Hilfe Radio pfeift

+A -A
Autor
Beitrag
Alfazentauri1984
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2013, 18:17
Hallo zusammen,


habe mir vor 2 Wochen mein neues Pioneer Radio (avh-x5500bt) in meinen passat 3c eingebaut, seitdem habe ich ein nervendes Pfeifgeräusch aus den Lautsprechern, es ist nicht extrem laut aber bei 'leiser' Musik deutlich zu hören.

Ich habe jetzt angefangen verschieden Kabel zu prüfen, ordentliche Massepunkte etc., bin jetzt soweit das ich mir relativ sicher bin das es von der Phantomeinspeisung kommen muss, ist diese ab, ist das pfeifen weg. Hatte mir die erste Phantomeinspeisung bei amazon günstig geholt, und dachte erst es kommt daher, hatte mir deswegen letzte woche beim vw-autohaus den original adapter geholt, jedoch vergeblich. Beim ersten anschliessen war nix zu hören, am nächsten tag wars wie durch zauberhand wieder da.. Habe jetzt noch ein bisschen rumgetestet und rausgefunden das das pfeifen sobald das radio an ist, kommt. Egal ob cd,radio,usb-stick, das pfeifen verschwindet nur wenn ich die pause-taste drücke! selbst auf lautlos(mute) ist es da!

Kann mir dabei irgendjemand helfen? Bin mittlerweile doch recht verzweifelt weil das geräusch einfach nur nervend ist..

Durch googeln habe ich noch herausgefunen, das es ein sogenanntes masseschleifen gibt, jedoch soll dieses ja drehzahl abhängig, bei mir also nicht der fall, der ton ist immer gleich..

Die phantomeinspeisung ist an beiden original fakra's, den antennenstecker im radio und am system remote kabel vom radio angeschlossen.. vielleicht hilft das noch etwas weiter.

Der radio empfang ist desweiteren auch eher miserabel zumindest kein vergleich zum original vw radio..



Danke schonmal für eure bemühungen!



Grüsse marcus
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2013, 20:25
Sowas kann ein Hinweis sein, das mindestens eine Ader eines Lautsprecherkabels einen Masseschluss aufweist.
Versuch mal, die Lautprcherkabel am Radiostecker mit einem Multimeter gegen Fahrzeugmasse auf Verbindung zu prüfen.
Das ganze natürlich bei ausgebautem und nicht angeschossenem Radio.
Die Lautsprecher können eingebaut und angeschlossen bleiben.
Alfazentauri1984
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2013, 21:13
Da ich absoluter Laie bin verstehe ich nicht ganz..
An den Lautsprechern habe ich ja garnix gemacht, ist alles original und hat mit dem original vw-radio auch nicht gepfiffen. Habe lediglich das radio über einen can-bus und halt die phantomeinspeisung für die antenne angeschlossen.
Bitte kläre mich auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
phantomeinspeisung usw skoda fabia
totale am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Lautes Pfeifen / Radio / laufender Motor / Lima pfeifen?
SirUseless am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
Schlechter Radio-Empfang / Fragen zum Antennenverstärker bzw. Phantomeinspeisung
Pete_Conrad am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Passat 3C HILFE
timowulf am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen durch Radiowechsel
Lakenludwig am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Anlage pfeift! HILFE!
Steffi169 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Pfeifen aus Lautsprechern
3DC-Faster am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  6 Beiträge
Pioneer AVH P5000 einschalten!
CraZer09 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Radioempfang Passat 3C
talon_161 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  6 Beiträge
HILFE! NEUES RADIO SPINNT!
Blitz1707 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen