Probem mit Audio Streaming über Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
Nice_Try
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 14:37
Hallo Leute,

ich hab mir kürzlich ein neues Autoradio zugelgt und zwar das KD-X50BT von JVC. Nun
habe ich leider ein Problem mit dem Audio Streaming, was eigentlich einen Hauptkaufgrund
darstellte. Hab schon das Internet durchforstet, aber scheinbar steh ich mit dem Problem
ziemlich alleine da, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Habe das Radio wie beschrieben eingebaut, gestartet und mit meinem Android-Smartphone (HTC Desire Z)
gepairt. Alles lief ohne Probleme. Die Freisprecheinrichtung funktioniert eiwandfrei, anrufen, zugriff aufs telefonbuch klappt wunderbar. Im Menü steht ebenfalls, dass mein Smartphone zusätzlich als BT Audio Device verbunden ist und das entsprechende Icon leuchtet im Display. Starte ich jedoch Musik über meine
Spotify App kommt einfach gar nichts beim Radio an. Hab dann auch WinAmp probiert doch auch hier tut
sich nichts. Im Display steht "No Name". Die Übertragung von Medien hab ich im Bluetooth-Menü des Smartphones aktiviert, ändert jedoch auch nichts daran, dass das Radio stumm bleibt.

Bin mit meinem Latein am Ende und auch JVC sieht die Einstellung wohl als so kinderleicht an, dass dazu
keine weiteren Erklärungen in der BDA zu finden sind.

Hoffe ihr habt einen Tipp parat.

Mfg
niceTry
Mennoxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 15:31
Ich hab das noch nie gesehen oder gemacht, aber musst du die Musik vom Handy nicht am Radio auswählen?
falls ich das ganz falsch aufgefasst habe /ignore-my-post
nikilouder128
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2012, 17:47
Hey

Man muss die musik eigentlich nur über Handy aktivieren.

Hast du mal mit dem normalen Handy Musik player versucht übers autoradio abzuspielen? Vielleicht liegt es ja an der APP?

MFG
MZeeTex
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2012, 18:40
Ich habe mich damit auch schonmal beschäftigt und kann dir vielleicht eine Richtung geben. Audio Streaming über BT habe ich früher mit meinen SE C905 gemacht, was super geklappt hat. Seitdem ich ein Android-Handy (Samsang Galaxy Ace) habe, funktioniert das nicht mehr. In den Weiten des Internets habe ich dazu nur gefunden, dass es anscheinend mit dem Handymodell zusammenhängt. Soll heißen, dass z.B. bei Samsung das Galaxy SII Audio Streaming über BT unterstützt, mein Ace aber nicht.

Kannst ja mal versuchen über Google etwas in der Richtung herauszufinden
Nice_Try
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 01:12
Danke für eure Antworten. Inzwischen hab ich es irgendwie hinbekommen, kann allerdings nicht sagen was das Problem war (vermutlich die vermurkste Spotify-App). Manchmal habe ich das Problem immer noch, aber meistens läufts. Im kalten Winter möchte ich die Autobatterie auch nicht über Gebühr durch das stundenlange Rumgefummel belastet, deswegen belasse ich es jetzt erstmal dabei.

Hängt allerdings wirklich auch vom Gerät ab, das hatte ich aber vorher mittels Kompatibilitätsliste abgeklärt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Streaming im Auto
thoffmann am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  2 Beiträge
Qualität Bluetooth-Streaming
Klassiker69 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Sony MEX-BT3100U / Bluetooth Streaming
friendsfan am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  3 Beiträge
Qualitativ optimales Streaming-Setup?
benjamin.s am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  4 Beiträge
Bluetooth Konflikt
telex am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Navigation über Bluetooth
bongolippe am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Bluetooth Adapter
Madej am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
Freisprecheinrichtung über SIM, nicht Bluetooth
darkwarrior07 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  7 Beiträge
Pioneer FH-P80BT Bluetooth Audio Iphone
adi28 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Bluetooth Adapter mit aptX
n3 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen