Vordere Boxen ausgefallen bzw. nur noch ganz leise!

+A -A
Autor
Beitrag
Genner
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 20:18
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Anlage in meinem Auto. Seit 3 Jahren war alles super, doch jetzt fingen meine in den Vordertüren verbauten Mittel- und Hochtöner an zu kratzen und sind jetzt ganz ausgefallen bzw. nur noch extreeeeem(!) leise. Ich habe eine 4-Kanal Endstufe verbaut, an der über 2 Kanäle jeweils eine Box in den Vordertüren versorgen. Die anderen beiden Kanäle versorgen gebrückt meinen Subwoofer!
Die Boxen an der Rückbank laufen direkt über das Radio! Jetzt habe ich schonmal einige Sachen ausprobiert.
Da der Sub einwandfrei weiter läuft habe ich mal die Kanäle mit den "defekten Boxen" mal getauscht, doch weiterhin läuft nur der Sub. Ich habe auch die Chinchkabel untereinander mal vertauscht, doch das Ergebnis blieb das gleiche. Auch am Radio habe ich die Chinchkabel mal getauscht um zu sehen ob da vllt irgendwas kaputt sein könnte, jedoch auch Fehlanzeige. Egal was ich mache, der Sub läuft und die Boxen funktionieren nicht mehr. Die Boxenkabel habe ich mal als Fehlerquelle ausgeschlossen, da ich nicht glaube, dass auf beiden Seiten gleichzeitig nen Kabelbruch entsteht! Vllt könnte mir jemand noch nen Tipp geben woran es liegen kann. Ich bin wirklich kein Car-Hifi Ass und bin nur meiner angeborenen Logik bisher gefolgt, doch ich hoffe das ihr mir irgendwie weiter helfen könnt und vllt eine kleine Ferndiagnose möglich ist.
Ich habe mir auch vorgenommen alle Teile mal durchzutauschen um den fehler zu entdecken aber vllt könntet ihr den Kreis der "Verdächtigen" vorher schon etwas einschränken. Schonmal danke im Vorraus!
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2012, 21:02
Wenn ein 2 Wege System:

Frequenzweiche nass geworden und Korrodiert
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2012, 01:12
Hi,

eventuell ist es auch ein Defekt an der Endstufe. Hast Du auch mal die TMT an die Wooferkanäle gehängt? (natürlich nach anpassen der Weiche)

Viele Grüße, Christian
Genner
Neuling
#4 erstellt: 25. Aug 2012, 16:13
Zur 1. Antwort:
Beide Frequenzweichen auf beiden Seiten zur gleichen Zeit?

Zur 2. Antwort:
Ja habe ich gemacht. Vorher Weiche angepasst. Selbes Ergebnis!


Ich werd wohl nicht drum rumkommen jedes Teil mal auszutauschen!
Speedy*WSA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2012, 18:46
hmm vlt mal die tmts durchmessen? wenn der sub auf den tmt kanälen auch spielt vlt ein impedanzfall?
Genner
Neuling
#6 erstellt: 10. Sep 2012, 20:25
Hi. Also Danke nochmal für die Antwort. Ich war im Urlaub und konnte deswegen net schreiben. Also ich habe jetzt mal die Endstufe getauscht. Problem bleibt. Radio ist es auch nicht. Chinchkabel wurde getauscht und auch kein Fehler. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als mal die Türverkleidungen abzubauen und da nach Fehlern an den Boxen zu schauen. Verkabelung, Frequenzweichen etc! Danke euch aber!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Radio - vordere Lautsprecher zu leise
LeG86 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
Nur vordere Lautsprecher funzen
Max_G. am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  5 Beiträge
linkes fs plötzlich ausgefallen
niggel123 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher ausgefallen
-Murphy- am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  10 Beiträge
Ford Focus Lautsprecher ausgefallen. Messen mit Multimeter?
FoFo2020 am 05.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  5 Beiträge
Front Boxen zu leise
Andymtx am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Radio u Anlage ausgefallen! Warum?
seat01 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
neues radio -> boxen zu leise
Quacksalver2002 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
Sound zu Leise
|aciD| am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  6 Beiträge
Vordere Türen im Golf 3 dämmen
cmooz am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen