Erfahrungen mit BMW X5 Soundsystem!

+A -A
Autor
Beitrag
audi_coupe_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:22
Hallo,
habe einen BMW X5 E53 und wollte eigentlich das originale Navi drin lassen, weil Bordcomputer, Standheizung und Pipapo darüber gesteuert werden...
Hab mir deshalb ein sau teures USB-Interface gekauft dass extra für das Auto ist und mit dem CAN-Bus usw kompatiebel ist, aber das funktioniert auch nich richtig!
Der Bildschirm flimmert voll und es schaltet auf einmal einfach auf Radio um usw...

Kann mir da schonmal jemand weiterhelfen?

Und das 2. Problem ist, dass das originale Soundsystem total beschissen ist und der Bass unkontrollierbar!
Wenn man bis zu einem bestimmten Punkt aufdreht, dröhnt es total und der Bass ist viel zu hoch und wenn man dann nur einen "klick" lauter macht, ist der Bass fast ganz weg und wenn man abbremst und abbiegt, dröhnt der Bass wieder voll!
Der X5 hat ja das Radiomodul und einen originalen externen Verstärker im Kofferraum und jetzt wollte ich eine Anlage (Endstufe, Frontsystem und Subwoofer) einbauen und die über das originale Navi steuern (siehe oben), nur die Frage ist ob mein Problem damit behoben ist?!
Und was ist wenn ich die originale Endstufe abstecke?
Ist das nur ein reiner Verstärker oder hängt das Teil noch anders mit drin und kann garnix ohne das Teil betrieben werden?

Sorry für die vielen Fragen, aber das macht mich verrückt!
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:59
Tach auch,

um Dir wirklich weiter helfen zu können sind noch ein paar weitere Angaben nötig.

Welches "sauteure USB-Interface" hast Du genau?
Wie wurde es angeschlossen? Ist ein Wackelkontakt in der Stromversorgungsleitung auszuschließen?
Ist ein aktives Soundsystem (z.B. harman/kardon) verbaut oder nur einfache Lautsprecher?
audi_coupe_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2013, 17:20
Das ist ein AMPIRE USB Logic für den X5!
Wurde angeschlossen wie in der Beschreibung! Is ja Plug&Play!
Das hat wohl weniger was mit der Stromversorgung, sondern mit dem Signal zum Radio hin zu tun...

Das Alles kotzt mich inzwischen so an, dass ich sage ich hau alles raus und bau mir eine komplett neue Anlage! Nur das ist total kompliziert bei dem Auto....
Das Problem ist dass über das originale Navi alles gesteuert wird! Also Standheizung, Bordcomputer usw...
Also wenn ich einen neuen Doppel DIN Radio einbaue, funktioniert wahrscheinlich garnix mehr...

Hat hier keiner einen X5 Oder 5er BMW der das originale Navi gegen ein Doppel DIN Radio ausgetauscht hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW X5
Maxchen am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
HiFi im BMW X5
steffel333 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  13 Beiträge
BMW E30 - Soundsystem
Doberquira am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  3 Beiträge
Frage BMW Soundsystem
Der_Hoppler am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  5 Beiträge
Soundsystem für BMW e36
FJack am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Bmw 323i Soundsystem einbauen Setup Hilfe benötigt
SchockZz am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  14 Beiträge
Suche Rides Folge! Alpine X5
rics am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Soundsystem BMW 316i Compact e36 bj 2000
Skyrocks am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  2 Beiträge
BMW Bass fällt aus
bmwe87 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
Rockford X5 Mono
Konvader am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen