Frage BMW Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Hoppler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2004, 22:32
Hallo,

bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann..

Habe nen e39 aus der familie übernommen, der wurde vorher vom typ "Vati" gefahren und ist dem entsprechend nicht so wirklich der knaller was den sound angeht. vom werk aus ist da nen soundsystem drinne, allerdings bringt das irgendwie GAR NICHTS an bass... auf nachfrage sagte mir mein freundlicher bmw händler, das im touring zwar ein subwoofer verbaut wurde, aber für die limo nix zu kriegen sei...auch kann mir kein mensch sagen, welche leistungsmerkmale der verbaute verstärker hat...

kann mir einer nen tipp geben, was dieser orginal verstärker bringt, und wie ich da nen sug ran kriege (von der sache her sind die ausgänge und anschlüsse doch am kabelbaum dranne, oder?)
king_rollo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2004, 10:20
ist halt die frage, ob der wagen überhaupt einen verstärker hat. ich denke, dass nur der subwoofer aktiv betrieben wird, der rest passiv am radio hängt. müsstest also schaun, ob dein radio irgendwo ein cinch out hat, oder einfach ein anderes mit mehr funktionsumfang erwerben (nicht wirklich schwer). die boxen im e39 finde ich persönlich jedoch sehr ausgewogen bis auf den von dir angesprochenen bass.
Der_Hoppler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2004, 10:27
ja verstärker ist da, das ding sitzt im kofferraum hinten links - direkt neben dem cd wechsler...
laut auskunft bmw ist das wohl auch der selbe, der im touring eingesetzt wird(da mit sub).
ansonsten hast du schon recht mit dem ausgewogen klang, deshalb hätte ich ja auch am liebsten irgendwie so´n orginal teil da rangeklemmt. alles was darübrt hinaus geht scheitert dann wieder an meinem persönlichen Vorsteher...
king_rollo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2004, 10:34
wird aber eher schwierig denke ich in ein stufenheck einen originalen einzubauen. da wäre ja höchstens der skisack als verbindung zum kofferraum, und im innenraum wirst du den nicht unterkriegen wenn da nie einer vorgesehen war. wirst also mit dem originalen system leben müssen oder eine familienkonferenz riskieren;)
Der_Hoppler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2004, 15:14
naja ne familienkonferenz scheint dann schpn fast unausweichlich, aber vorher würde ich es trotz allem gerne mit dem orginalen versuchen....da mein letztes auto e36 touring echt ganz nett war, nur leider nicht mehr viel kofferraum da war und wir jetzt einer mehr sind kann ich halt nicht mehr so wie ich will...hab ja soger schon an so einen reserve-mulden sub gedacht, was ich da aber bisher gehört habe war auch nicht so prall.
hast du vielleicht ne idee wo ich so einen bmw sub für kleinere kasse kriegen könnte?
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedodijoplap
  • Gesamtzahl an Themen1.500.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.935

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.