Dächer die lauter nie Vibrieren.

+A -A
Autor
Beitrag
darkenergy86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:32
Also bei meinem Astra Kombi rüttelt das Dach so laut, das ich nix mehr von der Musik höre.
Ich dache dann an Dämmen, aber den Filz von innen abzumachen ist mir zu viel arbeit. Jetzt hab ich mir gedacht, machste Bauschaum rein. Oben von der Antenne durch tief rein und dann bis zum Ende voll machen.
Wäre das eine möglichkeit das Vibrieren etwas zu unterbinden?
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:52
Also, das mit dem Bauschaum ist glaub ich keine gute idee
1. glaub ich wird der himmel davon nach unten gedrueckt dann hast du da beulen ...
2. wird der bauschaum nicht bis nach hinten gehen wenn du ihn nur vorne reinspruehst!!
3. kann ich mir vorstellen das der schaum dann schwer austrocknet...


mfg Kero

DÄMMMMMEN
StrikeMZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:56
Tach,

die Idee kannste abhaken, der Bauschaum quillt ja wie blöd und wird dir Dein Dach ordentlich ausbeulen, entweder nach Oben oder nach Unten. Ich hab hier im Forum schon von Leuten gelesen, die sich ihre Karre komplett ruiniert haben mit sowas.

Auch wenn's eine Arbeit ist für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat: Dachhimmel runter und dann Bitumenmatten uff's Blech, das dürfte Dein Problem lösen.

Jaja, ich hab leicht klugscheissen, ich hab noch nie im Leben einen Dachhimmel runtergefummelt. Und wieder drauf auch net...
Jimmy_Floyd
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:14
Hi

Ich hatte damals das selbe Problem bei meinem Focus Turnier.
Habe mich dann dazu durchgerungen den Himmel abzubauen
um das Dach zu dämmen.

Und:Ich habe es nicht bereut

Gruß Jimmy Floyd
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:21
Vorsicht mit Bitumenbahnen unterm Dach, manchmal kommen die im Sommer wieder runter. Alubutyl ist da besser, das bleibt dran.
darkenergy86
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:48
Hm, mein Problem besteht nicht nur in der Arbeit -.-
Hab auch die Geldbörse nicht so voll...

Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, das es viel Arbeit ist. dafür müsse ich doch bestimmt A,B und C Säule Verkleidung runternehmen und dann auch noch die letzten Säulen bei der Heckklappe...

... den Wagen will ich sowieso nie zur mobilen Disco machen, ich denke dann nehm ich die billige Kiste da wieder raus und lass das dann sein.

Dann hätte ich da ne andere Frage:
In die Türen passen 16er und Hochtöner in die original Spiegel verstelldinger. Hinten sind die LS beim Astra-Kombi in der Heckklappe.

Da die original Dinger schon alt sind und sich "..." anhören würd ich mir dann da einfach andere reinmachen.
Da ich aber wie gesagt über kaum Finanzen verfüge, brauch ich da ein paar Tips.

Ich würd mir das dann so denken:
Vorn neue LS + Hochtöner.
Hinten einfach leise mitlaufen lassen.
Nen kleiner 2 Kanal AMP für die LS.

Das würde mir dann schon reichen...

Folgendes hab ich im moment:
Ich weis das es Müll ist !?! ^^
HU: JVC KD-LH3101
AMPs: Mac Audio MPX4000, Mac Audio MX-4000
Sub: Magnat Neoflex 230, Magnat "uralt"

Verbaut und angeschlossen ist im moment nur die MX-4000 mit der Neoflex. Und halt LS an HU.

Wie gesagt der ganze Kram bis auf die HU weg und dann nen 2 Kanal Amp mit ner 16 Kompo. Was könntet ihr mir empfehlen bzw. soll etwas anders machen. Oder die Frage direkt woanders stellen?

PS: Türen dämmen, ich weiß, aber €
Bassboost.85
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:29
Wenn es wirklich so laut schäppert vom Dach wie du sagst dann ist das nicht normal! Dann sind die Dachspriegel lose. Kommt auch gern beim Vectra B vor sowie bei sehr vielen Autos....

Unter der dünnen Aussenhülle verlaufen quer Holme, auf denen dann das Blech mit speziellem Kleber hält. Der Kleber altert und fängt das bröseln an, der zerfällt richtig. Das Blech löst sich und wabelt dann natürlich richtig schön... Beim Türzuschlagen zum Beispiel ist das ein richtig helles, lautes blechernes, rappelndes Geräusch.

Das würde ich als erstes überprüfen. Denn die Astras sind generell nicht schlimm von Geräuschen her...

Den Himmel auszubauen ist eigentlich nicht schwer. Alle Säulenverkleidungen müssen ab, alle Haltegriffe und Lampen. Die Schrauben sind hinter solchen Klipsen oder offen, der Rest ist geklickt. Alle Türgummies obenrum abziehen - sind nur aufgesteckt! Den Himmel nimmst du dann zur Heckklappe raus.

P.s. vorn bekommst du nur flat Lautsprecher in die Tür - also welche mit sehr geringer Einbautiefe! Zumindest wenn du nichts blechmässig machen willst. Einfach mal in die Suche schauen!
darkenergy86
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:29
Ich sehe das wird immer mehr zum scheitern verurteilt was ich mir da so einfallen lasse. Also wie gesagt das Dach lass ich einfach so, ich nehm alles ausm Auto raus und lass einfach die Original LS drinne. Diese Flat LS würden bestimmt einiges kosten. Der Wagen ist sowieso nur um von A --> B zu kommen. Da warte ich lieber auf das nächste Auto um richtig was drann zu machen.

Danke für die Hilfe..
Bassboost.85
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:43
Ja, ist sicherlich nicht der verkehrteste weg wenn eh ein neues Auto in Planung ist!

Wie gesagt mit geringen Blecharbeiten - sofern man sich das zutraut - kriegt man auch tiefere Ls rein.

Die Flat-Teile sind teuer und oft auch klanglich schlechter als normale. Vielleicht findest du ja paar gebrauchte Next fls 6 z.B. Audio-System hätte dann auch welche im Angebot. Velocity auch, aber mehr fallen mir nicht ein.

Einbautiefe sollte um die 45mm maximal glaube sein - aber lieber nochmal im Forum suchen. Weiß den Wert jetzt nicht genau aus dem Kopf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenz haare vibrieren
kmxak am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
vibrieren der tür?
monotofi am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  6 Beiträge
Gegen das vibrieren..
speik am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
ACR shop "Name unbenannt" - Nie nie wieder!
RamyNili am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  70 Beiträge
Sony Autoradio geht bei lauter Musik aus.
matze82ger am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
DVD Player lauter machen
Rabbit_GTI am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  3 Beiträge
Lauter durch zusatzbatterie ?
internetonkel am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  11 Beiträge
Bassreflexkiste Vibriert
Daniel83 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  93 Beiträge
Warum gehts nicht lauter:(
BenA3 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  28 Beiträge
sony mp3-radio - ton aus wenn lauter?
SpunkyFunky am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen