Krüger&Matz 1004 schaltet ab. Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
corsac20xe
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2013, 22:30
Hallo ich habe mir vor kurzem eine Krüger&Matz 1004 4 Kanal Endstufe gekauft.
Die wurde einem Kollegen schon im Forum empfohlen .
Für die Stromversorgung habe ich 20mm2 Leitungen verlegt und die Endstufe hatt einen Pioneer TS-WX303 Subwoofer und 2 Blaupunkt koaxial Lautsprecher zu versorgen.
Angeschlossen wurde alles wie in der Bda der Entstufe vorgegeben. Masse habe ich von einer Schraube der Sitzbank bezogen.
Zum Problem : Eigentlich läuft alles super der Bass ist da, und die Lautsprecher zeigen auch das sie da sind .Aber ab einer gewissen Lautstärke oder bei zu viel Bass schaltet die K&M ab. Wenn ich dann am Radio leiser drehe ist sie wieder am start.
Womit kann das zusammen hängen ? Hoffe mich kann jemand belehren
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2013, 22:49
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

die möglichen Ursachen sind so vielfältig wie die Arbeitsschritte, die Du beim Einbau vorgenommen hast. Hier eine kleine Auswahl:
Massestelle nicht geeignet/ nicht sauber, generell die Verbindungsstellen der Stromversorgung nicht mit Sorgfalt hergestellt, Verstärker falsch eingestellt, Kurzschluss der Lautsprecher/ der Kabel gegeneinander oder gegen Masse.
corsac20xe
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2013, 22:55
Ok dann werde ich das aufjedenfall mal überprüfen .Aber würde die Endstufe nicht sofort abschalten wenn ich iwo einen Kurzschluss hätte ? Bzw überhaupt nicht laufen ?
danke für die schnelle Antwort
Noiscontrollers
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2013, 22:57
hab das gleiche problem und weiß auch nicht weiter.

Alles kontrolliert und alles durchgemessen , nichts gefunden ... wenn ich den pegel langsam steigere , bleiben der bass da
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2013, 23:24
Was ich schon öfter hatte (vielleicht drei, vier mal in 20 Jahren): Lautsprecherkabel wurden beim Einbau so gequetscht, dass sie nicht komplett durch oder gegen Masse kurzgeschlossen waren. Statt dessen flossen nur bei hoher Lautstärke/ hoher Spannung ein Teil des Stromes gegen Masse ab. Die meisten Verstärker schalten dann ab.

Zum Testen kann man mal gezielt einzelne Lautsprecher abklemmen. Könnt Ihr beiden Euch sicher sein, dass die Verstärker richtig eingestellt sind und nicht ins Clippen kommen?
Noiscontrollers
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2013, 23:25
Jap, bei mir denke ich eher das die endstufe abschaltet wegen zu wenig strom ^^

Kabel geprüft , ist heile.

Stufe habe ich nach Klangpurist eingepegelt


Hast aber recht , ist nur bei höheren Lautstärken , drehe ich den bass auf , verschwindet es.


[Beitrag von Noiscontrollers am 27. Apr 2013, 23:26 bearbeitet]
corsac20xe
Neuling
#7 erstellt: 28. Apr 2013, 16:11
Bei mir könnte es schon noch ne sache der einstellung sein was bedeutet dieses clippen?
Noiscontrollers
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2013, 16:25
SuFu oben rechts steht Suchbegriff , gib da mal clipping ein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krüger&Matz KM1005 Remotelevelregler?
netkai am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  8 Beiträge
Krüger & Matz KM1005 Ausschalt - Knacken
harley64 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  9 Beiträge
Hilfe, Amp schaltet sich ab
Gschnuggels am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Hilfe. HU schaltet sich ab!
FCM am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
domi_a am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet ab
ToberE36 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
verstärker schaltet ab.
ang3rfist am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  12 Beiträge
Headunit schaltet sich ab
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Anlage schaltet ab.
Weihnachtskot am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Demolition_Phil am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen