage als Kunde teilweise wie Müll behandelt wird. Aber Herr je, am Ende weiß ich wie es passiert ist und man hat ja auch zum Glück die Möglichkeit solche Läden zu meiden.

Und nochmal für die Stuttgarter Fraktion:
ER hat mich auf nen Preis angesprochen!
Ich sagte ihm den Inernetpreis und wir schauten gemeinsam im Internet und kamen auf nen einheitlichen ACR Preis von 149€. Dieser bezieht sich allerdings auf nen NEUPREIS.
Da das Radio in der Wand mindestens nen halbes Jahr alt sein muss und somit gebraucht, kann mir KEINER erzählen, dass er die 149€ bezahlt hätte!! Das hat auch nichts mit nem Basar zu tun. (Was ich allerdings auch schon wieder ein wenig beleidigend finde.)
Womal ich nicht mal dazu gekommen bin ihn zu fragen. Er hatte ja schon vor der Beendigung meines Satzes total cholerisch reagiert.

P.s.: Mir ist vollkommen klar, dass es auch Leute gibt, die das anders sehen. Das ist auch in Ordnung und kann normal diskutiert werden. Dafür ist es ein Forum. Aber wenn dann einer daher läuft und mich in sämtlichen Threads schlecht machen muss dann muss ich mir das nicht gefallen lassen!


[Beitrag von RamyNili am 22. Jun 2012, 09:07 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#21 erstellt: 22. Jun 2012, 09:17
Hallo,

Wird hier mit zwei verschiedenen Mitteln gemessen Herr moderator???

für mein Empfinden war der "Rotzlöffel" ganzu allgemein geschrieben und an niemanden direkt adressiert (auch nicht unmittelbar an die Forenuser). Oder was bemängelst Du?

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
RamyNili
Inventar
#22 erstellt: 22. Jun 2012, 09:20
Ja, so kann man es natürlich auch sehen und entschuldigen.
Ist schon lustig, was der eine schreiben darf und was der andere nicht schreiben darf. Schade
B.Peakwutz
Inventar
#23 erstellt: 22. Jun 2012, 09:23
Hi,

ich denke eher, dass Zückerbäcker in dem Beitrag wenn überhaupt den User "Extrembass" angesprochen hat, sonst hätte er ihn ja nicht zitiert

Das bei dem ACR ist leider dumm gelaufen. Du sagst ja selbst, dass der Chef noch auf den Trichter gekommen ist, dass er einen Fehler gemacht hat. Wer so reagiert, hat in der Regel andere Probleme. Allerdings kann es hier nunmal keiner nachvollziehen ob das nun stimmt oder nicht.

Bei Erfahrungsberichten ist halt auch immer das große Manko, dass es gegen einen verwendet werden kann, wenn man Pech hat. Eventuell hättest du das ganze etwas sachlicher und ohne das Einfließen einer eigenen Meinung wiedergeben sollen --> Erfahrungsbericht.

Wir wissen nun, dass der Chef des ACR [Ort entfernt] mal einen Ausraster hatte und damit ist das Thema doch eigentlich schon erledigt, da kann sich jeder selbst sein Bild davon machen.

Viele Grüße, Christian

Moderation


[Beitrag von mrniceguy am 22. Jun 2012, 11:18 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#24 erstellt: 22. Jun 2012, 09:45
Ist eigentlich egal, wen er hier angesprochen hat.
Fakt ist, dass es beleidigend ist und das gehört hier nicht rein!!

Habe Titel geändert, den Namen des Shops und der Stadt gelöscht.
Bitte an Moderation dies in den Beiträgen auch zu löschen.
Ich gebe dir recht, dass man das hätte mehr verallgemeinern müssen und das habe ich hiermit getan.

Ich stehe immer noch voll hinter dem was ich geschrieben habe und finde die Kommentare von Zuckerbäcker einfach nur sinnfrei.
Das nennt man wohl moderne Marktwirtschaft.
EisBaller
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jun 2012, 10:07
Irgendwie kann ich den Händler verstehen... Zumindest, wenn du dich bei ihm so verhalten hast wie hier...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 22. Jun 2012, 10:11
nö, auch dann hat man als Shopbetreiber nicht die Fassung zu verlieren (falls das geschehen ist).
RamyNili
Inventar
#27 erstellt: 22. Jun 2012, 10:15
Ich verstehe auch nicht, was ich hier gerade falsch mache?
Nur weil ich mir von einem Forenuser nicht alles gefallen lassen muss?
Bis auf eine kleines Sätzchen mit dem "lesen" bin ich hier total Sachlich!

Ich habe (leider) schon ganz andere Leute erlebt. die hätten sich solch eine Reaktion des Händlers nicht gefallen lassen. Spätestens beim Tür fest halten hätte mit Sicherheit der ein oder andere anders reagiert.

Um das ganze vielleicht zu beenden. Keine war dabei, da gebe ich einigen vollkommen Recht. Das ist aber nun mal der Nachteil an Onlinebewertungen oder an Foren, wenn man dort so was rein schreibt. Ganz Amazon oder ebay ist voll von solchen Bewertungen.

Hier prallen zwei Welten von Meinungen an einander. Ich bin der Meinung so was darf einfach nicht passieren, egal wie doof man als Kunde ist. Verhandlung gehört zur Marktwirtschaft (auch wenn man um ein Brötchen nicht feilscht). Andere sehen dies anders. Da zu einem gemeinsamen Nenner zu kommen, wird nicht möglich sein.

MFG


[Beitrag von RamyNili am 22. Jun 2012, 10:20 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#28 erstellt: 22. Jun 2012, 10:23
Ich habe das allgemein gemeint und niemand persönlich angesprochen.

Vielleicht liegt das am Alter


Jepp DAS nennt man wohl "moderne Marktwirtschaft",
wenn in 10 Jahren kein Fachhändler mehr da ist,
der einen beraten kann,
weil alle nur noch ihren Ramsch im Netz bestellen.

Schönes Beispiel hier in meiner Stadt.

Wunderschönes Fachgeschäft in zentraler Lage.
Nirgendwo wurde man so gut beraten wie dort, Top Auswahl,
Jungs und Mädels die sich WIRKLICH mit dem auskannten was sie verkauft haben,
und alles vorführbereit zum anhören und vergleichen.

Dann kam der MediaMarkt.

Alles schön billig, aber kann dort jemand vernünftig beraten? - Fehlanzeige.

Aber dafür gabs ja den Radio Barth - gekauft wurde dann natürlich im MediaMarkt.

Das ging ungefähr 6 Jahre lang gut, bis es dann dem Herrn Barth genug war
und er die Pforten schloß.

Heute find ichs witzig das der MediaMarkt
nun seinerseits mit einem Konkurent - dem Internet - zu kämpfen hat,
wo es eben noch billiger geht.

Und so wird es noch mehr Fachgeschäften gehen.

Und ich kenne das genauso von guten Freunden die auch im Fachhandel tätig sind.





Fakt ist, dass es beleidigend ist und das gehört hier nicht rein!!


Und - Du beleidigst den Verkäufer von ACR - da ist es dann erlaubt - Oder

Faß Dich mal an der eigenen Nase!

So wie man in den Wald schreit, hallt es zurück.
RamyNili
Inventar
#29 erstellt: 22. Jun 2012, 10:40
Ich merke schon auf was das bei dir hinausläuft...
du bist ein gefrusteter Händler, kann das sein?
(das war ein nicht böse gemeinte Frage)

Ich habe extra noch geschrieben, dass ich gerne einen Aufpreis bezahle und in den Laden gehe. Aber du liest ja nur das, was du lesen möchtest.
Gerade mir als Student sollte es nicht egal sein 10€ aus dem Fenster zu werfen. Ich mache es aber...nur in eine anderen ACR shop.

Komm doch einfach von deinem hohen Ross herunter und denke nicht, nur weil du ein paar Jahre älter als Andere bist, dass du der Weisheit in Person bist.

Beschwere dich doch bei den Leuten, die das aus unserer Marktwirtschaft machen und lass deinen Frust nicht im Forum aus. Keine kann was dafür, dass die Leute auf ihr Geld achten müssen. Wenn der Staat das erlaubt, kann doch der Endverbraucher nichts dafür.
Die Welt ändert sich nun mal und wenn die oberen Zehntausend dies nicht stoppen wird das auch so weiter gehen. Es geht alles immer mehr zum Großunternehmen, zum Franchise und gerade zum Internethandel.

Die Löhne werde immer weniger oder bleiben gleich, dafür wird der Lebensunterhalt immer teurer. Den Leuten ist es egal, wo sie kaufen...Hauptsache Billig. Und das kann man keinem zum Vorwurf machen!!

Ich verstehe auch mit Sicherheit die Händler aber gerade dann überlegt man sich doch wie man mit Kunden umgeht oder nicht?
Wenn man als Händler so reagiert ist man den Abgrund näher als man denkt. Leider.

MFG


[Beitrag von RamyNili am 22. Jun 2012, 10:42 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#30 erstellt: 22. Jun 2012, 10:42

zuckerbaecker schrieb:
Und - Du beleidigst den Verkäufer von ACR - da ist es dann erlaubt - Oder

Heißt das jetzt, die Frage nach einem Preisnachlaß ist eine Beleidigung für den Verkäufer?
RamyNili
Inventar
#31 erstellt: 22. Jun 2012, 10:44

cptnkuno schrieb:

zuckerbaecker schrieb:
Und - Du beleidigst den Verkäufer von ACR - da ist es dann erlaubt - Oder

Heißt das jetzt, die Frage nach einem Preisnachlaß ist eine Beleidigung für den Verkäufer?


Ich weiß auch nicht, warum ich ihn und vor allem wie ich ihn beleidigt haben soll.
zuckerbaecker
Inventar
#32 erstellt: 22. Jun 2012, 10:56

Ich weiß auch nicht, warum ich ihn und vor allem wie ich ihn beleidigt haben soll


Dann leß doch einfach nochmal Deinen Beitragoben.
Wenn DAS keine Beleidigung ist - OHNE das er selbst dazu Stellung nehmen kann - dann weiß ich auch net.

Sowas nennt man Rufschädigung und die Moderation hat gut daran getan den Beitrag zu bearbeiten.


Und übrigens:
Ich bin nicht gefrustet, weil ich mich vom Einzelhandel verabschiedet habe

Mir gehts saugut, weil ich nur noch mit Kunden zusammenkomme, die WISSEN was gute Qualität bedeutet.
RamyNili
Inventar
#33 erstellt: 22. Jun 2012, 11:05
Nicht die Moderation hat es verändert sondern ich habe es verändert.
Wo wir wieder beim Thema wären, dass du nur das LIEST , was du lesen möchtest.

Aber ich freue mich für dich, dass du von dem schlechten der Welt abschied genommen hast. Vielleicht geht es dir ja irgendwann so gut, dass du meine Beiträge nett beantworten kannst. (Was kein zwangsweise Befürwortung beinhaltet!)

MFG


[Beitrag von RamyNili am 22. Jun 2012, 11:09 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#34 erstellt: 22. Jun 2012, 11:36
So erst einmal durchatmen.
Fakt ist, dass es hier seitens eines Händerls einen unschönen Ausrutscher gab. Fakt ist auch, dass es mit der zunehmenden Anzahl an Onlinehändlern und Discountern, den lokalen Fachhändlern das Leben immer schwieriger gemacht wird.
Es ist auch in Ordnung, wenn jemand beim Einkauf sparen möchte. Daher sei es jedem selbst überlassen wie und wo man seine Wünsche erfüllt.
Aber nicht wundern wenn die Fachhändler plötzlich nicht mehr da sind.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 22. Jun 2012, 11:40

mrniceguy schrieb:

Aber nicht wundern wenn die Fachhändler plötzlich nicht mehr da sind.


ja, das gilt aber für beide Seiten
wenn die Geschichte so abgelaufen ist wie beschrieben kann man wohl davon ausgehen das sowas keine einmalige Sache ist/war.
RamyNili
Inventar
#36 erstellt: 22. Jun 2012, 11:46

mrniceguy schrieb:
So erst einmal durchatmen.
Fakt ist, dass es hier seitens eines Händerls einen unschönen Ausrutscher gab. Fakt ist auch, dass es mit der zunehmenden Anzahl an Onlinehändlern und Discountern, den lokalen Fachhändlern das Leben immer schwieriger gemacht wird.
Es ist auch in Ordnung, wenn jemand beim Einkauf sparen möchte. Daher sei es jedem selbst überlassen wie und wo man seine Wünsche erfüllt.
Aber nicht wundern wenn die Fachhändler plötzlich nicht mehr da sind.


Hast du vollkommen Recht und dem ist nichts entgegenzusetzen!

Manchmal machen sich die Fachhändler auch durch solchen Fauxpas selber das Leben schwer. Ich persönlich habe das in diesem Ausmaß zum ersten mal erlebt kenne da aber noch andere Storys! Muss aber sagen, dass meiner Erfahrung nach (mit Ausnahmen) die Dienstleistung in Deutschland sehr schlecht geworden ist. Bedingt durch solche Situationen der Einzelhändler und bedingt durch Niedriglöhne der Angestellten!


[Beitrag von RamyNili am 22. Jun 2012, 11:47 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#37 erstellt: 22. Jun 2012, 11:55
@blitzschlag: Keine Frage in gewisser Weiße kann ich den Ausraster nachvollziehen, denn ich gehe mal davon aus, dass diese Frage bestimmt nicht das erste Mal gestellt wurde und der o.g. Besuch eben der berühmte Tropfen war. Keine Frage aus Sicht des Kunden sollte sowas nicht vorkommen, aber wenn man hier mal suchen oder nachfragen würde gibt es bestimmt auch Stimmen die dem einen Shop einen guten Service und Freundlichkeit attestieren. Ist so vieles eben situationsabhängig.
RamyNili
Inventar
#38 erstellt: 22. Jun 2012, 12:01
Hast du auch vollkommen Recht.
Als ich mit 18 und null Ahnung das erste mal in dem Shop war, war ich auch voll überzeugt.
Habe sogar noch Kunden mitgebracht die mit mir zusammen bestimmt 2000€ dort gelassen haben.
Im Nachhinein sehr ärgerlich wenn man nach ein paar Jahren Abstinenz, mehr Reife und Ahnung in den Shop geht und so behandelt wird.
mrniceguy
Moderator
#39 erstellt: 22. Jun 2012, 12:14
Das schlechter werden des Handels kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber nur mal als kleiner Denkanstoß, nur weil ich vor Jahren bei nem Händler was gekauft habe, habe ich als Kunde nicht das Recht mir alles herauszunehmen. Es ist nunmal Tatsache, dass ein Händler vor Ort andere Nebenkosten hat, als ein Onllinehändler, der vielleicht nicht einmal ein eigenes Lager betreibt.
Ich und mein Vater teilen ein gemeinsames Hobby, die Fotografie. Wir haben einen gemiensamen Händler bei dem wir bisher alles nötige gekauft haben. Auch wenn ich bei dem Händler einiges an Geld habe liegen lassen, würde ich nie auf die Idee kommen und auf Basis von Internetpreisen das Verhandeln beginnen, weil er als lokaler Anbieter hier einfach nicht mithalten kann. Warum auch, ich kenn die Preise, weiß was ich dafür bekomme und wenn mir das nicht gefällt gehe ich woanders hin.
RamyNili
Inventar
#40 erstellt: 22. Jun 2012, 12:20
Jetzt nicht böse gemeint aber ihr müsst schon richtig lesen. Was habe ich mir heraus genommen? Habe auch auf keinen Bonus gehofft. Der Verkäufer sprach mich auf den Preis an und nicht ich. Und keiner von euch kauft gebrauchte Ware zum Neupreis. Auch du nicht mit deinem Dad bei eurem Händler.


[Beitrag von RamyNili am 22. Jun 2012, 12:22 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#41 erstellt: 22. Jun 2012, 12:27
Da geb ich dir recht. Das hatte ich so nicht abgespeichert.
MJ12
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 22. Jun 2012, 14:19
Das ist eine heftige Sache! Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man sich beraten laesst und dann auf einen Internetpreis besteht, das ist eine Frechheit.
Deshalb lasse ich mich erst garnicht beraten und sage direkt was ich moechte, dann kann ich meiner Meinung auch gut verhandeln.
Wer nicht verhandeln kann/moechte, bei dem kauf ich auch nicht, ist doch voellige Normalitaet. Und das geht auf freundlichem Wege.

Aber in Deinem Fall war es ja wirklich auf Einigung beider Seiten, schließlich hast Du nichtmal auf die 129€ bestanden, sowie Du das erzaehlst.

Ich haette ein Ausstellungsobjekt erst garnicht gekauft, nichtmal fuer die Haelfte, da haette ich mir lieber ein neues bestellen lassen.

Aber solch eine Reaktion ist zu heftig, Du hast richtig reagiert indem Du einfach gefahren bist.

Gruß Arek

PS: Waere die Beratung in 99% der Laeden nicht fuer den Po, dann wuerde ich mich auch beraten lassen.
Da hat die schlechte Wirtschaft nichts damit zutun, dass ich auf Rabatt bestehe, sondern machen schlechte Haendler diese kaputt,
indem sie das verkaufen woran sie gebunden sind und absichtlich schlechteres verkaufen.
Ahja, Foren wie dieses sind uebrigens auch an einer schlechteren Wirtschaft Schuld, denn hier wird beraten.
So fahren Hans Meier und Claudia Müller nicht zum Fachhaendler und kaufen die Raveland Bassrolle mit 2000 Watt, sondern online was besseres

Also bitte mal nachdenken...


[Beitrag von MJ12 am 22. Jun 2012, 14:27 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 22. Jun 2012, 16:08

MJ12 schrieb:
So fahren Hans Meier und Claudia Müller nicht zum Fachhaendler und kaufen die Raveland Bassrolle mit 2000 Watt, sondern online was besseres


Der Fachhändler, der die Raveland Bassrolle im Programm hat, darf ruhig aussterben.


Ahja, Foren wie dieses sind uebrigens auch an einer schlechteren Wirtschaft Schuld, denn hier wird beraten.


Ist es die Werbung, die hier für zich verschiedene Hersteller in Form von Empfehlungen gemacht wird? Sind's die Empfehlungen für die wirklich guten Fachhändler, die hier wann immer möglich ausgesprochen und nahegelegt werden? Oder doch die Onlineshops dieser Händler, in denen nach einer Beratung hier eingekauft wird, sofern ein persönlicher Besuch nicht möglich ist?
Ist's die Tatsache, dass nicht die billige Raveland-Bassrolle gekauft wird, sondern das vielfach teurere Markenchassis vom deutschen Hersteller?
Hier wird beraten und auf die Beratung folgt ein Einkauf. Wie schadet das der Wirtschaft?


Also bitte mal nachdenken...


Genau.

Vectradamos
Inventar
#44 erstellt: 22. Jun 2012, 16:23
zu dem thema mit dem verhandeln und den preisen beim fachhändler.

kla gehts übers internet billiger als im laden.
-> ich zahle dann auch gerne ein paar euro mehr wenn ich mich von dem händler hab beraten lassen.

aber es gibt beim preis doch teilweise solche unterschiede das man sich verarscht fühlt !

wenn ein händler mir das radio XY für 200€ anbietet und es im internet 180€ kostet is das ja voll okay !
aber wenn der händler 400€ für haben will ist das reinste verarsche !
ich habe das hier schon oft genug erlebt.
wie mir ein händler ne poplige noppenschaummatte für 30€ verkaufen wollte.
oder 1m 35mm² kabel für das 4 fache das markt üblichen preises.

einige händler versuchen "ahnungslose" durch ihr image zu bescheißen !

und wer dann handelnde kunden aus dem laden wirft ist selber schuhld wenn er insolvent geht.
B.Peakwutz
Inventar
#45 erstellt: 22. Jun 2012, 17:52

Vectradamos schrieb:
einige händler versuchen "ahnungslose" durch ihr image zu bescheißen !


Hi, wenn sie das tun, wie konnten sie dann ihr Image aufbauen?

Grüße, Christian
Vectradamos
Inventar
#46 erstellt: 22. Jun 2012, 21:23
Wenn ich in ein Fachgeschäft gehe, gehe ich davon aus das die leute vom fach sind, ahnung haben und "vertraue" ihren aussagen.

wenn du zu einer kfz werkstatt fährst und die leute dir sagen das du 200€ bremsscheibe brauchst dann nimmste se auch wenn du keinen plan von der materie hast.
*2D*
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 22. Jun 2012, 21:37

Er stellte sich in meine Tür, hielt diese fest und meinte dass ich ihn gerade sehr sauer mache.


Wenn das stimmt was du erzählst: Ich hätte ihm eine verpasst. Ohne Erlaubnis langt niemand an meinen Wagen.


Und wenn so ein Rotzlöffel mit irgendwelchen Internetveramscherpreisen kommt,
dann soll er doch DORT kaufen und nicht meine Zeit stehlen.


Na, ich bin wohl so ein Rotzlöffel.
Ich mache es so: Ich such mir den billigsten Preis im Internet, fahre zum nächsten Händler und frage was er mir für einen Preis machen kann, bisher bin ich mit allen einig geworden. Warum soll ich auch mehr zahlen, wenn ich es billiger bekomme?


Mir gehts saugut, weil ich nur noch mit Kunden zusammenkomme, die WISSEN was gute Qualität bedeutet.


Erzähl doch mal, was verkaufst du? Vielleicht können wir ja handeln. Was ist gute Qualität, als Experte kannst du mir das sicher erzählen


[Beitrag von *2D* am 22. Jun 2012, 21:46 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#48 erstellt: 22. Jun 2012, 21:41
EDIT: Vectradamos:

Hallo,

Du gehst davon aus, dass jeder Händler mit einem positiven Image einen Laden eröffnet?

In Zeiten des Internets sollte jeder in der Lage sein Preise zu vergleichen und für sich selbst zu entscheiden, ob er den Preis im Hinblick auf Qualätät und Service akzeptiert oder nicht.

Viele Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 22. Jun 2012, 21:42 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#49 erstellt: 22. Jun 2012, 21:49

Liquidity schrieb:
EDIT: Vectradamos:

Hallo,

Du gehst davon aus, dass jeder Händler mit einem positiven Image einen Laden eröffnet?

In Zeiten des Internets sollte jeder in der Lage sein Preise zu vergleichen und für sich selbst zu entscheiden, ob er den Preis im Hinblick auf Qualätät und Service akzeptiert oder nicht.

Viele Grüße, Christian


genau davon darf man nicht ausgehen.
oder warum gibts so viele die mit coaxen und komplettsystemen ausm ottokatalog rumfahren ?

ein fachgeschäft ist ein fachgeschäft.
wenn du als bäcker ne backstube aufmachst gehen die leute auch davon aus das in deinen backwaren mehl und keine kuhfladen sind.

wenn jemand in ein Carhifi fachgeschäft geht und der nette händler sagt ihm das radio kostet 400€ dann macht sich nicht jeder die mühe und schaut im i-net nach obs wirklich soviel kostet.
B.Peakwutz
Inventar
#50 erstellt: 22. Jun 2012, 22:49
Moderation: Bitte unterlasse die unnötigen Komplettzitate. Antworten funktioniert auch über den "Antworten"-Button

Wenn ich in eine Backstube gehe erwarte ich Backwaren aus Mehl, das ist richtig, der Vergleich hinkt aber gewaltig - Selbst ein Mensch, der bei "Otto" bestellt weiß, dass die Chassis nicht aus Beton gegossen sind und funktionieren werden. EDIT: Ebenso wie Brötchen aus Mehl genießbar sind, egal ob da z.B. Normales oder Bio-Mehl drin ist.


(...)macht sich nicht jeder die mühe und schaut im i-net nach obs wirklich soviel kostet.
Und da beißt die Maus den faden ab --> Selbst schuld. Man darf ab einem gewissen Alter nicht mehr davon ausgehen, dass wirklich jeder einem etwas Gutes will. Oder sollte man die Altersgrenze für Geschäftsfähigkeit anheben?

Viele Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 22. Jun 2012, 22:54 bearbeitet]
MJ12
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Jun 2012, 04:39

Der Fachhändler, der die Raveland Bassrolle im Programm hat, darf ruhig aussterben.


Vergleich: Habe mich als Anfaenger voll von zwei ACR Laeden beraten lassen.
Der eine wollte mir Triax 20 cm fuer die Hutablage im Stufenheck Mondeo verkaufen!
Zum Glueck war ich nicht so bloed und wollte keine Loecher ins Blech schneiden,
das logischerweise ein tragendes Teil ist... Also hab ich Wochen spaeter ein 2 Wege Compo gekauft.
Da hat man mir Emphaser fuer 300€ verkauft, 13er, obwohl 16er passen... Was eine Beratung...
Egal, ist eh ueberfluessig und Ewigkeiten her. Jedoch ist das noch niveauloser als Bassrollen zu verkaufen!

Denn habe ich tausende Euros da gelassen, und jedes Teil was ich von ACR hatte ging kaputt!
Wirklich JEDES! TMT, Frequenzweiche (war meine Schuld), 2 Kanal an Cinchbuchse, Mono abgeraucht,
weitere Mono innerlich Wackelkontakt, Sicherungshalter verschmort, Sicherungsverteiler verschmort,
5 Subwoofer abgeraucht, 10F Powercap ausgelaufen... Mehr faellt mir nicht ein
Ahja, Alarmanlage fuer 700€ inkl. Einbau gekauft, bis ich rausgefunden habe, es ist die Falsche mit anderer bezeichnung...
Der Einbau war Pfuscherei! Hatte danach staendig Masseprobleme, aber Schuld war es ja keiner...

30 Euro Lehrgeld fuer eine Bassrolle auszugeben, fuer die die wenig Geld haben und lernen muessen,
dass es besseres gibt? Oder schlechteres zu teuren Preisen kaufen und zusehen wie man es los wird?
Was ist da schlimmer?


Hier wird beraten und auf die Beratung folgt ein Einkauf. Wie schadet das der Wirtschaft?


Kann man sehen wie man moechte

Gruß Arek
Gabberdup
Inventar
#52 erstellt: 23. Jun 2012, 11:55
Also unverschämt finde ich Diejenigen die sich beim Fachhändler beraten lassen um dann günstiger irgendwo im z.B. Internet einkaufen .

Man sollte mittlerweile aber beachten und das auch als Fachhändler, die Marktwirtschaft bzw. der Trend findet immer mehr im Internet statt .

Es steht auch einen Fachhändler nichts im Wege Online zu beraten und zu verkaufen ( es herrscht aber auch das Finazelle "hast du Nix bist du Nix" )

Wenn ein Kunde wie der Themenersteller zu mir käme und meint im Internet kostet das so und so hab ich als vorallen Chef nicht so zu reagieren PUNKT .

Man kann als Fachhändler eher den Kunden einen Gegenvorschlag machen bzw. auch entgegen kommen wenn man was verkaufen möchte und zum Beispiel sagen : "Pass auf wir sind eine stink normaler Fachhandel und kein Großhändler und können mit den Preisen im Internet nicht immer mithalten . Ich würde dir z.B. den Vorschlag machen im Internet kostet das Radio 139€ bei uns 149€ leg nen 5er drauf ( natürlich je nach Radio und Einbauzeit ) und ich bau dir das für 155€ fix und fertig ein . Also los fahren und Radio aufdrehen ;-) "

Wenn er das dann nicht möchte dann gut, man kann Ihn dann aber noch im ganz normalen Ton klar machen "Überlege es dir nochmal, denn wenn was mit den Radio ist oder im Einbau was nicht klappt, hättest du hier bei mir vor Ort einen Ansprechpartner bzw. Problemlöser. Wenn du Online wo anders kaufst natürlich nicht, da ist dann der Händler zuständig bei dem du das Radio gekauft hast, nicht Ich . Überlegs dir nochmal oder greif zu "

So ungefähr würde ich als Händler reagieren .

Mfg
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