Frage BMW Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Hoppler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2004, 22:32
Hallo,

bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann..

Habe nen e39 aus der familie übernommen, der wurde vorher vom typ "Vati" gefahren und ist dem entsprechend nicht so wirklich der knaller was den sound angeht. vom werk aus ist da nen soundsystem drinne, allerdings bringt das irgendwie GAR NICHTS an bass... auf nachfrage sagte mir mein freundlicher bmw händler, das im touring zwar ein subwoofer verbaut wurde, aber für die limo nix zu kriegen sei...auch kann mir kein mensch sagen, welche leistungsmerkmale der verbaute verstärker hat...

kann mir einer nen tipp geben, was dieser orginal verstärker bringt, und wie ich da nen sug ran kriege (von der sache her sind die ausgänge und anschlüsse doch am kabelbaum dranne, oder?)
king_rollo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2004, 10:20
ist halt die frage, ob der wagen überhaupt einen verstärker hat. ich denke, dass nur der subwoofer aktiv betrieben wird, der rest passiv am radio hängt. müsstest also schaun, ob dein radio irgendwo ein cinch out hat, oder einfach ein anderes mit mehr funktionsumfang erwerben (nicht wirklich schwer). die boxen im e39 finde ich persönlich jedoch sehr ausgewogen bis auf den von dir angesprochenen bass.
Der_Hoppler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2004, 10:27
ja verstärker ist da, das ding sitzt im kofferraum hinten links - direkt neben dem cd wechsler...
laut auskunft bmw ist das wohl auch der selbe, der im touring eingesetzt wird(da mit sub).
ansonsten hast du schon recht mit dem ausgewogen klang, deshalb hätte ich ja auch am liebsten irgendwie so´n orginal teil da rangeklemmt. alles was darübrt hinaus geht scheitert dann wieder an meinem persönlichen Vorsteher...
king_rollo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2004, 10:34
wird aber eher schwierig denke ich in ein stufenheck einen originalen einzubauen. da wäre ja höchstens der skisack als verbindung zum kofferraum, und im innenraum wirst du den nicht unterkriegen wenn da nie einer vorgesehen war. wirst also mit dem originalen system leben müssen oder eine familienkonferenz riskieren;)
Der_Hoppler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2004, 15:14
naja ne familienkonferenz scheint dann schpn fast unausweichlich, aber vorher würde ich es trotz allem gerne mit dem orginalen versuchen....da mein letztes auto e36 touring echt ganz nett war, nur leider nicht mehr viel kofferraum da war und wir jetzt einer mehr sind kann ich halt nicht mehr so wie ich will...hab ja soger schon an so einen reserve-mulden sub gedacht, was ich da aber bisher gehört habe war auch nicht so prall.
hast du vielleicht ne idee wo ich so einen bmw sub für kleinere kasse kriegen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 5er E39 Touring Einbau
zeros am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  6 Beiträge
Soundsystem für BMW e36
FJack am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit BMW X5 Soundsystem!
audi_coupe_ am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  3 Beiträge
BMW e39 Touring Radio Umbau Hilfe
Lanvermann am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  6 Beiträge
BMW Bass fällt aus
bmwe87 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
BMW 525tds e39 wie Radio einbauen?
BoQ7NiiZz am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
BMW E39 richtig Dämmen
nofear87 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
BMW E30 - Soundsystem
Doberquira am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  3 Beiträge
BMW E46 Touring Ausbau
ROBOT am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  9 Beiträge
Vollaktivsystem BMW E30 Touring - Leistung für Hochtöner?
Chewbaccca am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen