Nie wieder EBAY???

+A -A
Autor
Beitrag
justanotherstupidKRAUT
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2004, 20:19
Hallo liebe Fan-Gemeinde,

habe mir bei Ebay ein paar Teile ersteigert, um mein altes System (vorne 16er Woofer von Ceeroy und Hochtöner mit Passivweichen - hinten Alpine 3-Wege 6x9 - über eine kleine 4Kanalendstufe von Alpine, die es wohl nicht mehr gibt)in einen neuen 85er GolfII (hehe, war günstig) zu verbauen.

Gekauft habe ich eine Bassrolle (ich kenne eure Meinung zu Bassrollen, habe mich aber durch "drei zwei eins -meins" dazu verleiten lassen...
...und eine 4Kanalendstufe von RTO mit etwas mehr Power.
Nachdem ich alles mit feinsten Kabeln von ACR (´Batterie und Massekabel haben glaub ich 21mm)verlegt habe, kamen die Probleme:
Plus und Masse sind gut (masse kommt von der hinteren Schlossbefestigung des Kofferraums)
Mein altes CD Radio hat leider nur zwei Cinch Vorverstärkerausgänge mit 1,8 Volt. Diese habe ich mit Y-Kabeln und einem zweifach geschirmten Cinchkabel zur Endstufe nach hinten verlegt, da meine neue Enstufe lediglich Cinch-Eingänge hat (meine alte Alpine hat noch normale LS-Kabel+Cinch-Eingänge.
Das System vorne hört sich auch ohne Endstufe höllisch gut an, aber hinten tut sich kein Mucks. Mein Plan war es, zwei Kanäle zu brücken, um den Sub zu befeuern und die anderen beiden Kanäle für die 6x9 Boxen zu nehmen.

Es scheint gar kein Signal hinten anzukommen. Die Enstufe hat zwei LEDs. Eine für Power (leuchtet und bekommt ein Remote Signal vom Radio)Die andere ist eine grüne Protection LED. Diese leuchtet stark, wenn ich die Cinch Kabel herausziehe und schwach, wenn ich alle vier Eingänge belege.
Die Batterie liefert 9,6 Volt gemessen am Eingang der Endstufe.

Kann ich die Vorverstärkerausgänge des Radios ausmessen?
Ich kenn mich mit Cinch leider nicht so aus. Reicht es mein Stromprüfer irgendwo Masse zu geben und aussen am Cinch zu messen?
Gibt es eine Möglichkeit den Verstärker zu überprüfen, ob er überhaupt funktioniert?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin verzweifelt.
Euer Harmi
gerous
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2004, 20:33
bei 9,6V würde ich als endstufe aber auch
auf Protect schalten!
tbird
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2004, 22:31
9,6V sind eindeutig zu wenig....ich hab bei meiner karre ne spannung von:
motor aus: 12,7V
motor an: 13,8V

DAS sind ordentliche spannungen. nicht perfekt, aber reicht *G*
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2004, 22:32
Eben!

Ach btw: Was issen mit der Caliber @tbird?
Fact
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2004, 22:33
Ich hab hinten am Amp gemessen

Stand: 12,9
mit Motor: 13,9 - 14,1
RiemcheN
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2004, 22:34
am besten du Misst mal nach, da haste sicher nen Widerstand in deiner Masseverbindung
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2004, 22:36
DAS hat jeder, fragt sich nur wie groß der ist...
RiemcheN
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2004, 22:41
Ich denke ihr wisst was ich damit aussagen wollte
justanotherstupidKRAUT
Neuling
#9 erstellt: 16. Jun 2004, 12:30
O.K.
Dank euch erstmal 1000-fach.
Ich werd mal die Batterie- und Masseverbindung überprüfen. Habe eben den Vorverstärkerausgang des Radios überprüft und festgestellt, dass hier ein Signal (wenn auch schwach) rauskommt.

Danke
Harmi
justanotherstupidKRAUT
Neuling
#10 erstellt: 16. Jun 2004, 13:17
Habe vorne an der Batterie 12,5 Volt gemessen und hinten an der Endstufe auch 12,5 Volt. Das sollte denk ich reichen, oder?

Als einige Fehlerquelle scheint nur noch die Endstufe übrig zu bleiben (Masse ist o.k.)

Habt ihr eine Idee, wie ich dies herausfinde?
Venom
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2004, 13:36
Moment... vorher hast du geschrieben, daß du 9,x Volt an der Stufe hast, jetzt schreibst du was von 12,5? *konfus*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Alpine 9886 zu Alpine 117
Nate23 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  15 Beiträge
Meinung zu Alpine
Counterfeiter am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  61 Beiträge
Alpine CDA-9833 im 3-Wege Modus
alexobelix am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  3 Beiträge
3 Wege System???
ra123 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  7 Beiträge
Alpine Balance
conny007 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  3 Beiträge
JBL Bassrolle
opelkadett am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  16 Beiträge
iPersonalize von ALpine
aml am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  7 Beiträge
Alpine 9835R Einstellungsprobleme
markusgh am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
Heckscheibenaufkleber ALPINE
Siendra am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  21 Beiträge
Alpine Type E Türlautsprecher höhenlastig
_kAiZa_ am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen