Tür dämmen - Clips

+A -A
Autor
Beitrag
p.birzzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2013, 22:48
Hallo miteinander.

Werd am Wochenende werd ich meine türen dämmen (opel astra g). Beim Dämmne gehts ja darum das innenblech zu stabilisieren und abzu dichten ( auch das ausenblecj ). Nun meine Frage: die löcher die für die Türclipse vorgesehen sind werden ja nur von den Türclipse verschlossen, was meiner Meinung nach nicht dicht wird yoder? also was tun?




mfg
Wave_Guider
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 23:53
Janz besonders wichtig wenn es luftdicht sein soll:

- auch unten die Wasserabläufe der Tür und
- wo das Fangband in der Tür verschwindet und
- das spaltige Schloss und
- die Durchreiche vom Fuß-Airbag
- die Gummileiste oben an der Türverkleidung, wo normal bei offenem Fenster der Ellenbogenarm drauf kommt und
- die Teleskop-Tülle für das Wlan Kabel zum Speaker,

dass muss alles dicht.
Alles ratzekahl dicht.

Der Opel ist da nicht besser wie der Ford

Grüße von
Thomas
p.birzzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2013, 05:39
Sarcasmus? beim letzten punkt bin ich stutzig geworden


mfg
BolleY2K
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2013, 09:36
A) Falscher Forenbereich, der Thread gehört ins Car-Hifi

B) Ist das alles sarkastisch - und Schwachsinn, was Wave Guider gepostet hat.

- Die Wasserabläufe müssen zwingend frei bleiben
- Alles andere ist einfach nur Blödsinn - warum auch immer. Auch wenn man Car-Hifi nichts abgewinnen kann, kann man halt einfach den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat, oder nicht helfen will...

Du bekommst eine Tür ohnehin nie 100% dicht - das ist auch nicht das Ziel, sondern Eigenresonanzen des Bleches zu unterdrücken. Sonst hast Du eine riesige, unkontrollierte Passivmembran. D.h. Außenblech stabil dämmen, Innenblech auch, dazu die Flächen, wo vorher die Folie war, gründlich verschließen. Wenn Du Türairbags hast, muss man das natürlich entsprechend berücksichtigen, die sitzen aber i.d.R. zwischen Innenblech und TVK. Diese auch dämmen, zudem macht es Sinn das Türgestänge einzupacken gegen klappern. Ich nehme hier gerne die Isolierdinger, die es im Baumarkt für Heizungsrohre gibt. Saugen kein Wasser aus und funktionieren gut.

VG
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Jul 2013, 13:32

BolleY2K (Beitrag #4) schrieb:

Du bekommst eine Tür ohnehin nie 100% dicht


Genau das wollte der gute Wave Guider doch nur verdeutlichen - in wie ich finde ziemlich witziger Art und Weiße.
Der Lerneffekt ist mit Sarkasmus manchmal auch größer als mit einfacher Beschreibung!


[Beitrag von Black-Devil am 25. Jul 2013, 13:33 bearbeitet]
NHDsilkwood
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2013, 21:47
Vorher aber mit Aceton richtig sauber machen. Prinzipiell reicht das Aussenblech, aber verkehrt ist es nicht, auch die Verkleidung selbst zu dämmen.
Handschuhe wegen der scharfen Kanten nicht vergessen!
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2013, 14:25
Prinzipell reicht es das Außenblech zu dämmen?!

Das Außenblech ist das uninteressanteste Glied in der Dämmreihe.
DAS kannst du so gut wie ignorieren.
Wichtig ist eine massive und dichte SCHALLWAND (INNENBLECH) und eine nicht mitschwingende Türverkleidung.

Auf dem Außenblech reicht ein Stück hinter dem TMT und eins auf einer großen Fläche, das wars.


Und den Holzadapter nicht vergessen...
Guter Einbaubericht mit vielen Bildern zu Dämmung und Adapterbau

Und wie möchte man bitte das Handschuhfach dämmen?
Und was hat Dämmen mit spitzen Kanten zu tun?


Sind hier nur verrückte unterwegs?
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Jul 2013, 14:34
Jetzt halt aber mal den Ball flach. Deine "Außenblech kann man vergessen" Theorie ist auch nicht gerade der Tipp des Jahrhunderts!

Spitze Kanten gibts nicht, nur scharfe. Und die gibts im Inneren einer Tür zuhauf - deshalb Handschuhe an um Verletzungen zu vermeiden.
Und wo hast du was vom Handschuhfach gelesen?
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2013, 19:03
Frage ich mich auch Grade...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tür dämmen
foema am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  20 Beiträge
Tür dämmen
sunshine-a3 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
Will Tür dämmen!
Robb123 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
5 fragen Tür Dämmen !
Keros1n am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Golf 3 Tür Dämmen
largpack am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  17 Beiträge
Tür dämmen? [Frage]
hifi_check am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Tür dämmen G Astra
mixer_2130 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
tür dämmen restfragen
B.-$unnYy am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Tür dämmen leicht gemacht?
faction890 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Geschlossene Doorboards+Tür dämmen?
Tofftoff am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen