mp3 Navigation beim Alpine 133BT

+A -A
Autor
Beitrag
flo4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 14:51
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur mp3-Navigation meiner neuen Alpine 133BT Headunit.
Bin mit dem Radio super zufrieden. Deutlich besser als all meine vorherigen Radios

Zur mp3-Navigation (USB-Stick) hätte ich allerdings eine Frage:
Kann es sein, dass man durch die Ordner/Unterordner nur als "Liste" durchscrollen kann?
Heißt, wenn ich etwas suche muss ich immer alle Unerordner mit durchscrollen.
Bsp.:

Ordner A
<<< Unterordner A1
<<< Unterordner A2
<<< Unterordner A3
<<< Unterordner A4
Ordner B
<<< Unterordner B1
usw.

Ich habe bisher mit der Alpine "Folder-Suche" keine Möglichkeit gefunden, direkt in den Folgeordner der gleichen Ordnerhierarchie (Ordner B) zu verzweigen, ohne auch die Unterordner A1 - A4 mit durchzuscrollen.
Das würde ja bei USB-Sticks mit 16 od. gar 32 GB bedeuten, dass eine komfortable Ordnersuche eigentlich nicht gegeben ist!?
Ich habe auf meinem Stick viele meiner Alben, wobei jedes Album in einem separaten Unterordner liegt.

Habe ich hier etwas falsch verstanden oder eine Funktion übersehen, mit der dies möglich ist??

Vielen Dank im Voraus!

Flo
flo4711
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2012, 21:55
Weiß denn wirklich niemand wie bei bestimmten Alpine Radios die mp3 Navigation funktioniert
Alpine wird ja nicht spez. für das 133BT was Neues erfunden haben.

Ich möchte wirklich nur wissen, ob beim Alpine wirklich immer alle Ordner u. Unterordner so betrachtet werden, als ob sie alle auf einer Ebene angelegt wären ... ich hoffe mal dass es NICHT so ist.

Nochmals Danke im Voraus!
Flo
Bajs
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2012, 22:08
Eigentlich sollte das nicht so sein.
Wobei ich dein Problem auch nicht ganz verstehe; bzw. deine "grafische Darstellung" dessen.

Normalerweise hast du
Ordner 1
Ordner 2
Ordner 3

Wenn du jetzt Ordner 1 auswählst kannst du dort durch
Unterordner 1
Underordner 2
....

scrollen und musst anschliessend über die "back"-Taste wieder eine Ebene höher, wenn du zb. in Ordner 2 willst.
flo4711
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 22:25
Folgendes angenommen:

Im Root habe ich 3 Ordner
Ordner 1 beinhaltet nur mp3-Dateien
Ordner 2 beinhaltet n Unterordner
Ordner 3 beinhaltet wieder nur mp3-Dateien.

Ich höre Songs aus dem Ordner 1 und würde gerne in den Ordner 3 wechseln.
Bei meinem Alpine muss ich hierfür dann den "Rotary encoder" (Volume Drehknopf) drücken und habe dann die Auswahl datei- oder ordnerweise durchzublättern.
Wähle ich dann die Option "Folder" und drehe den Knopf nach rechts bekomme ich als nächstes den 1. Unterordner aus Ordner 2 angezeigt usw.
Den Ordner 2 (der selbst ja direkt keine abspielbaren Dateien erhält) kriege ich nie angezeigt.
So muss ich sämtliche Unterordner durcscrollen, bis ich am Ende endlich den Ordner 3 angezeigt bekomme. Durch Drücken des Drehknopfes wird dann die erste Datei im Ordner 3 abgespielt.

Flo
Bajs
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 22:35
Hast du mal de RE gedrückt, dann auf Folder und dann mit "back" wieder eine Ebene höher?
Ich denke das sollte dir helfen, sofern ich das richtig verstanden hab.
flo4711
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jul 2012, 22:51
Nein, das klappt leider nicht bei meinem 133BT
Wenn ich "Folder" auswähle und dann die Back-Taste betätige bin ich wieder bei der Auswahl "Folder" bzw. "File"
Flo
flo4711
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2012, 08:39
Das sieht dann so aus, als ob bei diesem Alpine die Funktionalität nicht gegeben ist oder es gehen sollte und bei mir was defekt wäre (was ich eher nciht glaube) ... aber es wäre wirklich ein Armutszeugnis von Alpine, so eine USB Navigation, die keine Ordnerhierarchien (er)kennt rauszubringen

Vll. hat ja jd. noch Erfahrung mit genau o.a. Modell und kann zur Klärung beitragen.

Flo
Bajs
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2012, 12:30
Mal bei Alpine anrufen bzw. ne Mail schreiben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDE-133BT kein Ton beim iPhone
heiko3d am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Navigation über Bluetooth
bongolippe am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Alpine 9813R - MP3 Problem
Daerrck81 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  14 Beiträge
Alpine MP3 tag anzeige
spikmodlyn am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Alpine Ina n333rr
lexxxmc am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Navigation im Auto lassen?
Bastler72 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  25 Beiträge
Alpine 9831 und MP3 CD!
uepps am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  6 Beiträge
MP3 Abspielreihenfolge bei Alpine HUs
freeman303 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Alpine CDA-9835R + MP3 + Probleme
Beni99 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
Alpine mp3 Radio mit Festplatte
Luda am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen